RE: Unterbruch der Winterruhe

#1 von Violetta , 16.01.2011 14:51

Am letzten Freitag hatte ich beruflich in Bern zu tun. Auf dem Heimweg kam ich sowieso am Bärenpark vorbei und ich riskierte einen Blick von der Brücke ins grosse Gehege. Zu meiner Verwunderung sah ich Björk und die beiden Kleinen friedlich am "grasen". Ist auch kein Wunder bei diesen frühlingshaften Temperaturen!!



Alle drei machten einen sehr ruhigen, fast etwas verschlafenen Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=Ly3FWISGEuQ



Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Bärchen sehr gerne recken und strecken



Aber die ganze Freude dauerte nur etwa eine Viertelstunde. Dann verschwand zuerst Mutter Björk und ein Bärchen und das zweite folgte auch runter über die Mauer und wieder ab in die Höhle

http://www.youtube.com/watch?v=1_d-Q5VsAQ0





Wieder zuhause sah ich sie via Webcam alle drei friedlich schlafen.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#2 von BEA ( gelöscht ) , 16.01.2011 16:14

Violetta, da kann man nur sagen : Zur rechten Zeit am richtigen Ort. :lol:

Du hast Glück gehabt, dass die Bärchen gerade draussen waren.

LG
Bea

BEA

RE: Unterbruch der Winterruhe

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2011 16:23

Hallo Violetta

da warst Du genau zur richtigen Zeit am
Bärenpark, sicher wußten die Bärchen das Du kommst ;-)
Vielen Dank, dass Du die Viertelstunde schnell im Bild und
auch via Video für uns festgehalten hast. :top:
Die Zwei sind immernoch zum knuddeln süß. :positiv:

:heart: liche Grüße cleo
:winkewinke: :winkewinke:


RE: Unterbruch der Winterruhe

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.01.2011 16:54

Hallo Violetta :winkewinke:

Super, dass Du zur richtigen Zeit vor Ort warst. :positiv:
Die Bärchen wirken wirklich etwas verschlafen, auch Mama, aber sie sehen gut aus, haben noch genug Reserven. :supi:
Papa Finn war wohl nicht zu sehen.

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Unterbruch der Winterruhe

#5 von water , 16.01.2011 18:09

Grasende Bären habe ich noch nicht gesehen. Eher Bären , die schnüffeln und etwas ausbuddeln. Sieht aber sehr friedlich aus.
:top:

 
water
Beiträge: 18.780
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#6 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2011 19:15

Schön, dass Du zur richtigen Zeit bei den Bärchen warst und uns dran teilhaben lässt :supi: :top: :dance: ! Ich muss mal zur Webcam spitzen ;-)


RE: Unterbruch der Winterruhe

#7 von babs , 17.01.2011 02:00

Violetta,

:-P :-P was für ein :dance: :dance: :dance: Zufall das Du geguckt hast! Soooooooo niedlich die Kleinen
und Mama Björk wieder die Ruhe in Person. Wie das kleine Bärchen da von der Mauer springt, so süß!
Die Anlage ohne der Bären sieht eher traurig aus. Aber wen wundert es, bei den Temperaturen kommt natürlich
Frühlingsfeeling auf und da kann man doch einen kleinen Snack zu sich nehmen.
DANKE für die :top: :supi: :top: Fotos und Video!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#8 von ConnyHH , 17.01.2011 12:31

Hallo liebe Violetta,

Glück muß der Mensch haben, dann klappt es auch mit den Bärchen... :lol:

Ich habe gestern abend noch sehr spät in die Webcam geluschert und sah Mama Björk mit ihren beiden Stöpseln friedlich in ihrer Höhle schlummern.

Papa Finn lag in der anderen Höhle auf dem Rücken - alle Viere von sich gestreckt - das sah so süüüüß aus... :heart:

Danke für den kurzen Zwischenbericht :top: :dance:

Liebe Grüsse

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2011 19:17

Hallo Violetta,
stimmt, die Bewegungen der Bärchen liefen eher in Zeitlupe ab ;-) Lange werden sie ihre Winterruhe nicht unterbrochen haben, du hast wirklich den richtigen Moment abgepasst! Vielleicht zeigen sich alle Vier von Zeit zu Zeit, die Temperaturen sind momentan ja etwas milder. Ein friedliches Miteinander, das hoffentlich noch lange anhält!

Herzliche Grüße nach Bern
Frauke


RE: Unterbruch der Winterruhe

#10 von GiselaH , 17.01.2011 19:18

Hallo Violetta,

was hattest du für ein Glück :-P !!!
Die drei Bären haben sicher nur eine kurze Prise Winterluft geschnuppert und ein paar Vitamine zu sich genommen, um dann gemütlich weiter zu schlummern :-P .

Danke für die Videos von den drolligen Pelzkugeln.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#11 von SpreewaldMarion , 18.01.2011 06:55

Hallo Violetta

Da hast du dir ja die richtige viertel Stunde ausgesucht.
Die Bärchen fanden es sicher doch noch zu kalt.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.705
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unterbruch der Winterruhe

#12 von walli ( gelöscht ) , 18.01.2011 16:24

hallo violetta, :winkewinke:

schön das du die bärchen sehen konntest.vieleicht sind sie nur wegen dir aus der hölle gekommen :-) ;-)

ganz schön pummelig und knuddelig sind sie geworden ,echt zum knutschen. :D :positiv: :positiv: :positiv:

herzliche grüße
von walli und lieben dank für die schönen bilder :positiv: :heart:

walli

RE: Unterbruch der Winterruhe

#13 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2011 22:33

Liebe Violetta,
gerade in den letzten Tagen, die so frühlingshaft waren, musste ich an den Winterschlaf der Braunbären denken.
Wie schön, dass Du mal eben so einen Blick von der Brücke riskieren konntest.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
LG, caren


   

Zoo Madrid: Panda-Zwillinge geboren - Video der Geburt
Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen