RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#1 von Petra Z. ( gelöscht ) , 26.04.2009 16:18

Am Freitag, den 24.04.09, stand bei uns in der Mitteldeutschen Zeitung die Nachricht, dass der kleine Eisbärenjunge Wilbär demnächst in den ORSA-Park nach Schweden umziehen wird, da er sich mit seiner Mama nicht mehr so richtig verträgt. Ich hoffe für ihn das es ihm dort so richtig gut gehen wird und ihm ein schönes Eisbärenleben bevorsteht.
Für alle die ihn immer wieder im Zoo Stuttgart besucht haben, wird dies wohl auch ein schwerer Schritt sein... und viele werden traurig sein. Mir würde es genauso gehen wenn Knut nicht mehr in Berlin wäre!
LG Petra .

Petra Z.

RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2009 15:56

Hier ist ein Artikel über Orsa.Wilbär und die Abnabelung kleiner Eisbärkinder :cute:

http://www.kwick.de/magazin/wann_geht_w ... 21448.html


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#3 von Goldammer , 27.04.2009 16:18

Danke, Petra und Martina, für die Nachricht bzw. den entsprechenden Link!
Auch wenn Wilbärs Umsiedelung uns zwangsläufig auch traurig macht - seine Zukunft scheint jedenfalls gesichert zu sein und könnte durchaus glücklich werden...

Liebe Grüße Euch beiden!
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2009 11:26

noch ein Artikel über Wilbär :knuti:

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/A ... /15595.php

kleine Anmerkung:ich finde der Artikel Abnabelung der Eisbärkinder im Zoo klärt vieles auf.
http://www.kwick.de/magazin/wann_geht_w ... 21448.html
:cute: Raspi hat ja auch keinen Schaden genommen,er ist doch ein ganz toller Eisbärjunge.
Ein Zoo ist nun mal nicht die Wildnis.
l.g. martina :winkewinke:


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#5 von Christina_M , 01.05.2009 17:02

Gestern in "Eisbär, Affe und Co" jammerte eine Dame, die Futter für die Eisbären abgab, es wäre doch so traurig, dass Wilbär so weit wegzieht, "er wäre doch ein Stuttgarter, ein Schwabe!"
Worauf der Pfleger sagte "Na mer könne ihn doch net im Schwarzwald aussetze!"

:lol:

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#6 von walli ( gelöscht ) , 04.05.2009 19:36

liebe martina

herzlichen dank für deine links zu wilbär. :top:

liebe grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#7 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2009 19:54

@ChristinaM

:lol: Die zwei Eisbärpfleger sind echt lustig. Leider habe ich sie noch nie persönlich in der Wilhelma getroffen. Ich kenne sie auch nur aus dem Fernsehen. Aber die Zwei gefallen mir mit ihrem Humor.

@Martina

Die möchte ich mal ein herzliches Dankeschön sagen für deine vielen Links, die du hier im Forum reinstellst. :clap: :clap: :top:

Liebe Grüße Steffi :winkewinke:


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#8 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2009 23:01

Wilbär :knuti:lange ist er nicht mehr da

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 51630.html


bye,bye Wilbär :cute: :winkewinke:

ein kleines Abschieds-Video :cute:Wilbär am 1. Mai 2009
http://www.youtube.com/watch?v=UihpGnj1XK0


RE: Wilbär zieht in den ORSA - Park nach Schweden um

#9 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2009 23:57

Liebe Martina,

danke für die neue Info zu Wilbärs Umzug!

Ich finde es schön, dass Wilbär seine blaue Lieblingstonne auch in Schweden bekommen wird :D

Liebe Grüße, Steffi


   

bye,bye WILBÄR
WILBÄR TV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen