RE: Betrunkene Eule?

#1 von LeenaP ( gelöscht ) , 19.01.2011 21:08

Betrunken oder nur entkräftet?

http://tiny.cc/hldft

Jetzt weiß man mehr:

http://tiny.cc/xd5gf

Es gibt mehrere Meldungen über diesen Vorfall. Die meisten zeigen aber kein Foto von einem Waldkauz, sondern von einem Uhu oder einem Bartkauz ...

LeenaP

LeenaP

RE: Betrunkene Eule?

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 19.01.2011 21:34

Ach Mönsch, arme Eule... Wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass die sich die Schnapsfläschchen an den Hals setzen würde, ts ts..

Eulen sind was wunderbares...

LG

Christina

Christina_M

RE: Betrunkene Eule?

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.01.2011 21:42

Hoffentlich kann man sie wieder auswildern! :daumendrueck:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Betrunkene Eule?

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 19.01.2011 21:58

Meine letzte Wohnung in Düsseldorf hatte ich direkt am Hofgarten im obersten Geschoss. Zumindest damals gab es dort im Park Waldkäuze. Ich erinnere mich an einen Spätherbst, wo ich wochenlang abends die wehmütigen Balzrufe eines Männchens von der anderen Straßenseite hören konnte. Ich fand es sooo schön und war richtig traurig, als der Waldkauz damit aufhörte. Ach, und eine ausgeschiedene Kollegin wird wohl ihren letzten Arbeitstag so leicht nicht vergessen - ich habe sie am Ende meiner Mittagspause (mit leichtem Zwang) mit in den Park genommen (auch meine Arbeitsstätte lag am Hofgarten), da ich ihr dort ein kleines, flauschiges Käuzchen relativ niedrig am Baum, zum Greifen nahe, zeigen wollte. Sie war absolut begeistert. Das waren Zeiten - aber damit beende ich meine "Memoiren", es ist ja hier kein Eulenforum :oops:

LeenaP

LeenaP

RE: Betrunkene Eule?

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 19.01.2011 22:15

Aber das ist ein Eulen-Thread und das sind schöne Erinnerungen und ich glaub da kannst Du gerne noch mehr schreiben! :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

RE: Betrunkene Eule?

#6 von Christina_M ( gelöscht ) , 19.01.2011 22:18

PS: Eine meiner Lieblings-Eulen-Erinnerungen:

Spät abends, als wir noch in Friesland wohnten, fuhr ich mit dem Auto über einen Feld/Waldweg. Und fast auf Augenhöhe flog auf einmal eine Eule von rechts nach links. Während des Fliegens drehte sie ihren Kopf und sah mich an. Ihre Augen leuchteten im Scheinwerferlicht auf, dann war sie im Wald verschwunden. Wunderschön.

LG

Christina

Christina_M

RE: Betrunkene Eule?

#7 von LeenaP ( gelöscht ) , 19.01.2011 23:21

Was für eine schöne Begegnung, Christina!

Eine Geschichte erzähle ich noch: Jahrelang hatten wir im Park eine Waldkauzhöhle im Auge behalten, recht weit oben an einer Platane. Manchmal guckte dort ein Waldkauz heraus, manchmal nicht. Immer spannend, an dem Baum vorbeizugehen. Aber eines Tages saß da etwas Grünes – es war ein Halsbandsittich (diese Vögel hatten sich damals an einer Ecke des Hofgartens breit gemacht). Ich war empört – so was von frech, unserem lieben Waldkauz die Wohnung einfach wegzunehmen - und hätte am liebsten laut gerufen „Ausländer raus!“ :mrgreen: (Hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals …) Inzwischen ist die Höhle zugewachsen.

LeenaP

LeenaP

RE: Betrunkene Eule?

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.01.2011 00:07

@ Leena
Die Sittiche gibt es in Wiesbaden auch, die nehmen auch den Spechten die Höhlen weg ;-) (Frechheit :lol: )

Ich hatte mal ein tolles Erlebniss mit einer Schleiereule, die saß oben in der Luke einer Scheune und blinzelte auf mich herunter - geisterhafte Tiere, aber wunderschön. :-)

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Betrunkene Eule?

#9 von LeenaP ( gelöscht ) , 20.01.2011 00:27

@ Crissi

Oooh, wie schön! Schleiereulen sind etwas ganz Besonderes - und Seltenes. So ein Glück, eine mal außerhalb eines Zoos zu sehen! In einem Zoo im Rheinland gab es früher mal ein Schleiereulenpärchen, aber ich weiß nicht mehr, welcher Zoo es war (Krefeld, Duisburg, Köln?). Und meistens versteckten sich die Eulen.

LeenaP

LeenaP

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz