RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#1 von Gitta ( gelöscht ) , 23.04.2011 19:56

Was man in Wuppertal alles versucht, um den Eisbären auf ihrer Anlage ein schönes Leben zu ermöglichen, ist einfach grandios! :clap: :clap: :clap:

http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s- ... fuehle.htm


Bilder von EisbaerWuppertal



Klasse :top: :top: :top: :top: :top:

Gitta

RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.04.2011 20:14

:seufz:
Ich glaube, mein Herz wird künftig noch mehr für den Wuppertaler Zoo schlagen, nachdem der Berliner Zoo nicht mehr der Bärliner Zoo für mich sein kann...
Danke, liebe Gitta, für den Link!

Goldie

Goldammer

RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#3 von Marina , 23.04.2011 20:51

Gitta

das nenne ich Informationspolitik und Pflegerengagement.

Goldammer
wenn es im Berliner Zoo jetzt auch ziemlich schwierig ist, so sind dort immer noch Tiere, die unser Herz berühren und unsere Unterstützung brauchen. Dort lebt auch die Mutter unseres Knutis. Daran möchte ich gern erinnern.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#4 von walli ( gelöscht ) , 23.04.2011 20:55

:weinend: das ist ein zoo der seine eisbären liebt :top: :positiv: :heart: :top: :clap: :clap: :clap:


wenn nur knut diese liebe nach T.D. auch noch bekommen hätte :weinend: :weinend:

walli :seufz:

walli

RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#5 von babs , 23.04.2011 21:00

Liebe Gitta und Dusty,

heute Nachmittag waren wir schon hier und ich habe Mama noch die Anlage gezeigt da Lars krank war, nicht grad riesig,
aber wie schon gesagt -wo ein Wille, da ein Weg-!
Wenn ich nicht hätte die Blumen auf dem Grab gießen müssen, hätte ich den Link schon vorher in der WS eingestellt.
Das nenne ich wirklich mal eine Möglichkeit und diese ganzen Infos Reihe rauf und Reihe runter sind :top: :top:
einfach informativ ohne Schnickschnack. Ich finde es einfach toll gemacht und ich bin mir sicher das da nicht grad der
Direx ein Auge darauf hält, sondern dies einfach so, von wem auch immer gemacht wird.

LG babs :winkewinke:


P.S. hier gibt es noch mehr Fotos, aus dem April
http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s- ... chauer.htm

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#6 von GiselaH , 24.04.2011 20:33

Liebe Gitta,

ich freue mich, dass man in Wuppertal versucht, die Minianlage für die Bären besser zu gestalten. Auch das Schild mit den Informationen zu Vilma ist gut.
Trotzdem hoffe ich, dass bald genügend Geld für eine Modernisierung der Anlage aufgetrieben werden kann.

Gisela

Liebe Miezehumpf,

ich kann und will die drei Bärinnen in Berlin nicht vergessen. Ich mag die drei Ladies nämlich sehr gern. Wenn ich nur wüsste was man tun kann, um ihre Situation zu verbessern.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2011 12:22

Gestern haben wir den Eisbären ihr Osterei - in Form eines Lachs an Rosinenbrot - gebracht ...



... Vilma kam wohl gerade aus dem neuen Holzschnitzelbett ... und schnupperte neugierig ...



... aber Lars sah schon sonntäglich aus ...



... nunja ... seit 2 Tagen hat sich das Leben der Beiden rapide geändert ... sie bekommen ihr gewohntes Frühstück und ...



... dann müssen sie ihr Futter suchen. Mal liegt es auf der großen Anlage ... dann auf der Kleinen ...



... das trainiert die hervorragende Eisbärnase und beschäftigt die Tiere den ganzen Tag ... allerdings auch die Pfleger ...



... Vilma entschied sich für eine Schwimmrunde ...



... und Lars sah ihr erwartungsvoll entgegen ...



... sie hatte irgendetwas gefunden ...



... und brachte es Lars ...





...igitt ... und Lars ging auch schwimmen ...





... Frau Hillen warf nun doch endlich die lang erschnupperten Lachse ins Becken ...



... und Vilma sprang fast ebenso schnell ins Wasser ...









... vergnügtes Schmatzen ...







... in der Zwischenzeit wurde der Rosinenstuten auf die kleinen Anlage gebracht und ...



... dort sinken die Eisbärtatzen gleich in ein weiches Häckselfeld und unten an der Scheibe liegen weiche Sägespäne ...



... in denen dann auch leckere Sachen zu finden sind ...





... Lars liebt es nicht wenn man ihm beim Essen zuschaut ...



... ich schau mal nach Vilma ...





... da ist sie schon ...



... Schatz ... maaan, ich such dich schon überall ...



... ein wenig schmusen muss sein ...

















... was guckst du ... nix da ... nicht vor kleinen Mädchen ...












... gehst'e schon wieder ... ?











... dann bis bald ... und bringt viel Lecker mit ... Kiwi, Fenchel, Melone ... ihr wißt schon ...



... und bis dahin noch schöne Ostern und Frühlingstage....

Uli

AdsBot [Google]

RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#8 von GiselaH , 25.04.2011 19:14

Hallo UliS,

vielen Dank für diesen herrlichen Fotobericht aus dem Wuppertaler Zoo.
Lachs an Rosinenbrot - das ist ein köstliches Osterei :positiv: . Den Bären hat es garantiert geschmeckt.

Ich finde die Neuerungen im Eisbärengehege wunderbar. Da betrifft sowohl die Hackschnitzel und die Späne, aber vor allem auch die geänderte Art der Fütterung.

Lars und Vilma haben sehr unterschiedliche Gesichter. Du hast sie auf deinen Fotos wirklich gut eingefangen. Ich finde beide Bärengesichter sehr ausdrucksstark und schön :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma, Lars und ein Traum-Team

#9 von BEA ( gelöscht ) , 25.04.2011 22:38

Liebe Uli :heart:

Der Bericht und die Fotos aus Wuppertal sind einfach grandios.

Ich freue mich sehr daß man die Anlage der beiden Bären so toll vergrößert hat, und man per Futtersuche Lars und Vilma fordert. Ich freue mich sehr über die stetigen Anstrengungen des Teams die Bären zu beschäftigen.
Die Informationspolitik des Zoos ist klasse.

@Gitta und Dusty
:heart:
Ich bin genauso begeistert wie du.

Bea

BEA

   

Ein Zoobericht von Jens (polarbeargermany): Teile I - IV
Lars und Vilma : zoo-wuppertal.net am 26., 27. und 30. März

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz