RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#1 von ConnyHH , 09.02.2011 15:30

Ein Gorilla hat einen Besucher im Berliner Zoo attackiert. Die Tochter des Opfers sucht nun Zeugen aus Überlingen, damit der Vorfall rechtlich geklärt werden kann. :whistle:

Erst saß er ganz ruhig da. Plötzlich nahm der Gorilla einen Stein und zielte damit auf einen Mann, der ein dreijähriges Kind im Arm hielt. Der Stein rauschte nur knapp am Kopf des Kindes vorbei und traf den Mann mit voller Wucht an der Oberlippe. Er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden....

http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 95,4715627

:?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#2 von Marga ( gelöscht ) , 09.02.2011 15:43

Ich kann mich an die Worte von Hern Opitz in der Sendung *Panda,Gorilla & Co.erinnern,
als er Gayle Tufts als *Helferin* zur Seite hatte.
Sie wurde angewiesen,Ivo nicht in die Augen zu schauen,das könne er nicht leiden. :idea:
Und aus der Erinnerung im Affenhaus habe ich es selbst erlebt :seufz: :think: daß:

Zitat
Sie sollten den Affen – und überhaupt allen Tieren – mit Respekt begegnen und sie nicht provozieren. Menschenaffen sind intelligente Lebewesen und mit uns am nächsten verwandt. Sie realisieren genau, wenn sie jemand ärgern will und sich vor ihnen jemand „zum Affen macht“.



Ich hoffe für alle Beteiligten,daß die Angelegenheit geklärt werden kann.

:autsch: Marga

Marga

RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2011 16:53

Ich weiss nur noch, dass "Matze" im Zoo Frankfurt sehr gezielt werfen konnte unter anderem mit seinen eigenen Hinterlassenschaften. ;-) :positiv: Ich bin mir sicher, dass die Leute dies nicht erfunden haben. Aber man weiss ja, dass Versicherungen solche Sachen gerne verschleppen. :roll:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#4 von BEA ( gelöscht ) , 09.02.2011 17:48

Ich frage mich was vorangegangen ist, ehe der Gorilla mit dem Stein warf.

Leider kann man immer wieder mal beobachten ,wie Besucher die Affen provozieren. Und wenn das Tier sich wehrt gibt es sofort Ärger.

Bea

BEA

RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#5 von Frans , 09.02.2011 20:46

Zitat
Die Tochter des Opfers sucht nun Zeugen aus Überlingen, damit der Vorfall rechtlich geklärt werden kann.



Ein tapfere Tochter! Ein Tier macht so etwas nicht aus sich selbst. Es wird intertat hoch Zeit, das solche Sachen rechtlich geklärt werden und der Man verhaftet... :shock:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2011 21:38

Frans - übertreibst Du nicht ein bißchen? :lol:

Der Zoo hat eine Versicherung, die kann doch zahlen - was genau war wissen wir nicht.... ;-)

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#7 von Frans , 09.02.2011 23:15

Hallo Crissi,

Ja, vielleicht übertreibe ich ein bisschen ... :D :no: :D Aber in Ernst, es ärgert mich doch das fast automatisch :flop: ein Tier Schuld bekommt wenn er ein Mensch schädet ...

Wenn wir einerseits regelmässig lesen über Untersuchungen der zeigen das Tiere ein Persönlichkeit haben und anderseits sehen das sie nicht wie Persönlichkeiten behandelt werden, ist meiner Meinung doch einiges nicht in Ordnung - ich meine, der Logika ist doch nicht da. :? :o :?

Ich bin mir noch nicht so sicher ob der Versicherung der Zoo zählen muss, oder der Versicherung der Besucher ... :?
Urteilen kann ich eigentlich nicht, :no: weil ich einfach nicht genau weiss was passiert ist, aber Gedanken mach ich mir doch. Wie ich schon sagte: Ein Tier macht so etwas nicht aus sich selbst. Oder?

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#8 von Marga ( gelöscht ) , 09.02.2011 23:53

Ich kann die Empörung von Frans gut verstehen !
Wenn man mitbekommt,was schon Kindern im Beisein der Eltern alles erlaubt wird bei dem Gang durch den Zoo :seufz: :autsch: :seufz:

Da wird an die Scheiben und Zäune geklopft und getrommelt,gekreischt und Tierstimmen nachgemacht in voller Lautstärke. :autsch:
Und so mancher Erwachsener entblödet sich mit gleichem Verhalten und ist sauer,wenn man auf dies Fehlverhalten hinweist :seufz:

Ganz sicher ist irgend etwas vorgefallen-aber was-das kann eben nur erzählen,wer dabei war an dem Tag.

:autsch: Marga

Marga

RE: Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.02.2011 02:02

Vielleicht hat die Kindergruppe aus Überlingen Krach gemacht und der Mann hat den Stein zufällig an den Kopf bekommen: Tatsache ist, dass ein Besucher im Zoo zu Schaden kam, und dann kann doch die Versicherung zahlen, dafür ist sie da - was wirklich war, werden wir nie erfahren. ;-)

Crissi :heart:

P.S. Frans, nicht den Artikel und meine Fragestellung durcheinander bringen :no: ;-)

AdsBot [Google]

   

Geld für neue Gehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz