RE: Späte Ehrung für jüdische Zoo-Aktionäre

#1 von ConnyHH , 12.03.2011 20:03

In der Nazi-Zeit wurden Berliner gezwungen, ihre Anteile zu verkaufen. Jahrzehntelang wurde über dieses dunkle Kapitel nicht gesprochen. Eine Tafel soll nun daran erinnern.

Ob er es noch einmal schafft, den Berliner Zoo zu besuchen? Als Kind stand er fast täglich am Seelöwengehege. Heute ist Werner Cohn 84 Jahre alt. Der lange Flug von New York wäre eine Strapaze. Auch die Verbitterung trübt seine Unternehmungslust. Werner Cohn kämpft seit Jahrzehnten um eine angemessene Würdigung der ehemaligen jüdischen Zoo-Aktionäre....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/spaet ... 41794.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark mahnt Pächter nach NVA-Feier ab
Tierpfleger Reimon Opitz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz