RE: Shaina-Pali ist tot

#1 von BEA ( gelöscht ) , 05.04.2011 12:05

Neues Zoo-Drama: Shaina Pali (5) ist tot

Nach dem tragischen Tod von Eisbär Knut starb jetzt Elefant Shaina Pali im Zoo an einer Herpes-Infektion....

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 56371.html

Ich bin sehr traurig

Bea

BEA

RE: Shaina-Pali ist tot

#2 von Rena † , 05.04.2011 12:16

Wie tragisch.

Ich muß mich mal informieren, ob es keine Impfungen oder Unterbrechungen der Ansteckungsquellen gibt. Der kleine Elefantenbulle Kiri ist auch an dieser Infektion gestorben. Indische Elefanten sollen empfänglich für diese Infektion sein. Mir ist so, als wenn noch weitere Elefanten des Zoos an Herpes gestorben sind.

Die traurigen Nachrichten reißen nicht ab.
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#3 von ConnyHH , 05.04.2011 12:48

Pfleger fand Elefant tot im Stall - Weiterer Todesfall im Berliner Zoo

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 84024.html

:weinend:

Es hört einfach nicht auf.... :cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#4 von ConnyHH , 05.04.2011 13:10

Elefantenkuh Shaina Pali tot - Herpes-Virus?

Im Berliner Zoo ist in der Nacht zu Dienstag ein Elefant verendet. Die asiatische Elefantenkuh Shaina Pali sei am Morgen tot von ihrem Pfleger im Stall gefunden worden, sagte Zoosprecherin Claudia Bienek. Es habe am Abend keine Hinweise darauf gegeben, dass dem Tier etwas fehle. In einer Sektion solle nun die genaue Todesursache geklärt werden...

http://www.derwesten.de/nachrichten/pan ... 05857.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#5 von ConnyHH , 05.04.2011 13:32

Sechsjährige Elefantenkuh Shaina Pali im Zoo gestorben

Zitat
Ob Shaina Pali wie ihr älterer Bruder Kiri im Jahr 2000 an den Folgen einer Herpes-Erkrankung starb, sei noch spekulativ, sagte Bienek.



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... nhalb.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#6 von ConnyHH , 05.04.2011 13:34

Sogar die Washington Post berichtet darüber....

Only 2 weeks after Knut’s death, Berlin Zoo loses another young animal

The Berlin Zoo says another young animal has died unexpectedly, only two weeks after celebrity polar bear Knut passed away...

http://www.washingtonpost.com/world/onl ... story.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#7 von Marga ( gelöscht ) , 05.04.2011 13:42

Es ist sehr traurig :-(

Aber schon wieder geht es los mit :Abschreiben vom Anderen-keine Eigenrecherche,mal ist das Tier 5 ,dann schon 6 Jahre alt,
und die Todesursache werden auch schon wieder ......
Man möchte nur noch schreien :evil: :evil:

:autsch: :autsch: Marga

Marga

RE: Shaina-Pali ist tot

#8 von water , 05.04.2011 14:48

Ach, die süße Kleine. Sie war eine perfekte Schwester und hat so super mit Ko Raya gespielt und sich um sie gekümmert.

Rena, falls es eine HerpesViruserkrankung ist, nein es gibt keine Impfung laut eines Berichts.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#9 von water , 05.04.2011 15:06

[mittig]

Die zwei süssen Rüssel am 4.3.11.[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#10 von Frans , 05.04.2011 15:44

Eigenrecherche - nicht nur wegens Marga, aber weil ich dacht, das vielleicht das Umbauen von das Vogelhaus etwas damit zu tun hat. Offensichtlich ist das nicht so.
http://www.elephant.se/elephant_herpes_v...hant%20diseases
http://www.elephantcare.org/herpes.htm

Wie es auch sei, ein Zoo soll kein Platz sein wo das eine nach das andere Tier sterbt.
Und ein Zoo soll kein platz sein wo ein totes Tier ersetzt wird wie ein Objekt in ein Ausstellung.
Ich weiss, das ruft Fragen auf; sie sind auch meine Fragen. Leider habe ich kein Antworten.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#11 von Marina , 05.04.2011 16:38

Wann ist die Kleine denn nun gestorben?

Ich war heute morgen 10 Minuten vor Öffnung am Zootor. Man ließ die Besucher um 09.00 nicht rein. Am Eingang zum Elefantenhaus stand ein rießiger Kran und eine transportable Rampe. Und ein großes Auto fuhr weg. Dabei standen Klös und die Dr. Ochs.

Die Elefanten kamen nicht auf die Anlage und das Haus ist zugesperrt. Wir saßen ein bisschen bei Victor und dann kam Connys Anruf.

Mir tut das so leid. Die Elefanten werden sie sehr vermissen, sie haben doch so eine gefestigte Sozialstruktur. Sie hat immer so schön mit Ko Raya gespielt.

Ich bin so traurig.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#12 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2011 17:55

Als ich heute Mittag auf der Arbeit die Nachricht per SMS bekam, dass Shaina Pali tod ist, war ich berühert. Es tut mir sehr leid um das Elefantenmädchen, sie war für Ko Raya eine wunderbare große Schwester... ich werde eines nie vergessen, als sie nach der Geburt von Ko Raya den ersten Tag in ihrem Leben ohne ihre Mama verbringen mußte, war sie so unglücklich und konnte dies so gar nicht verstehen. Ich war damals den halben Tag bei Knut und hörte das Elefantenkind ohne Unterbrechung verzeifelt tröten... Umso wunderbarer war es dann später die beiden Schwestern zu beobachten.

Am Nachmittag wollte ich dann nur noch ganz schnell in den Zoo... zu Tosca, sehen ob es ihr und den beiden anderen Bärinnen gut geht. Daran merke ich wie dünnhäutig ich momentan bin... ich wurde erst ruhiger als ich Tosca vor- und zürücklaufen sah und Katjuscha und Nancy friedlich schlafen vorfand.

Das Elefantenhaus war noch am Nachmittag verschlossen und der RBB vor Ort.

Inzwischen hat Dr. Ochs auch das offizielle Obduktionsergebnis bekanntgegeben: Shaina Pali hatte wirklich Herpes, er erzählte, dass alle Elefanten zweimal im Jahr geimpft werden und bis heute nicht geklärt ist, weshalb der eine Elefant erkrankt und der andere Elefant nicht. Er meinte auch noch, dass man nun schauen muß, was mit den übrigen Elefanten aus der Gruppe ist.

Birgit


RE: Shaina-Pali ist tot

#13 von GiselaH , 05.04.2011 18:23

Es tut mir so, so leid um Shaina Pali :-( .
Die anderen Tiere werden sie sicher sehr vermissen.
Ich hoffe inständig, dass Ko Raya nichts passiert.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Shaina-Pali ist tot

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.04.2011 20:45

Jetzt hat Ko Raya ihre große Schwester verloren, die Beiden waren doch unzertrennlich. :-(


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Shaina-Pali ist tot

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2011 20:59

R.I.P. kleine Shaina-Pali :heart:


   

Wissenswertes aus Zoo und Tierpark
Zoo Berlin: Brülläffchen ist der neueste Brüller im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz