RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#46 von ConnyHH , 24.04.2012 11:58

„Generelles Verbot nicht sinnvoll“
24.04.2012 - INGELHEIM

WILDTIERHALTUNG Peter Schweikhard vom Tiger-Garten Waldeck setzt sich für länderübergreifende Kontrollen ein

Die Forderung nach einem Verbot von Wildtieren im Zirkus wird immer lauter. Am Wochenende fand ein „Symposium zur Wildtierhaltung in Privathand“ des BNA (Bundesamt für fachgerechten Natur- und Artenschutz) im Schulungszentrum in Hambrücken statt. Wir haben darüber mit Peter Schweikhard, dem Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins Tiger-Garten Waldeck, der sich für den Artenschutz einsetzt, nach der Veranstaltung gesprochen....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 898701.htm

:think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#47 von ConnyHH , 11.03.2013 09:58

Und das nächste EU-Land greift durch!

Slowenien verbietet Wildtiere in Zirkussen
Freigeschaltet am 08.03.2013 um 15:02 durch Thorsten Schmitt

Slowenischen Medienberichten zufolge hat die Nationalversammlung gestern ein neues Tierschutzgesetz verabschiedet, das Wildtiere in Zirkussen zukünftig verbietet. Damit wäre Slowenien schon das vierte Land in der EU, das das Mitführen von nicht domestizierten Tierarten in Zirkussen ganz beendet. Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN wertet diesen Vorstoß als großen Erfolg für den Tierschutz und fordert das deutsche Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf, jetzt auch endlich ein Wildtierverbot in Deutschland auf den Weg zu bringen...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.extremnews.com/nachrichten/n ... on_ref_map

:clap: :top:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildtierverbot in Zirkussen

#48 von GiselaH , 11.03.2013 21:34

Das ist super :top: .

Ich finde blamabel, dass man sich in unserem Land immer noch gegen ein Verbot von Wildtieren im Zirkus sträubt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

6 Braunbären aus katastrophaler Zirkushaltung verschwunden
AKTION: Illegaler Privat-Zoo von Mafiaboss geschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz