RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#1 von ConnyHH , 18.01.2011 11:39

Japanische Forscher wollen einem Medienbericht zufolge ein Klon-Mammut zum Leben erwecken. Ähnliche Ankündigungen anderer Forscher gab es allerdings bereits vor mehr als zehn Jahren. Die Vorbereitungen seien aber schon weit fortgeschritten, so die Forscher... :wall: :wall: :wall:

http://www.handelsblatt.com/technologie ... en;2733705



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.01.2011 17:11

....nicht schon wieder - das wird doch nix :roll: :negativ:

dafür gibts die Pompfe :pompfe: :positiv:

Crissi ;-)

AdsBot [Google]

RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#3 von Christina_M ( gelöscht ) , 18.01.2011 17:23

Ich bin da gespalten - auf der einen Seite halte ich es mit Jeff Goldblum in "Jurassic Park", der sagt "Die Dinosaurier hatten ihre Zeit"... Okay ein Mammut ist kein Dinosaurier, aber trotzdem "gehört" es nicht in unsere Zeit.

Auf der anderen Seite - Tiere, die gerade erst ausgestorben sind wie z.B. der Beutelwolf, den möchte ich gerne wiederhaben und würde mich freuen, wenn man ihn klonen könnte... Er ist durch die Menschen ausgerottet worden und wenn man das wiedergutmachen könnte..

Schwieriges Thema..

LG

Christina

Christina_M

RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#4 von GiselaH , 18.01.2011 19:40

Ehrlich gesagt finde ich das Klonen von Tieren schlimm.

Sicher ist es verlockend, ausgestorbene Tierarten wieder zum Leben erwecken zu können. Aber wenn das wirklich dauerhaft funktionieren sollte, so öffnet es auch dem sorglosen Umgang mit der Natur Tür und Tor.
Es ist dann ja eigentlich egal, in welchem Umfang man aus wirtschaftlichem Interesse Schindluder mit Pflanzen und Tieren treibt. Man lagert genetisches Material ein und kann, wann immer man glaubt, dass es nötig (und gewinnbringend) ist, Pflanzen und Tiere wieder zum Leben erwecken.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.01.2011 21:07

@ Christina
Bei dem Beutelwolf gebe ich dir recht, weil er in unsere Zeit gehört - aber die Mammuts sind schon viel länger weg - ausserdem klappt es sowieso nicht, da können die sich auf den Kopf stellen. ;-)


Ich wäre dann noch für die Wiederherstellung der Dronten - http://de.wikipedia.org/wiki/Dodo - das müssen tolle Vögel gewesen sein, oder die Riesenstrauße. :positiv:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Japanische Forscher wollen Mammut klonen...

#6 von Christina_M ( gelöscht ) , 18.01.2011 21:21

Oder den Riesenalk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenalk

Den möchte ich "wiederhaben" seit er in einem meiner Kinderlieblingsbücher "Urmel zieht zum Pol" wiederentdeckt wurde... :heart:

LG

Christina

Christina_M

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz