RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#1 von Ulli J , 08.12.2009 08:30

In Rotterdam weiß man immerhin schon einmal, dass man nichts weiß.

http://www.rotterdamzoo.nl/p3.php?DocID=4325

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#2 von ConnyHH , 10.12.2009 22:14

@Ulli
:kaputtlach:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#3 von Marga ( gelöscht ) , 10.12.2009 23:45

Aber man ist bestens vorbereitet,und das ist lobenswert!! :clap: :clap:

:whistle: Marga

Marga

RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#4 von Ulli J , 15.01.2010 20:40

Aus der Zoopresseschau der Zoo AG Biefeld vom 16.Januar 2009

rtvrijnmond.nl – 13. Jan. 2010
Onduidelijkheid over zwangerschap ijsbeer Tania
Unklarheit über Trächtigkeit von Eisbärin Tania

Ist Eisbärin Tanja nun trächtig oder nicht? Im Tiergarten Blijdorp wird mit Spannung der Augenblick erwartet, dass darüber Klarheit besteht. Via Webcam können Tierpfleger und Besucher verfolgen, was mit Eisbärin Tania geschieht. Eins ist auf jeden Fall sicher: Tania und Eric, das Eisbärenmännchen, haben wohl ihr Bestes getan. Im vorigen Herbst, als sie sich kennenlernten, war es Liebe auf den ersten Blick. Aber ob Tanja befruchtet wurde, ist laut Tierpfleger Stefan Timmermans schwierig zu sagen: "Eisbären haben eine verspätete Implantation. Das Ei kann sich erst Monate nach der Deckung entwickeln, wenn die Bärin in Winterschlaf geht." "Meist werden kleine Eisbären noch vor Weihnachten geboren", setzt der Tierpfleger fort. "Da Tania jetzt, Mitte Januar, noch nicht geworfen hat, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass kein Baby unterwegs ist. Aber solange sie Winterruhe hält, ist die Chance noch gegeben." Junge Eisbären sind äußerst populär. Der kleine Knut, der vor drei Jahren im Berliner Zoo geboren wurde, geriet sogar weltweit in die Schlagzeilen. Sein Streichelfaktor war dann auch sehr hoch: er wurde von seiner Mutter verstoßen und von einem Tierpfleger aufgezogen. Doch vorläufig können die Tierpfleger des Tiergartens Blijdorp also nichts anderes tun, als die Webcam sorgfältig im Auge zu behalten.

Der Original Artikel in Niederländisch (mit einem Video)

http://www.rtvrijnmond.nl/Homepage/Nieuw...ania+zwanger+is

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2010 16:48

:heart: Tanja hat nun ausgeschlafen :lol:
Geen ijsbeertjes voor Blijdorp
http://www.megastadfm.nl/article.php?id=11430
das schreibt der zoo rottterdam
http://www.rotterdamzoo.nl/p3.php?DocID=4403


RE: Trächtig oder nicht trächtig - das ist hier die Frage...

#6 von ConnyHH , 09.02.2010 23:04

... ach wie schade.... :cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tania geht weg - Olinka kommt...
Eisbär freut sich über illegale Mahlzeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz