RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#1 von BarbaraBerlin , 04.04.2011 19:23

Heute vor vier Jahren war ich bei meiner ersten Knut-Show. Wie hatte ich darauf hin gefiebert. Mein Mann wollte mich davon abbringen. Du wirst vor Menschen nichts sehen, meinte er. Da hatte er sich gründlich getäuscht. Knut trat nicht mehr in seinem späteren Gehege auf, sondern bei den Braunbären. Außerdem organisierte das Ganze nun ein Ordnungsdienst.
Obwohl wir schon eine Stunde vor Beginn der Show da waren, stand schon eine große Menge vor der Absperrung. Und es kamen immer mehr Menschen dazu, wir hatten immer weniger Platz. 15 Minuten vor dem Start hielt es mein Mann in der Menge nicht mehr aus, drückte mir seine Digitalkamera in die Hand und meinte, er würde draußen auf mich warten. So stand ich am Ende vor Knut mit einer Kamera, deren Handhabung mir völlig unbekannt war. Leider war es auch schon ein etwas älteres, billiges Modell. Dafür sind die Fotos sogar noch recht gut geworden.
Kaum sah ich Knut mit Herrn Dörflein, war es um mich geschehen. Ein Zauber trat ein, der sogar noch nach seinem Tod anhält. Wenn ich mir Knutfotos ansehe, fühle ich mich gleich besser.
Damals setzte eine euphorische Stimmung ein, ich räumte sogar meinen Platz, um anderen auch die Möglichkeit zu geben, Knut gut zu sehen.
Eigentlich hatte Herr Dörflein zu diesem Zeitpunkt schon Urlaub, aber am Tag zuvor ging ohne ihn gar nichts. So erlebte ich einen überglücklichen Knut. Seine „Mama“ war zurück.
Und ich konnte das Dreamteam bestaunen.

Ich werde es nie vergessen.

Hier geht es zu meinem Fotoalbum vom 4.4.07

Es sind ein paar noch nicht gezeigte Fotos dabei. Ein älteres Album ist auf webshots nicht mehr vollständig, so habe ich dieses neu zusammengestellt.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#2 von agi , 04.04.2011 19:44

Ich danke dir für diesen kleinen Lichtblick.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#3 von GiselaH , 04.04.2011 20:19

Hallo Barbara,

ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Erinnerungsfotos an dein erstes Mal bei Knut.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#4 von water , 04.04.2011 20:35

Danke für diese Fotos.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#5 von Isle ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:55

Danke Water :heart: ,

dass Du diesen Schatz mit uns teilst.

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#6 von Viktor , 04.04.2011 22:56

Liebe Barbara,

was für schöne Bilder! Diese Erinnerungen werden in unseren Herzen bleiben.

Danke fürs Zeigen.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#7 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2011 19:28

Danke, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst. Der erste Besuch bei Knut war für uns alle etwas Besonderes... wie konnten wir wissen, dass diesem noch unzählige folgen sollten...ich möchte keinen davon missen.

Liebe Grüße
Birgit


RE: Meine erste Knut-Show 4.4.07

#8 von walli ( gelöscht ) , 10.04.2011 19:56

danke für die wunderschöne erinnerung :heart: :seufz: :knuti_geschminkt: :heart:

liebes grüßle walli

walli

   

Erinnerungen: 14.04.2009
Die Polarwölfe- Nichts für empfindsame Seelen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz