RE: In Memoriam Knuti - Der Zoo im Regenbogenland (Dt.-English)

#1 von Doro , 22.03.2011 15:14

„Gott wollte einen Zoo im Regenbogenland. Viele Tiere hatte er schon zu sich geholt - die heißgeliebten und die gequälten, geschundenen. Den besten Tierpfleger mit dem großen Herzen hatte er auch bereits engagiert.

Aber etwas fehlte noch. Er schaute den Pfleger an und sagte: Denkst du, was ich denke? Der Pfleger antwortete: Ja, Herr, ich habe auch schon daran gedacht. Er fehlt mir, und schau, was aus meinem größten Wunsch für ihn geworden ist … Aber eigentlich bin ich ja nicht so sentimental. Also lass ihn noch ein Weilchen da unten; die Menschen lieben ihn, er schenkt ihnen Freude in dieser kalten Welt. Sie würden verrückt vor Kummer.

Da müssen sie durch, sagte Gott, und gemeinsam mit dem Pfleger errichtete er ein wunderschönes Gehege. Sie häufelten Sand auf, schleppten ganze Wagenladungen voll Mulch und Mutterboden herbei („er ist ja noch’n kleenet Kind und macht sich zu gerne schmutzig“), befestigten Bäume zum Schubbern und bauten einen riesigen Graben mit kristallklarem Wasser und lebenden Fischen. Herr, sagte der Pfleger, da ist noch etwas - du weißt, was er und seine Art unbedingt braucht. Und als der Mond golden leuchtete und die Nacht erhellte, zauberte Gott dicke weiße Flocken vom Himmel.

Dann schaute er auf sein Werk und sah, dass es gut war. Er schickte eine watteweiche Wolke auf die Erde und holte den hübschesten und liebenswertesten Eisbären zu sich, den es je gegeben hatte. Und der Pfleger breitete die Arme aus und rief: Komm, komm, feine Maus, husch-husch. Und der kleine Bär mit der schönsten Verliebenase, den zauberhaftesten Ohren und dem sanftesten Blick war endlich glücklich.“

English version

“In the Rainbowland far, far away, God needed a zoo. He had already picked many animals - those who had been ardently loved and those who had been maltreated. Also, some time before he had engaged the services of the best keeper ever.

But something, someone was missing. He looked at the keeper and said: Do you think what I’m thinking? The keeper replied: Yes, Lord, I do. I miss him, and look what has become of my most fervent wish for him … But you know, actually I’m not that sentimental. Please let him stay on for a little while; the people love him, he brings them so much joy in a world full of pain and sorrow. If you take him now, all those humans would go crazy with grief.

It can’t be helped, God said, and together with the keeper he put up a beautiful enclosure. They heaped up lovely soft sand, carried lots of mulch and topsoil into the enclosure (“he’s still a kleenet Kind and loves to get really dirty!”), trees to rub himself dry on - and finally built a huge moat with crystal clear water and live fish. Lord, the keeper said, there’s something still lacking - you know what else is essential for him and his species. And in a moonlit, golden night, God performed his magic, and thick white snowflakes fluttered down from the skies.

Afterwards, he surveyed his handiwork and saw that it was good. He then sent a cloud, soft as wadding, down to Earth and fetched the prettiest and most endearing polar bear ever home. And the keeper spread his arms and called: Komm, komm, feine Maus, husch-husch. And the little bear with the most beautiful snout, the most enchanting ears and the gentlest eyes was happy at last.”

[mittig]Somewhere Over The Rainbow[/mittig]
[mittig]Look Papi, they're working
on my memorial ...
[/mittig]
[mittig][/mittig]


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: In Memoriam Knuti - Der Zoo im Regenbogenland (Dt.-English)

#2 von walli ( gelöscht ) , 23.03.2011 17:43

liebe doro :heart:

danke, es sind wunderbare worte . :weinend: :weinend:

ich wünschte mir aus tiefstem herzen sagen zukönnen : ja, so wird es gewesen sein.
es wäre ein trost für uns alle.

walli :weinend:

walli

RE: In Memoriam Knuti - Der Zoo im Regenbogenland (Dt.-English)

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.03.2011 19:05

Ach Doro, und jetzt müssen wir da durch - und werden verrückt vor Kummer. Du kennst unsere Herzen.
Wenn die Zwei jetzt nur glücklich sind, wenn wir das wüssten :seufz:

Goldie

Goldammer

RE: In Memoriam Knuti - Der Zoo im Regenbogenland (Dt.-English)

#4 von ConnyHH , 23.03.2011 19:52

@Doro
Einfach ohne Worte... :heart: :heart: :heart:

@Goldie
Die beiden können doch nur, da wo sie jetzt sind, glücklich sein... :heart: :knuti: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Erinnerungen an Knut
Vanity Fair - in memorian -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz