RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#1 von ConnyHH , 22.02.2011 14:21

die Transportkiste passt.... :lol:

Klein Thabo ist zu groß für seine Reisekiste

Der Elefantenjunge soll in den Zoo Pittsburgh ziehen. Die Reise könnte starten. Doch der Bulle ist mächtig gewachsen – eine neue Transportbox muss her.... :whistle:

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2692613

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#2 von GiselaH , 22.02.2011 20:33

Ich wünsche Thabo, dass er bald auf die Reise gehen kann und nicht mehr allein leben muss.
Über die Sache mit der Kiste musste ich grinsen. Manchmal ist es blöd, wenn die Reiseformalitäten so viel Zeit in Anspruch nehmen ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.02.2011 20:47

Ich drücke die Daumen, dass die große Reise ohne Probleme abgeht! :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#4 von BEA ( gelöscht ) , 22.02.2011 20:52

Ich wünsche Thabo eine baldige, problemlose Reise.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#5 von ConnyHH , 21.06.2011 21:26

Thabo braucht ein Transportflugzeug

Im Mai oder Juni sollte der Elefantenbulle in die USA reisen. Doch nichts tut sich. :whistle:

Und wieder warten: Im Mai schon sollte es so weit sein, spätestens im Juni hieß es, reise Thabo nach Amerika. Nun muss sich Wolfgang Ludwig weiter gedulden und mit ihm die Elefantenpfleger des Dresdner Zoos. „Ich kann im Moment gar kein Zeitfenster nennen“, sagt der zoologische Leiter und klingt ein wenig frustriert dabei...

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2792301

Armer Thabo... :cry: Ich drücke die Daumen, das es nun bald mal losgeht für ihn. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#6 von Marga ( gelöscht ) , 21.06.2011 22:13

Dem Tier-hier ein Elefant- geht der ganze *Vorabstress* ja an den Ohren vorbei-aber das ist schon eine Logistische Meisterleistung,so ein Transport.
Hoffentlich geht alles gut und er kann bald in der neuen Familie rumrüsseln :mrgreen:

Aber mal was anderes-bezüglich der diversen Größen der Kisten für die Tiere.
Austausch zwischen den Zoos weltweit ist doch Gang und Gäbe- ein *Register* wäre doch fein und sicher auch machbar.
Ein Klick und man sieht,wo welche Kiste verfügbar ist !!

Hab das vor kurzen im Zusammenhang mit einem Affen gelesen,da war keine richtige Transportkiste zur Verfügung und
brachte alles durcheinander.
Nur mal so eine *zu vernachlässigende Idee*-kommt ja nur von mir :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2011 06:37

da heißt es also weiter :daumendrueck:
und hoffen.


Marga

gute Idee, solltest Du an andere Stellen weiter geben.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#8 von ConnyHH , 12.07.2011 11:20

Hoffen wir, das es bei diesem Termin nun auch endlich bleibt....

Dresdner Elefantenbulle Thabo-Umasai zieht im August in die USA



Go West: Nach monatelangem Warten steht der Ausreise des afrikanischen Elefantenbullen Thabo-Umasai aus dem Dresdner Zoo in die USA nichts mehr im Weg. „Die Papiere sind fertig, Mitte/Ende August geht’s los“, sagte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena am Samstag....

http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 3585960386

:daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 15:35

Für Thabo - :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#10 von ConnyHH , 06.08.2011 10:19

Es ist soweit: Dresdner Elefant fliegt in die USA

Kein Platz im Zoo für den 2006 geborenen Bullen

Dresden (dapd-lsc). Der Dresdner Zoo trennt sich von seinem fünfjährigen Elefanten Thabo-Umasai. Am Dienstag (9. August) wird er in die USA gebracht, wo er im Zoo Pittsburgh (US-Staat Pennsylvania) sein neues Zuhause finden soll. Der Bulle habe ein Alter erreicht, in dem er allein gehalten werden müsse, aber dafür sei im Zoo kein Platz, erklärte dessen Leiter Wolfgang Ludwig am Freitag auf dapd-Anfrage. Ende März 2010 hatte Thabo-Umasai eine Tierpflegerin angegriffen. Er drückte sie gegen eine Felswand und verletzte sie schwer... :cry:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 722359.php

:daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#11 von GiselaH , 08.08.2011 19:52

Gute Reise, Thabo-Umasai :winkewinke:

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#12 von ConnyHH , 10.08.2011 12:26

Goodbye..... Elefantenjunges reist in die USA

Drei afrikanische «Elefantendamen» allein im Dresdner Zoo: Sawu, Mogli und Drumbo lassen bei der Morgendusche im Afrikahaus die Rüssel hängen. Vor allem die mit 21 Jahren Älteste und Ranghöchste, Drumbo, trötet wehklagend vor Sehnsucht nach ihrem Jungen. «Sie merkt, dass er weg ist», sagte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena der Nachrichtenagentur dpa. Das sei aber zu erwarten gewesen. Für den jungen Elefantenbullen Thabo-Umasai wurde es nach monatelangen Proben am Dienstag ernst mit der Reise in die neue Heimat - nach Amerika. «Er ist im Morgengrauen vom Hof gerollt», sagte Ukena. Das fünfjährige Tier war zuvor in seine maßgeschneiderte Transportkiste getrabt...

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 2875911160


Alle alles Gute kleiner Thabo-Umasai :heart:

:daumendrueck: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2011 13:13

Gute Reise
und ein langes, glückliches Leben


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#14 von Marga ( gelöscht ) , 10.08.2011 13:38

Vielleicht werden diese Elefantendamen die Kinder von Thabo bekommen ???
Nur spekuliert-weil es so schön passen könnte :seufz:
http://blog.pittsburghzoo.org/2011/zoo- ... -botswana/

:think: Marga

Marga

RE: Zoo Dresden: Elefant Thabo goes to the USA

#15 von ConnyHH , 11.08.2011 12:38

Elefantenbulle Thabo-Umasai in den USA angekommen :top: :top: :top:

Zitat
Der Dresdner Elefantenbulle Thabo-Umasai ist nach zweitägiger Reise in seinem neuen Zuhause – dem Zoo von Pittsburgh in den USA – angekommen. "Er steht jetzt in seinem neuen Stall und berüsselt neugierig alles“, sagte der zoologische Leiter des Dresdner Zoos, Wolfgang Ludwig am Donnerstag. Auch ersten Kontakt zu den dortigen Elefantenkühen habe es durch ein Gitter hindurch bereits gegeben.

Nach Angaben des Tierpflegers, der den fünf Jahre alten Elefantenbullen begleitete, ist Thabo auf seiner langen Reise ruhig und entspannt gewesen, hat gut gefressen und getrunken. Noch rund eine Woche helfe sein vertrauter Pfleger bei der Eingewöhnung in das rund zwei Hektar große neue Gehege, sagte Ludwig.

Thabo war 2006 das erste durch künstliche Befruchtung gezeugte Elefantenjunge in Deutschland. Weil der Dresdner Tierpark jedoch keinen Elefantenbullen halten kann, wurde er an den Zoo von Pittsburgh abgegeben. (dpa)



Quelle: abendblatt.de / 11.08.2011 / 11:30 Uhr

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Frankfurt am 17.11.2012
Zoo Magdeburg : Affensolarium eröffnet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz