RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#1 von ConnyHH , 12.05.2011 22:33

Gestern war der perfekte Tag für einen Zoobesuch im Tierpark Hagenbeck. Es war bewölkt und nicht zu heiß und so habe ich mir von der Freundin meiner Mutter die Digi-Kamera geliehen und los ging's.

Mein erstes Ziel war natürlich der Neubau der Eismeeranlage (kleiner Bericht an anderer Stelle) und danach bin ich natürlich schnurstracks zu dem Kamschatkabären-Gehege. Von weiten sah ich schon Mama Mascha und als ich dann an der Gehege-Mauer angekommen war, sah ich.... die beiden kleinen Fellknäule... :heart: :heart: :heart:

Ich war völlig hin und weg und konnte anfangs vor lauter Freude die Kamera überhaupt nicht ruhig halten.
Ich hoffe Ihr seht mir nach, das die Fotos nicht alle zu 100% scharf geworden sind, denn das war auch zeitgleich meine ganz persönliche Premiere mit einer Digi-Kamera. :whistle: :whistle: :whistle:

Mama Mascha ist eine bildhübsche, wunderschöne Bärin, die sich liebevoll und vorbildlich um ihre beiden Kleinen kümmert. Sie ist aufmerksam und lässt die beiden aber auch mal ihrer Wege gehen. Wenn die Lütten es allerdings übertreiben, ist sie sofort zur Stelle, schnauft und brummelt leise und schon ist die Situation wieder entspannt. :clap:

Es war einfach traumhaft der kleinen Familie zuzusehen und sie zu beobachten. :heart: :dance: :heart:

Ja; für ein paar Stunden habe ich dort einfach Zeit & Raum vergessen. :positiv:




Hier geht's zu Diashow (es sind ein paar mehr Fotos :mrgreen: )

http://www.flickr.com/photos/knutitisco ... 6976/show/

Viel Freude dabei :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.05.2011 22:53

Liebe Conny

Vielen Dank für die umfängliche Diashow von den kleinen Bärchen mit ihrer Mama - am besten haben mir die Fotos gefallen, wo die Beiden das Wasser erkunden. :clap: :-) :positiv:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 07:20

liebe Conny

die zwei Bärchen sind wirklich zum knuddeln. :positiv:,
kein Wunder dass es soviele Bilder geworden sind.

Deine Bilder zeigen wieviel Spaß die Beiden haben und die Mama
sieht auch zufrieden aus(ich weiß-Tiere haben keine Mimik ;-) )
Da hattest Du einen schönen Tag und konntest Dich hoffentlich
bischen erholen.

:heart: liche Grüße an Dich


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 07:39

Liebe Conny :top:

Deine Slideshow könnte ich mir jetzt den ganzen Tag ansehen, wenn ich nicht noch ein bißchen arbeiten müßte.
Bären sind einfach das Größte! Die Anlage macht auch einen guten Eindruck - viel Beschäftigungsmaterial für die kleinen Mäuse.

Danke fürs Zeigen und einen schönen Freitag!

Liebe Grüße

Billecat :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.05.2011 10:17

Toll Conny - aber: guten Morgen erstmal ;-) !
Wer so etwas vor seiner Tür hat, kann sich glücklich schätzen, auch wenn es ein zeitbegrenztes Erlebnis ist. Sicher wirst Du jetzt, wie Gitta oder Violetta, regelmäßig das Aufwachsen der Schätzchen beobachten - es sei Dir jedenfalls gewünscht, dass Du noch oft zu Hagenbeck gehen kannst - und uns auch :lol: !
Liebes Moin! nach HH!
Goldie

Goldammer

RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 17:38

Liebe Conny,

vielen lieben Dank für Deine tollen Bilder :clap: :top: von Masha und ihren zwei süßen Babys :heart: ! Man möchte so kleine Zwergerl am Liebsten mal knuddeln! :heart:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#7 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2011 18:10

Liebe Conny :heart:

endlich Feierabend und ich kann deine Bilder sehen.
Die beiden Bärchen sind hinreissend. Ich finde es immer wieder faszinieren so einem kleinem Wesen beim Erkunden der Welt zuzusehen. :D

Vielen Dank das du uns mit nach Hagenbeck genommen hast.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 19:18

Hallo Conny,
sind die süß! Am besten gefallen mir die Bilder, wo Mama Mascha auf dem Rücken liegt und ihre Rangen obendrauf :heart: :heart: :heart: Mutter Bär sieht sehr beeindruckend aus (und die hübschen Ohren), ich glaube, da sollte man doch lieber einen respektvollen Abstand lassen ;-)
Wo sind die anderen Kamschatkabären jetzt untergebracht, es waren doch mehrere? Und der Papa? Vielen Dank für diese schönen Aufnahmen,

Frauke :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#9 von petraw , 14.05.2011 08:52

Bravo Conny :clap:

die Bilder sind doch super geworden! 2 herzige Kerlchen und eine beeindruckende Mama ......

Liebe Grüße :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#10 von ConnyHH , 14.05.2011 11:19

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Kommentare. :kiss:

Ich bin auch noch immer völlig begeistert und der nächste Besuch bei der kleinen Familie wird nicht lange auf sich warten lassen. ;-) :D

Wo die anderen Bären derzeit untergebracht sind kann ich leider nicht sagen. Zu dem Bereich hinter dem Hauptgehege kommt man nicht hin und angrenzend wird derzeit auch noch gebaut. :shock: Ich werde versuchen, beim nächsten Besuch einen Pfleger ausfindig zu machen und mal nett nachfragen. :positiv:

Ganz liebe Wochenendgrüße :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#11 von GiselaH , 14.05.2011 21:18

Hallo Conny,

das sind ja tatsächlich ein paar mehr Fotos geworden :-P . Ich hätte mich aber auch nicht entscheiden können.
Die beiden Bärchen sind sehr niedlich und ziemlich unternehmungslustig. Da hat Mama Mascha alle Pfoten voll zu tun.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt regelmäßig Fotos von der kleinen Familie gibt.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#12 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2011 12:16

Hallo Conny,
davon darf es ruhig ein bisschen mehr sein :-P

Diese Diashow ist wunderschön. Die Bärchen sind einfach zu niedlich. Das Gehege finde ich sehr schön, eingentlich richtig beeindruckend.

Diese Kamschatkabären sind herrliche Tiere, irgendwie sehen die aus wie richtige Teddies.

Herzlichen Dank für diese tolle Präsentation.

Liebe Grüße, caren


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#13 von Marion2 , 15.05.2011 13:02

ja Conny,

sind doch ein paar Bilder mehr geworden... :whistle:

Mit den beiden süßen Rackern, der liebevollen Mama und dem abwechslungsreichen Gehege lohnt es sich aber :heart: :heart:
und man schaut sich alles wirklich gerne an. :positiv:


Liebe Grüße von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

#14 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2011 19:17

Hallo Conny,

ich kam leider erst jetzt dazu deine Fotos "in groß" anzuschauen. Super :top: Ich hätte gerne so einen kleinen Teddy :-P :positiv:

Hoffentlich schaust du bald wieder bei der kleinen Familie vorbei :-)

:winkewinke: Steffi


   

Wilhelma (Stuttgart): Kampf gegen Beschäftigungsmangel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz