RE: Knut, Tosca, Lars und andere Bären

#1 von BarbaraBerlin , 03.05.2009 18:51

Gestern war ich mal wieder in Berlin und habe mir auch noch den Zoo gegönnt.
Als ich ankam ruhte Knut, daher ging ich zu den Großen. Nancy lag auf ihrem Felsen mit einem Stöckchen zwischen den Pfoten und schlief. Katjuscha und Lars spazierten durchs Gehege. Tosca nagte zuerst an einem Knochen, dann fing sie mit einem Ast an zu spielen. Dies war hübsch anzuschauen. Das Spielen war nicht wild, sondern sehr bedächtig und ruhig. Doch da wurde meine Aufmerksamkeit auch schon wieder abgelenkt. Nachdem Katjuscha sich auch zum Schlafen hingelegt hatte, entschloss sich Lars ins Wasser zu gehen.
Jedoch schwamm er nicht einfach hin und her, sondern zog seine Kreise direkt vor der Scheibe. In Seitenlage ging es von der Scheibe weg, dann wurde paralell dazu geschwommen, zur Scheibe wieder hin getaucht, um dann direkt davor aufzutauchen und langsam die Scheibe entlang zu schreiten und alles begann wieder von vorn. Sein Blick wich nur selten von den Besuchern. Dies tat er immer wieder, aber eine innere Stimme sagte mir, dass ich zu Knut zurück sollte.
Und richtig. Er war aufgewacht und begann wieder zu spielen. Auch fand heute nur ein sehr kurzer Hungerlauf statt, da waren die Nasenbären schon gefüttert.
Frau Weckert machte wie immer eine sehr schöne Fütterung. Die beiden sind wirklich ein tolles Team.
Kaum war die Fütterung beendet, da musste ich auch schon wieder gehen.
Hier die Fotos dazu:
http://good-times.webshots.com/album/571681415CcdSDz

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut, Tosca, Lars und andere Bären

#2 von Gitta , 03.05.2009 20:00

Liebe Barbara,

danke für die tollen Bilder und die netten Kommentare!
Knut ruht hört sich genial an.

Liebe Grüße
Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut, Tosca, Lars und andere Bären

#3 von water , 04.05.2009 19:15

Hi Barbara,

schöne Fotos und lustige Kommentare.
:winkewinke: :winkewinke:


persönliche Mitteilung: Ich erinnere nochmals und vehement an die Kantine :twisted: .


 
water
Beiträge: 18.645
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut, Tosca, Lars und andere Bären

#4 von Ludmila , 04.05.2009 23:53

Hallo Barbara!
Danke für die schönen Bilder. Die Bilder von Tosca sind meine Favoriten.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut, Tosca, Lars und andere Bären

#5 von BEA ( gelöscht ) , 06.05.2009 20:05

Hallo Barbara

danke für diese tollen Fotos.

LG
Bea

BEA

   

Knut und die großen Eisbären, 15.5.09
Knut spielt, 23.4.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen