RE: Mein vorletzter Besuch bei Knut, 11.3.11

#1 von BarbaraBerlin , 31.03.2011 17:44

Solange ich noch Fotos von Besuchen bei Knut habe, die ich noch nicht ins Internet gestellt habe, werde ich diese so nach und nach hier einstellen.
Am Freitag, dem 11.3.11, kam ich am Nachmittag zu Knut. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag. Die Damen warteten schon auf ihren Einlass und sie wurden schon bald erhört.
Knut erwachte auf Toscas Insel, ließ sich aber wie so oft viel Zeit, bis er endlich ins Wasser ging. Dieses durchschritt er dann zügig. Nachdem er die Anlage gründlich überprüft hatte, ließ er sich in Katjuschas Höhle nieder, bzw. stellte sich dort hinein. Aber schon bald war er wieder an seinen Besuchern interessiert und irgendwann erhörte er den innerlichen Wunsch der Besucher, ermöge doch ins Wasser gehen. Hier spulte er sein Programm mit viel Lust ab: Stöckchen spielen, an der Scheibe schmusen, nach Schätzen tauchen und als letztes holte er einen noch brauchbaren Ball hervor. Mit diesem versuchte er von Toscas Insel aus mit uns Ball zu spielen. Doch die Entfernung war zu groß.
Unser schlaues Bärchen suchte sich darauf hin eine geeignetere Stelle. Und los ging das Ballspielen. Leider war auch hier die Entfernung zu uns noch zu groß, aber viel fehlte nicht mehr. Damals dachte ich "Du musst nur noch etwas wachsen und mehr Kraft bekommen, dann klappt es auch wieder mit dem Ballspielen". Leider sollte es dazu nicht mehr kommen.
Kurz vor fünf wollte unser Bärchen dann auch hinein. Das Tor öffnete sich und er verschwandt.
Ich lief dann eiligen Schrittes zum Ausgang am Elefantentor, denn ich hatte noch eine andere Verabredung. Aber am nächsten Tag wollte und war ich dann auch wieder bei Knut. Wie schön war dieser Nachmittag.

Hier geht es zu meinem Fotoalbum. Es sind diesmal etwas mehr Fotos geworden.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein vorletzter Besuch bei Knut, 11.3.11

#2 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2011 19:14

Liebe Barbara :heart: ,

vielen Dank, dass Du Deine Kostbarkeit zeigst. Ich habe mir den Bericht mit Spannung durchgelesen und für einen kleinen Moment hatte ich die Illusion alles wäre "normal"... dann fing ich an mir die Fotos anzusehen, bei Foto Nummer 6 konnte ich schon vor Tränen nichts mehr sehen... Ich werde mir die Fotos sicher irgendwann ansehen und dann mit Freude, aber momentan kann ich das nicht...
Stille, liebe Grüße
Birgit


RE: Mein vorletzter Besuch bei Knut, 11.3.11

#3 von water , 31.03.2011 22:09

So schön die Fotos und so traurig sie zu sehen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Einsamer Nachmittag im Zoo, 7.4.11
Verhaltener Rundgang ums Bärenrevier, 29.3.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz