RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#1 von GiselaH , 25.01.2011 20:59

Für alle, die immer noch Spaß daran haben, etwas über unser Wochenende in Wuppertal zu erfahren und Fotos von Vilma und Lars anzuschauen, folgt nun mein kleiner Zoobericht:

Es ist ja nicht so, dass ich mit meinem Wochenende nichts anderes anzufangen wüsste, als bei trübem Wetter mehr als 550 km durch Deutschland zu reisen, um den Zoo in Wuppertal zu besuchen. Aber ab und an befällt mich die Sehnsucht nach einem ganz bestimmten tollen und sanften Bären, den ich bei meinen „Knutbesuchen“ in Berlin kennengelernt habe.
Um ihn sehen und beobachten zu können, ist mir kein Weg zu weit. Glücklicherweise geht es nicht nur mir so. Was lag also näher, als einen Termin zu verabreden und sich in kleiner Runde in Wuppertal zu treffen.
Natürlich wollten wir Lars sehen und endlich auch Vilma kennenlernen. Aber genauso neugierig waren wir auf Tschuna und Daseep und vor allem auf die Mini - Elefanten. Außerdem gibt es in Wuppertal ja diese tolle Löwen- und Tigeranlage und den beeindruckenden Pinguintunnel und, und und ….

Unsere Zoorunde begann natürlich mit einem Besuch bei der temperamentvollen Vilma und dem friedlichen Lars.
Als wir ankamen war die Fütterung der Seelöwen in vollem Gange.

Die beiden Bären liefen über die Anlage. Das taten sie aber nicht lange, denn die Tierpflegerinnen kamen in Sicht und hatten eine blaue Tonne dabei. Die Bären wurden sofort aufmerksam und beobachten ganz genau, was vor sich ging. Lars tat das in seiner bedächtigen Art, Vilma dagegen war voller Erwartung und Vorfreude.






Kaum hatte die Tonne das Wasser berührt, begann ein wildes Spiel. Naja, Vilma spielte und tobte, Lars beobachtete das Ganze voller Interesse.







Immer wieder flog die Tonne ins Wasser.
Vilma packte die Tonne, holte sie sehr geschickt aus dem Wasser, hob sie über den Kopf und warf sie dann voller Schwung zurück ins Becken. Aber nicht nur das, immer wieder sprang sie voller Elan hinterher und auf die Tonne drauf.











Sie lag im Wasser auf dem Rücken und rollte das blaue Ding volle Freude zwischen ihren Tatzen. Wir alle konnten keinen Blick abwenden.
Mit der Qualität meiner Fotos war das allerdings so eine Sache. Die Bärin war einfach zu schnell und pausenlos in Bewegung. Außerdem waren jede Menge Wassertropfen auf der großen Scheibe.









Kurz nach der Tonne flog der rote Fender, den wir mitgebracht hatten, auch ins Gehege. Den nahm sich Lars.



Aber er hatte ihn nur kurze Zeit. Vilma musste unbedingt ausprobieren, wie es sich mit dem roten Ding spielt und der gutmütige Lars gab nach und überließ der kleinen Lady das Spielzeug.
In kürzester Zeit war die Luft aus dem Teil. Aber die Bären hatten trotzdem viel Spaß damit.











Abwechselnd spielten Vilma und Lars mit Tonne und Fender, Vilma nahm sich einfach, was ihr gerade gefiel.









Allerdings haben wir festgestellt, dass selbst Lars irgendwann der Kragen platzen kann. Es gab einen Moment, da rückte er die Tonne nicht heraus, brummte stattdessen vernehmlich und schon legte die kleine Lady den Rückwärtsgang ein.

















Die Tonnenwerferin und Sprungkünstlerin war allerdings eindeutig Vilma.





Wie immer hätten wir noch viel mehr Zeit am Bärengehege verbringen können.









Aber es gab ja noch einige Tiere, denen wir unbedingt einen Besuch abstatten wollten.
Wir wollten unbedingt ins Elefantenhaus, denn es gab zweifachen Nachwuchs zu bestaunen.
Natürlich besuchten wir auch die Löwen. Wir waren auch im Menschenaffenhaus, das mir wirklich gut gefallen hat.
Auch bei den Pinguinen wollten wir unbedingt vorbei schauen.
Den Polarwölfen wollten wir ebenfalls guten Tag sagen.

Aber davon später mehr in Wort und Bild.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2011 21:14

Liebe Gisela,


danke auch für Deinen Bericht. :heart:

Jetzt bin ich die einzige von uns , die noch keinen Bericht geschrieben hat. Ich fürchte, vor Freitag komme ich auch nicht dazu. :seufz:

Bitte geduldet Euch! (Wenn ihr ihn dann noch lesen wollt) :oops:

Im Moment im Dauerstress,

Andrea :seufz:


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.01.2011 21:35

Nein, liebe Gisela.... :-)

;-) ....wir sind immer noch nicht müde. Ausserdem hat jede Fotografin einen anderen Blick auf die Tiere (Du hast z.B. viele Bilder von unten gemacht). Es macht wirklich Spaß den Beiden zuzuschauen: der aufgeweckten Vilma und dem ruhigen, gelassenen Lars. Ich bin schon gespannt auf deine Fotos von Daseep und den Minifanten.

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#4 von water , 25.01.2011 21:37

Vielen Dank Gisela für deine Sicht der Dinge :D . Glücklicherweise sind auch bei dir neugierige, verspielte und Power Eisbären zu sehen. Klar das Mädel hatte mehr Power :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#5 von GiselaH , 25.01.2011 22:41

Ich habe in Wuppertal auch ein paar kleine Videos gemacht.
Hier ist eins von der spielenden Vilma.

http://www.youtube.com/watch?v=YnFGgUz5RcA

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.01.2011 22:50

Ein Video mit französischem Kommentar....apart ;-)

Jetzt konnte ich auch sehen, dass die Tonne doch etwas anders ist als die blauen Tonnen in Stuttgart oder Nürnberg (oder Karlsruhe)

Danke Gisela :winkewinke:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#7 von ConnyHH , 26.01.2011 10:35

Hallo liebe Gisela,[/size]

ja, es waren mal wieder unvergessliche Stunden im Tal der Wupper und ich bin sehr glücklich, dass ich dabei sein konnte. :top:

Ich finde, niemand muss sich hier für die Qualität seiner Bilder entschuldigen - auch Du nicht !!! :negativ: :no:

Es war und ist eine beachtliche Leistung, zum einen bei den Witterungsbedingungen die wir vor Ort hatten und zum anderen bei diesem quirligen weissen Fellknäuel :lol: , überhaupt Photos hinzubekommen !!! :clap: :clap: :clap:

Ich finde Deine Bilder wunderschön und habe mir etliche "gemopst" :positiv: ;-) :D

Ganz lieben Dank für Deinen bebilderten Bericht und ich freue mich sehr auf Deine Fortsetzung. :dance: :dance: :dance:

[size=150]Liebe bärige und knuddelige Grüsse



:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#8 von Ludmila , 26.01.2011 10:52

Gisela
Danke für die Bilder und das Video. Ich habe mich auch auf Deinen Bericht gefreut. Die Bilder zeigen die glücklichen Bären. Ich freue mich auch für Vilma. Sie hat mit Lars besseres Leben, als mit ihrer Mutter.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#9 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2011 11:30

liebe Gisela

vielen Dank, dass Du uns auch Deine Fotos zeigst :clap:
und danke für Deine Kommentare dazu, ein Beweis
mehr, dass es dem Eisbärenpaar in Wuppertal super geht. :top:
Ich freue mich auf Deine Fortsetzung.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#10 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2011 12:08

Liebe Gisela, :heart:

vielen lieben Dank für Deine tollen Bilder und Deinen Bericht! :top: :supi: :dance: Lars und Vilma sind ein goldiges Pärchen :heart: und es macht Freude die beiden zu sehen!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 26.01.2011 17:26

Toller Bericht!! :clap:
Tolle Fotos!! :clap:
Tolles Video!! :clap:

Eine wunderschöne Erinnerung an einen wunderschönen Tag!!

Gitta :heart: :heart: :heart:

Gitta

RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#12 von SpreewaldMarion , 26.01.2011 17:32

Hallo Gisela

Wie toll ist das denn :supi: :top: :clap: .
Zu deinem wunderschönen Bildbericht noch ein Video, vielen Dank, nun konnte ich Vilma in Aktion sehen.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#13 von walli ( gelöscht ) , 26.01.2011 18:18

liebe gisela :heart:

ganz herzlichen dank für deine bilder und bericht vom wuppertaler zoo :positiv: :positiv:

deine bilder sind klasse :positiv: :positiv:
über das video habe ich mich natürlich besonders gefreut. :top: :top: :top: da ich jetzt mal vilma in voller
action live erleben konnte. :positiv: :positiv:

ich freue mich für dich ,dass euer besuch so schön und erlebnisreich war :positiv: :clap: :heart:



liebe grüße walli :winkewinke:

walli

RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#14 von BEA ( gelöscht ) , 26.01.2011 23:31

Liebe Gisela :heart:

Ich habe deinen Bericht gelesen ,und Fotos und Video gesehen , und habe mich sofort wieder den Wuppertaler Zoo zurückversetzt gefühlt.

Mann, war das ein schönes Wochenende :positiv:

Ich finde das Foto wo Vilma auf den im Wasser dümpelnden Fender zuspringt unglaublich.
Da ist dir ein erstklassiger Schnappschuss gelungen. :clap:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: ... und noch ein paar Eindrücke von zwei wunderbaren Bären

#15 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2011 08:46

Liebe Gisela,
man kann doch davon gar nicht genug bekommen. Vielen Dank für Dein Foto/Filmfutter
Herzlichen Dank für die herrliche Bildergalerie und das Filmchen.
Natürlich zeigt Lars ihr auch ab und an, wer der Chef ist. Sie akzeptiert das, schaltet den Rückwärtsgang ein, um gleich wieder durchzustarten.

Liebe Andrea,
schon jetzt freue ich mich auch auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße an Euch und einen schönen Donnerstag
wünscht Euch caren :gianna:


   

Warum die blaue Tonne "BlauTo Enrichi" berühmt wurde
Vilma die Tonnenwerferin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz