RE: The Spirit Bear

#1 von Marga ( gelöscht ) , 24.02.2011 12:10

The Vancouver International Mountain Film Festival announced last Saturday the winners in its Environmental Film category, with Epicocity Project Films' SPOIL: The Fight To Save The Great Bear taking top prize.

The film documents the efforts to save Canada's Great Bear Rainforest from a proposed 1,200-mile-long twin oil pipeline between Alberta's tar sands and British Columbia's Pacific coast.

Ein mit Preisen ausgezeichneter Film über den Regenwald im Westen Kanadas in all seiner Schönheit und Fragilität.
Es geht um die geplante 1200 Meilen lange Pipeline von Britsh Columbia nach Alberta :autsch:
Eines der zu schützenden Kreaturen ist der sogenannte Spirit Bear,ein weißer Bär auss der Schwarzbärenfamilie.





Mutter und Kind

Nicht nur der Regenwald und seine Bewohner,auch Flora und Fauna der Wasserwelt wären in größer Gefahr .

Der Film dauert 45 Minuten, InternetExplorer 8 oder Firefox ,Google Crome geht auch.
http://www.ilcp.com/videos/spoil

:heart: Marga

Marga

RE: The Spirit Bear

#2 von Frans , 24.02.2011 15:44

Untengeladen, Marga, und es steht zusammen mit "Der Bärenman von Kamschatka" auf mein nächstes Naturfilm-Programm. Vielen Dank für deine Hinweis!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: The Spirit Bear

#3 von Marga ( gelöscht ) , 24.02.2011 17:28

:winkewinke: Frans

Diese Spiritbären oder auch Kermodenbären finde ich faszinierend,und wenn nun noch aus reiner Profitgier
so ein Paradies,das einzig ist,zerstört werden soll macht es wütend und traurig ,zumal diese besonderen
Bären in keinem Zoo zu finden sind . :seufz: :seufz:

Wunderbare Aufnahmen,ein würdiger Preisträger.

:clap: Marga

Marga

RE: The Spirit Bear

#4 von Marga ( gelöscht ) , 19.07.2011 23:21

Ein wunderbarer Artikel von National Geographics über diese so *zauberhaften * GEISTERBÄREN :heart:



Foto:Paul Nicklen

http://ngm.nationalgeographic.com/2011/ ... ermodebear

:heart: Marga

Marga

RE: The Spirit Bear

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 18:19

Hallo Marga,
was für ein interessanter Bericht. ich hoffe auch sehr, daß ihre Heimat und die der anderen Tiere nicht aus Profitgier zerstört wird.

AdsBot [Google]

RE: The Spirit Bear

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2011 13:57

Hallo Marga,

von diesen Kermodenbären hatte ich noch nie gehört, das Bild von Mutter und Kind ist ja :heart: , wahrscheinlich ist die weiße Farbe des Pelzes eine Laune der Natur?
Den Film habe ich mir - nicht in voller Länge - angesehen, was für schöne Aufnahmen! Ich hoffe sehr, dass die Naturschützer das Rennen gegen die geplante Pipeline gewinnen, aber, aber ...

Viele Grüße
Frauke


RE: The Spirit Bear

#7 von Marga ( gelöscht ) , 26.07.2011 11:36

Noch mehr zauberhafte Bilder von Paul Nicklen-kleine Bilder über dem großen anklicken.

http://ngm.nationalgeographic.com/2011/ ... hotography

Zitat
"You have to have patience and passion," he said, sitting quietly in the woods. "You have to have both of those. There are very few spirit bears, so if you want to see them you have to put in the 18-hour days for six days at a time just to see a glimpse of this white bear." [/size]



Und ebenso superschöne Bilder aus der Region -auch SPIRIT BEARS- von BreeneJ.Yuen

http://naturesinteraction.photoshelter. ... Vn2OFQ/0/1

Klickt auf *SLIDESHOW* ,dann unten rechts auf *Full screen mode*

Bleibt nur zu hoffen,daß menschliche Vernunft über die Profitgier obsiegt :daumendrueck: :daumendrueck:
Diese Regenwaldregion ist einzigartig ! :heart: Marga

Mutter und Kind :heart:
[size=200]Diese Bären sind endemisch=sie leben nur hier ,nirgendwo sonst auf der Welt.

Marga

RE: The Spirit Bear

#8 von ConnyHH , 26.07.2011 20:55

Danke Marga :heart:
Ich bin schon wieder völlig hin & weg....
Man kann nur hoffen & beten, dass diese Bärenspezies nicht von diesem Ort vertrieben wird. :pray: :pray: :pray:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: The Spirit Bear

#9 von BEA ( gelöscht ) , 26.07.2011 21:13

Marga, das sind ganz faszinierende Bären.Man kann nur hoffen, daß sie ihren Lebensraum nicht verlieren


Bea

BEA

RE: The Spirit Bear

#10 von Marga ( gelöscht ) , 26.07.2011 21:53

Ghost Buddy Bears -- Spirit Bears in City of Terrace, British Columbia




:heart: Marga

Marga

RE: The Spirit Bear

#11 von ConnyHH , 01.08.2011 12:11

Ein wundervolles Video auf you tube:

http://www.youtube.com/watch?v=7IRxdk6m ... e=youtu.be

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: The Spirit Bear

#12 von BEA ( gelöscht ) , 01.08.2011 20:29

Liebe Conny, das Video ist großartig.
Ich finde diese Bären sehr faszinierend
LG
Bea

BEA

RE: The Spirit Bear

#13 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 05.08.2011 20:33

Die Wiederkehr

Verdrängt an das Ende der Welt
Im smaragdgrünen Wald
Lebt verborgen ein seltsames Tier,
Friedlich und sanft.

Beschützt vom Ewigen Geist des Alls,
Der ihm seinen Namen gab,
Wartet er gelassen, mit nassen Tatzen
Auf seine Zeit.

Spirit Bear

RE: The Spirit Bear

#14 von Marga ( gelöscht ) , 06.08.2011 23:59

spirit of the bear
i am the spirit of the bear
and i am in such prolonged,
deep pain
some humans out there
think we bears are here
to entertain
to dance in the circus
to be baited and tormented
or our parts used for medicine
by those humans, demented
we belong to the forests,
to the mountains and streams
this is supposed to be our reality
not just in our dreams


Author unknnown

:heart: Marga

Marga

RE: The Spirit Bear

#15 von Marga ( gelöscht ) , 13.08.2011 15:21

http://www.nationalgeographic.de/report ... ilige-baer

Und wer es gern in den Händen hält zum Lesen,die neue Ausgabe August 2011 des *National Geographic Deutschland*
hat einen fantastischen Artikel mit wundervollen Bildern . Gut sortierte Zeitschriftenhändler sollten dies im Angebot haben :mrgreen:



:heart: Marga

Marga

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz