RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#1 von ConnyHH , 30.03.2011 14:37

Genaue Todesursache von Eisbär Knut weiterhin unklar

Berlin (dapd-bln). Eineinhalb Wochen nach dem plötzlichen Tod von Eisbär Knut ist die genaue Todesursache weiterhin unklar. Das endgültige Ergebnis der Sektion im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung liege noch nicht vor, sagte eine Sprecherin des Berliner Zoos am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Bei Knut waren "deutliche Veränderungen des Gehirns" festgestellt worden.

Sobald das abschließende Ergebnis bekannt sei, werde "die Öffentlichkeit umgehend informiert", sagte die Sprecherin. Eine in den Medien für Donnerstag (31. März) angekündigte Pressekonferenz des Zoos bestätigte sie nicht.

Der Zoo hält an der geplanten Präsentation des ausgestopften Knut im Naturkundemuseum fest: "Die Entscheidung ist gefallen", sagte die Sprecherin. Daran würden auch Protestaktionen wie die für Samstag (2. April) vor dem Löwentor des Zoos angekündigte Demonstration gegen Knuts Ausstopfung nichts ändern. Die Vorwürfe der Tierrechtsorganisation PETA, der Zoo wolle den toten Knut lediglich vermarkten, nannte die Sprecherin "haltlos".

Forderungen nach einem Begräbnis der Überreste des weltweit beliebten Eisbären wies die Sprecherin zurück. "Alles, was nicht für die Ausstopfung benötigt wird, muss laut Gesetz in der Tierkörperbeseitigungsanstalt vernichtet werden", sagte sie. Es soll zum Andenken an Knut aber eine Bronzestatue auf dem Zoogelände geben.

Quelle: nachrichten.t-online.de / 30.03. / 14.04 Uhr / dapd


Was soll man dazu noch sagen ??? :evil: :evil: :evil:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#2 von Ludmila , 30.03.2011 14:57

Es ist wirklich schwer etwas dazu zu sagen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2011 15:04

wie traurig, wir konnten Knut im Leben
nicht wirklich helfen und auch jetzt nicht
:seufz: :cry:
Dieser Dr. Bla... ist .....
ich will nicht ausfällig werden, aber der Zoo hat soviel
Geld gemacht mit Knut letztendlich durch uns
die Besucher, es wäre dem Zoo kein "Zacken aus der Krone "
gefallen, wenn er Knuts Würde gewahrt hätte.


Ich werde niieee in dieses Museum gehen, und
will auch kein Bild davon sehen.


RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 30.03.2011 15:22

Das Tierkörperbeseitigungsgesetz ist über Google leicht zu finden. In § 5 (Beseitigung von Tierkörpern) gibt es die Regelungen, in § 8 (Ausnahmen) werden mögliche Ausnahmen von den Regelungen aufgelistet. „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antrag auf die Bestattung von Knuts Überresten z. B. unter der geplanten Skulptur im Zoogelände keine Aussicht auf Erfolg hätte. Der Punkt ist nur, dass der Zoo so eine „Pilgerstätte“ vermutlich vermeiden möchte und deshalb wohl nicht dazu zu bewegen sein wäre, eine Ausnahmeregelung zu beantragen. Traurig, aber so sehe ich das.

LeenaP

LeenaP

RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#5 von Inge aus Kopenhagen , 30.03.2011 15:28

Es tut mir so leid, und ich verstehe es nicht.
Viele Grüsse
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#6 von walli ( gelöscht ) , 30.03.2011 15:29

ohne worte :evil: :evil: :evil: :evil:


:pompfe: :pompfe: :pompfe:

:wall: :wall: :wall:

:evil: :evil: :evil:

:finger: :finger: :finger:






wenn das betrifft ist ja wohl klar

walli

RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#7 von Isle ( gelöscht ) , 30.03.2011 15:53

NICHT AUFGEBEN ! WEITERMACHEN![/size]

[size=150]ES ISI FÜR KNUT UND SEINE MÄDELS! AUCH FÜR DIE ANDEREN EISBÄREN; RAUBTIERE UND...


Isle

Isle

RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#8 von Isle ( gelöscht ) , 30.03.2011 15:56

Das war die Zoo- Sprecherin. Das Sprachrohr von Dr. B. .

Ich werde alles versuchen, dass wir am Samstag auch in Berlin sind.

Isle

Isle

RE: Keine PK und Knut wird ausgestopft !!!

#9 von Ursi , 30.03.2011 17:07

Einfach abartig :pompfe:

mehr kann ich dazu nicht sagen, bin unendlich enttäuscht und traurig...

Haben denn die über 1500 Leute die die Petition unterzeichnet haben, kein Gewicht :seufz:
Warum kann der Direktor nicht jetzt ein letztes mal über seinen Schatten springen...

ein kleiner Trost ist die Bronzestatue die zu Ehren von Knut im Zoo errichtet wird,
das hat er mehr als verdient....

Ich könnte jetzt diverse Symbole nehmen die passen...

:finger: :seufz: :cry: :irritiert: :twisted: :evil: :pompfe: :flop:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


   

Brief des Regierenden Bürgermeisters
Mahnwache am 2.4.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz