RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#1 von ConnyHH , 28.01.2011 00:21

Wechsel im Konzept -
Hannovers Zoo-Chef Machens soll aufhören


Zoo-Chef Klaus-Michael Machens soll im November gegen seinen eigenen Wunsch aufhören. Das wurde am Donnerstag publik – ausgerechnet an dem Tag, an dem Machens vom Familienunternehmerverband für seine Leistungen mit einem Sonderpreis geehrt wurde. „Der Zoo braucht einen Paradigmenwechsel, die Zeit des Größer, Schöner und Weiter ist vorbei“, sagte Regionspräsident Hauke Jagau (SPD), gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender des Tierparks. Das Großprojekt Yukon Bay sei abgeschlossen, Machens erreiche die Altersgrenze von 65 Jahren, deshalb sei der Zeitpunkt ideal, an der Spitze einen Wechsel vorzunehmen. Der Geschäftsführer reagierte enttäuscht. „Ich bin fit und habe noch viele Ideen, deshalb würde ich gerne weitermachen“, sagte er....

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Han ... -aufhoeren

...das muss ich nicht wirklich verstehen, oder :?: :wall:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#2 von ConnyHH , 28.01.2011 00:25

Viel zu verlieren

Hannovers Zoo-Chef Klaus-Michael Machens ist ein Phänomen: Wo andere nur davon geredet haben, dass man Leuchttürme schaffen müsse, die der niedersächsischen Landeshauptstadt zu mehr Glanz verhelfen, hat er mit seinem Zoo eine Erfolgsgeschichte für Stadt und Region geschrieben...

http://www.haz.de/Nachrichten/Meinung/U ... -verlieren

:whistle: :whistle: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#3 von Christina_M ( gelöscht ) , 28.01.2011 08:10

Das ist irgendwie sehr schwer nachzuvollziehen. Sicherlich haben auch die Argumente, jetzt müsse erst mal saniert werden, ihre Berechtigung. Aber ob das rechtfertigt, Herrn Machens so vor den Kopf zu stoßen, finde ich fraglich. Er hat schließlich etwas Tolles geschafft und geschaffen, mit sehr innovativen Ideen und Konzepten. Und er hat damit einen enormen Erfolg. :top:

LG

Christina

Christina_M

RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#4 von ConnyHH , 28.01.2011 10:16

@ChristinaM.
Eben, das sehe ich genauso. Warum soll Herr Machens jetzt gehen ? Nach dem Motto:"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - jetzt kann er gehen" ??? :kotz:

Wieso maßt man sich hier an, zu behaupten, Herr Machens ist nicht in der Lage auch die notwendigen Sanierungen zu übernehmen ??? Denn das unterstellt man ihm ja mehr oder weniger.... :think:

Ich finde das unter aller Kanone, so mit einem Geschäftsführer umzugehen, der den Zoo Hannover zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Auch finde ich es eine Frechheit, das sich Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) - der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender des Tierparks ist - hinstellt und die Behauptung aufstellt:

Zitat
„Der Zoo braucht einen Paradigmenwechsel, die Zeit des Größer, Schöner und Weiter ist vorbei“



:pompfe:

Mich macht das echt sprachlos... :evil:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#5 von water , 28.01.2011 15:37

Ich gebe zu Bedenken, dass auch andere mit 65 Jahren ihre Arbeit beenden müssen. Auch Herr Lange wollte den Posten der Zooleitung in Berlin länger ausführen und mußte gehen. Herr Lange ist nun Berater im Zoo, dies könnte man auch Herrn Machens anbieten.

Es ist eher die Art und Weise wie es geschieht. Hier ist der Beigeschmack sehr bitter und scheint eher eine Reaktion auf etwas zu sein. Da scheint auch ein späteres Zusammengehen(z.B.beratende Funktion) damit ausgeschlossen zu sein. So geht man nicht mit einem Menschen um, der wirklich viel für den Zoo erreicht hat.

Ein Sozialticket hat seine Berechtigung oder sollen arme Familien nicht an dem schönen Zoo in Hannover teilnehmen. Aber dies hätten die beiden bereden und sich bestimmt einigen können.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#6 von GiselaH , 28.01.2011 22:02

Ich finde die Art und Weise, wie man den Zoochef in den Ruhestand schicken will und vor allem wie man ihn darüber informiert, auch sehr unprofessionell.
Was mich allerdings verwundert, ist der Tenor in den Lesermeinungen. Aber ich weiß wieder einmal zu wenig, um das beurteilen zu können.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#7 von ConnyHH , 29.01.2011 11:44

Heftige Kritik an Jagaus Plänen für Zoo-Führung in Hannover[/size]

Am Freitag hagelte es heftige Kritik für die Entscheidung von Regionspräsident Hauke Jagau (SPD): Die Ablösung des Zoo-Chefs Klaus-Michael Machens sei eine „gravierende Fehlentscheidung“ und ein „Supergau für das Image“. :whistle:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover

und

[size=150]Masterplan -
Aufschwung und Sanierungsstau: Hannover ist ein Zoo der zwei Welten


Diese Nachricht überraschte die Hannoveraner am Freitag: Zoo-Chef Klaus-Michael Machens soll Schluss machen. Der Name Machens ist mit einem beispiellosen Aufschwung des Zoos verbunden – aber auch mit Sanierungsstau, meint Regionspräsident Hauke Jagau. Was ist hui, was pfui im Zoo? Eine Übersicht...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... wei-Welten

:think: :think: :think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#8 von ConnyHH , 04.02.2011 12:35

Vertrag von Zoochef Machens - Beim Zoostreit droht Schlammschlacht :wall:

Der Streit um den Vertrag des Zoochefs Klaus-Michael Machens droht in Hannover zu einer Schlammschlacht zu werden. Läuft der Vertrag Machens aus, wird er verlängert und wenn ja wie lange ?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... mmschlacht

:whistle: :whistle: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#9 von Marga ( gelöscht ) , 04.02.2011 13:32

Dieser eine Satz sagt schon s e h r viel !! :evil:
Der Einschätzung, der Regionspräsident neige zur Selbstherrlichkeit, widersprechen auch Sozialdemokraten nicht.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn's dem neidischen Nachbarn nicht gefällt -PFUI ! :pompfe:

:think: Marga

Marga

RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#10 von BEA ( gelöscht ) , 09.02.2011 08:14

Weiter gehts im Hannoveraner Zoo - Theater

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... rer-Martin

Bea

BEA

RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#11 von ConnyHH , 26.03.2011 14:12

Aufsichtsrat feuert Hannovers Zoochef Machens

Der Aufsichtsrat des Zoos Hannover hat Zoochef Klaus-Michael Machens am Freitag fristlos gekündigt. In einer knappen Pressemitteilung vom Anwalt des Aufsichtsrats, Michael Fastabend, hieß es, die Kündigung erfolge aus „wichtigem Grunde“. Weitere Angaben wollten die Beteiligten nicht machen... :whistle:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ef-Machens



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#12 von ConnyHH , 14.02.2012 18:48

Kündigung des Zoo-Chefs ist rechtswidrig

Die fristlose Kündigung des hannoverschen Zoo-Direktors Klaus-Michael Machens ist rechtswidrig. Der ehemalige Zoo-Chef hat am Dienstag mit seiner Klage vor Gericht Erfolg gehabt....

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... chtswidrig

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Zoo-Chef Machens wurde gekündigt...

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.02.2012 21:01

alles sehr merkwürdig :? :whistle:

AdsBot [Google]

   

Elefantenjunge Ludwig - Elefantissimo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz