An Aus


RE: Bericht aus dem Zoo

#1 von water , 02.02.2011 15:58

Wie Viktor schrieb, näherte sich Katjuscha dem leeren Platz von Knut so desinteressiert, dass auch wir gelassen die Kameras ausmachten und untenhängen liessen. Als Katjuscha sich auf den Weg zu Knuts vorderen Unterplatz machte, nahmen wir schon die Habachtstellung mit den Kameras ein.

Uuups, vielleicht will Kati ja nur so oft fotografiert werden wie Knut :irritiert: .

Dann streckte sie sich, rieb sich am Felsen hielt inne und ging kaum merklich vorwärts. Wir schalteten nun in den Standby Betrieb. Sie will wahrscheinlich nur schnuppern. Wir unterhielten uns weiter, bis sie aufeinmal losstürmte. Ehrlich, sie sieht aus wie ein knubbliger VW Käfer, vielleicht auch wie eine Citroen Ente, aber sie kommt wie eine Porsche beim Anfahren rasant auf Hundert. Ein Glück, dass Knu timmer besser vorbereitet ist, wenn sie in der Nähe ist. Geht sie oben mal lang, faucht er gleich einmal und guckt wo sie bleibt.
Also ich habe ein Stück Video, aber bestimmt verwackelt und ich habe es nur bis zur Scheibe geschafft. Das bedeutet, man hört kein Brummen. Aber nun habe ich auch nicht die Beschleunigung eines Porsches.
Nach 1 1/2 Stunden habe ich geschlottert und da mir eine blöde Krähe auch noch aufs Haar....., war ich froh nach Hause zu fahren.
Nancy lief heute über die Anlage, ein wenig zieht sie das Bein nach, aber sie wirkt gut. Sie legte sich in Katis Höhle und nachdem Tosca ihren Wiegeschritt beendet hatte, folgte sie ihr. Nun konnte Nancy überglücklich Toscas Ohr schlecken.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#2 von Ludmila , 02.02.2011 16:09

water
Dein Bericht ist sehr interessant. Katjuscha hat Euch überlistet, gut dass Knut auf sie vorbereitet war. Freue mich auf das Video, wenn das auch verwackelt ist.
Für Nancy freue ich mich. Drücke weiter die Daumen, dass sie wieder ganz gesund und munter wird.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#3 von Marga , 02.02.2011 16:17

@water :mrgreen:



Und das war eine spannende Geschichte,das wird schon wieder mit Nancy :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.02.2011 16:18

Hallo Water :winkewinke:


Tapfer, dass Du eineinhalb Stunden ausgehalten hast, danke für den Bericht - ich bin schon auf das Video gespannt! :-) :positiv:


Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Bericht aus dem Zoo

#5 von water , 02.02.2011 16:22

Hallo Marga, ehrlich ich habe die Krähen nicht gefüttert, dass waren die Eisbären :lol: .


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#6 von walli ( gelöscht ) , 02.02.2011 16:36

water,

danke für deinen bericht :positiv: :positiv:

heute abend werde ich mir dein video anschauen :-)

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Bericht aus dem Zoo

#7 von SpreewaldMarion , 02.02.2011 18:04

water, du hast das so toll beschrieben, vor allem für einen, der keine Videos sehen kann.
Kati vom VW Käfer zum Porsche und dann noch die Krähe :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: (ich sehe dich vor mir).

Es ist schön zu lesen, dass es Nancy etwas besser geht und sie wieder Interesse an Toscas Ohr hat.
Was mir aber keine Ruhe läßt, ist es Zufall, dass es ihr jetzt besser geht, dass sie sauber ist oder waren es die bohrenden (zu Recht) Fragen der Besucher, dass endlich etwas unternommen wurde?
Lag es wirklich an dem Schmutz, der ihr so zu schaffen machte und sie wurde endlich abgeduscht?
Wir werden es nicht erfahren, die Hauptsache ist, es geht Nancy besser.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#8 von water , 02.02.2011 18:49

Hi, um ehrlich zu sein, habe ich noch kein Video hochgeladen. Heute abend gibt es noch Fotos von Viktor. Das Video ist auch nur mini, eventuell am späteren Abend. Leider ist natürlich nicht der Turbostart von Katjuscha zu sehen. Interessant an dem Video ist Knut. Er wendet sich von ihr ab, um zu schauen, ob der Weg nicht doch weiter geht. Als sie blitzschnell die Chance ergreift Knut von hinten anzutapsen, dreht er sich rasant um und verweist sie in ihre Schranken. Das gefiel mir gut, nicht für Katjuscha.
Ich weiß nicht, ob und wie sich Eisbären langweilen. Aber bei Katjuscha habe ich den Eindruck, sie könnte etwas Beschäftigung gut gebrauchen. Nancy schont sich, Tosca spielt mit Knut oder die drei ruhen. Einzig Katjuscha geht hin und her, schaut hier, schaut da, riecht an Nancy, stubst sie an , genau wie bei Tosca. Das Anstürmen von Knut ist da eine richtige Abwechslung und vielleicht möchte sie auch ihre Chance nutzen Kontakt zum männlichen Hormonbären herzustellen. Knut kennt dies jedoch noch nicht. Knuddelt er doch gern an seinen Geburtstagen mit den Jutesäcken. Und wenn diese wie dieses Jahr nicht kommen, auch mit einem Seil. Abwarten was in der Paarungszeit passiert.
Leider habe ich den Boden heute gefilmt und beim Filmen der Elefanten die Kamera ausgemacht. Sonst hätte ich euch heute gern gezeigt, dass auch Ko Raya Interesse an fremden Ohren hat. Sie rüsselte im Ohr einer großen Elefantendame. Das schaffte sie, da sie höher stand. Also Nancy zeigt Zootieren was En Vogue ist.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#9 von Gitta , 02.02.2011 18:54

Liebe Madame de

schön, dass Du uns informierst. :top:

Und was die Krähe angeht, da kann man nur sagen:

"Wat für'n Scheiß!" :kaputtlach:




Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#10 von water , 02.02.2011 18:59

Zitat
"Wat für'n Scheiß!"

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#11 von GiselaH , 02.02.2011 19:56

Hallo water,

danke für den wahnsinnig anschaulichen Bericht. Man könnte fast sagen, da braucht es keine Bilder (aber nur fast ;-) ).
Die Sache mit der Vogelsch... im Haar würde ich einfach positiv nehmen. Soweit ich weiß, soll das Glück bringen.

Hallo SpreewaldMarion,

ich denke allein der Umstand, dass Nancy wieder sauber ist, verbessert ihr Befinden. Verkotet und versifft wie sie war, kann sie sich nicht gut gefühlt haben.
Der Rest wird hoffentlich auch wieder :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#12 von Isle , 02.02.2011 23:00

Lieben Dank Water, ich freue mich auch, das zu lesen.

Knute Nacht sagt

Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bericht aus dem Zoo

#13 von water , 02.02.2011 23:26

Wie gesagt, ich kann nicht wie ein Porsche beschleunigen, daher mein spätes filmen ;-) .

http://www.youtube.com/watch?v=3MoiiYGo78o


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


   

So´n Dings
kleiner Rundgang durch den Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen