RE: DRINGEND - Zur Pressekonferenz am Donnerstag 31.3.!

#1 von Viktor , 30.03.2011 05:36

An alle!!! Dringend![/size]

Heute abend habe ich erfahren, dass es noch keine Einladung zu einer gemeinsamen Pressekonferenz mit IZW und Zoo gibt.

Da die Untersuchung durch ein renommiertes Institut wie das IZW durchgeführt worden ist, konnte man erwarten, dass die Ergebnisse detailgetreu veröffentlicht würden.

Allerdings ist es vollkommen ungewöhnlich, dass Einladungen bis jetzt noch immer nicht an die Presse versandt wurden, da viele Journalisten aus dem In- und Ausland teilnehmen wollten. Ein so kurzfristiger Termin wäre für viele Teilnehmer gar nicht mehr machbar.

Man muss sich fragen, ob der Zoo als Auftraggeber entgegen aller Erwartungen nun entweder die Pressekonferenz allein abhalten wird, oder aber, was noch schlimmer wäre, lediglich eine verwässerte Pressemitteilung herauszugeben plant.

Das darf so nicht hingenommen werden. Wir haben die Möglichkeit, das IZW anzuschreiben und ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass sich das IZW damit seine wissenschaftliche Reputation zerstören und seine Unabhängigkeit mehr als in Frage stellen würde.

Alle, die an der wahren Todesursache von Knut interessiert sind, kann ich nur bitten, sich zu beteiligen und zwischen heute und morgen eine Brief- bzw. Email-Flut an den Direktor des IZW zu schicken.


Prof. Dr. Heribert Hofer
Telefon: (030) 5168 100 (Sekretariat)
Email: direktor@izw-berlin.de


Wenn das IZW angesichts vieler Briefe und Mails auf das vorhandene öffentliche Interesse verweisen kann, besteht eine Chance, dass hier doch noch eine gemeinsame Pressekonferenz stattfinden wird.

[size=150]Eure aktive Unterstützung ist daher dringend gefragt. Bitte schreibt ebenfalls an Prof. Hofer.


Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Mahnwache am 2.4.
Zoo-Direktor faucht Tierschützer an...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz