RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 13:59

Am Mittwoch war ich zu einem 2 Stunden Besuch bei Giovanna und Yoghi.

Als ich kam, erwartete mich schon Caren :positiv: - Giovanna und Yoghi waren in der T & T, da die Pfleger die Felsenlandschaft säuberten und ein leckeres Buffet für die beiden anrichteten. Für uns war es allerdings nicht ganz so lecker - es gab Pansen :shock: . Ich dachte erst, dass Giovanna mit einem Putzlumpen spielt, aber nee - seht selber:

Giovanna und Yoghi hatten wieder einen Megaspaß mit der Tonne und auch mit den Pansen. Den kann man fressen, wieder auswürgen, weiter spielen und dann frißt es der andere :?

Ausserdem hab ich erfahren, dass ich humorlos bin :mrgreen: . Eine Besucherin meinte, dass Yoghi ein Zirkusbär ist, da er mit der Tonne so schön spielte - ich meinte dann relativ trocken, dass Yoghi dies freiwillig macht und die Bären im Zirkus nicht - oh, was bin ich für eine Spaßbremse :oops:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen!

https://picasaweb.google.com/AngelaMuenchen/TPH30032011#

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 14:12

Liebe "Spaßbremse" Angela,
da ich ebenso "verbissen" bin wie Du, wie die Besucherin im Zoo festgestellt hat, treffe ich mich ja auch so gerne mit Dir im Zoo. Dass man nur ja kein Spaß aufkommt!!!

Nun Spaß beiseite: Ich bin ja fast for Wut geplatzt, als sie Yoghi mit einem Zirkusbären verglichen hat. Wenn diese Besucher doch nur erstmal den Denkprozess (falls vorhanden) einleiten, und dann reden würden .... :seufz:

Danke für Deine so schönen Fotos, gerade wollte ich ein Stück Käsekuchen verspeisen, aber als ich wieder die Pansendelikatesse sah.... , ich warte jetzt mit dem Kuchen noch ein Stündchen.

Liebe Grüße an Dich, liebe Angela und beste Wünsche für einen angenehmen Sonntag!
caren


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 14:15

Liebe Caren,

ich geh auch sehr gerne mit Dir und Bernd in den Zoo! :positiv: Und bei solchen Kommentaren bin ich auch gerne eine Spaßbremse :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: Der Pansen mancht mir gerade nichts mehr aus, wobei - wenn ich dran denke, dass Giovanna ihn ausspuckte und Yoghi den Knödel fraß :think: - ich glaub ich würde jetzt auch keinen Käsekuchen essen wollen! :oops:

Ich freue mich auf das nächste Mal mit Dir im Zoo! :positiv:

Wünsche Dir und Bernd noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#4 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 15:01

Liebe Angela,
gut, dass Du geantwortet hast, ich wollte Dir gerade ein Stück Käsekuchen über's Netz schicken.........

LG, caren


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#5 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2011 19:55

Liebe Angela

vielen Dank für die feinen Bilder aus dem Tierpark.
Ich habe bereits bei Caren von dem besonderen Leckerbissen bei Yoghi und Giovanna gelesen.
Mich hat eine dezente Übelkeit befallen :lol:
Aber es muß ja nicht mir schmecken, sondern den Bären ;-)

LG
Bea

BEA

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:56

Hallo Angela (und Caren)

Man kann Pansen sogar essen, die Spanier bereiten ihn scharf mit Kicherebsen in Tomatensoße zu, er muß allerdings kleingeschnitten ca. drei Stunden kochen (vorher natürlich wässern etc.) - schmeckt gar nicht mal schlecht, dazu Weißbrot und ein Rioja..... :positiv:

Crissi :heart:

ach so, danke für die Fotos von den "Zirkusbären" ;-) :lol:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#7 von Violetta ( gelöscht ) , 04.04.2011 15:16

Danke Angelina
Es tut immer wieder gut, wenn man die beiden im Eisbären-Paradies sieht. Der Pansen hats in sich, aber ich glaube die Bären schätzen diese Delikatesse.

Bei uns gibts auch ein Gericht, das eventuell mit Pansen gemacht wird (ich bin nicht ganz sicher). Es heisst "Kutteln" und das Fleisch wird in feine Streifen geschnitten und lange in einer Tomatensauce gekocht. Laut Herrn Googel ist es der Vormagen. Aber ich stehe absolut nicht auf solche Sachen.

Viel Spass beim nächsten Mal.
VIOLETTA






Violetta

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#8 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2011 17:40

@ Crissi und Violetta

Ich esse ja auch mal ein saueres Lüngerl oder Leber (besonders Berliner Leber) aber Pansen und Kutteln (und noch a paar so Sachen) - nee, danke! Würde ich freiwillig Giovanna und Yoghi abgeben :?

@ Bea, Crissi und Violetta

Es freut mich, dass ich Euch mit meinen Bildern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann :positiv:

Liebe Grüße
Angela


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#9 von GiselaH , 04.04.2011 20:56

Hallo, du liebe Spaßbremse :lol: ,

erst einmal herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos und deinen unterhaltsamen Bericht.
Über die ganz besondere Delikatesse für Giovanna und Yoghi habe ich gelacht. Pansen für die Eisbären - puh!!!
Ich kenne das Zeug, da die Hunde es lieben. Gegen den dezenten Duft hilft nicht mal eine Nasenklammer :lol: . Aber gesund soll es sein. Trotzdem käme es in keiner Form auf meinen Teller - niemals!

Schade, dass in München die Glasscheiben so hoch sind. Sonst könnte man dem Yoghi doch einen Wink geben und ihn beweisen lassen, dass auch ein ganz normaler Zooeisbär zielsicher mit Sachen schmeißen kann. So ein duftender Pansen macht sich als Schal für dumme Zoobesucher sicher ganz besonders gut. Vor allem würde man sie danach sofort am Duft erkennen.

Liebe Grüße nach München.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#10 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2011 13:42

@ Gisela

Wegen Yoghi sind ja die Scheiben so hoch. Bei der alten Anlage hat Yoghi mal die Besucher geduscht :mrgreen:


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#11 von GiselaH , 05.04.2011 18:25

:lol: - das finde ich gut und von Yoghi hätte ich die Dusche sogar selber in Kauf genommen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 30.03.2011

#12 von babs , 07.04.2011 19:29

Liebe Angelina,

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: für die tollen Fotos eines
absoluten Traumpaares in einer Traumumgebung.
Es freut das Herz das es den beiden Bären so gut geht.

Wir haben die Fotos am Sonntag sehr genossen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz