RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 17:30

Als ich in den Zoo kam, war ich schon vorbereitet, dass ich unser Elefantenbaby nicht sehen werde :-( , da der kleine erst eine Woche alt ist. Ich hab unser Giraffenbaby besucht und bin dann zu Giovanna und Yoghi. Als ich gehen wollte, dachte ich, dass bei den Elefanten ein großer zu viel ist, da Temi und Baby ja im Haus sind :?: . Als ich durchs Gebüsch schaute, sah ich unser Baby und Wiggerl hat mein Herz im Sturm erobert :heart: - ich hab noch nie einen so frisches Elefantenbaby gesehen. Einfach nur süß :kiss: ! Nicht wundern, dass Wiggerl (eigentlich Ludwig, falls der Pate diesen Namen nimmt) seine Zunge raushängen läßt - laut Zeitung ist die Zunge bei der Geburt etwas gequetscht worden und der Schwanz hat auch noch einen Knick! Temi :heart: ist eine wunderbare Mama und kümmert sich rührend um ihren Kleinen. Ich wünsche Temi und ihrem Zwerg das allerbeste! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Viel Spaß beim schauen!

https://picasaweb.google.com/AngelaMuenchen/TPH13052011Baby#

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#2 von babs , 13.05.2011 18:01

Hallo Angelina,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


:top: :supi: :top: supertolle Fotos und der Elefantenzwerg ist sooooooooooooo niedlich, wer dem nicht verfällt
hat kein Herz oder ist blind. Gottchen wie süß der Kleine ist :positiv:
Das Giraffenbaby ist auch ganz zauberhaft :positiv:

Dieser Spaziergang hat jetzt so richtig gut getan :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#3 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2011 18:49

Liebe Angelina

der kleine Wiggerl ist total niedlich. Der Namen passt , und bleibt hoffentlich auch. :positiv:

Ich danke für die wunderbaren Footos von dem kleinen Mann. Temi hat das gut gemacht. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.05.2011 21:09

Liebe Angela

Ist ja toll, dass Du doch schon einen Blick auf "Ludwig" werfen konntest,
der Kleine ist wirklich supersüß! :-) :dance: :clap:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#5 von Mervi , 13.05.2011 22:00

Dear Angela,

The little 'Ludde' is simply adorable! :heart: I wish him a long and good life. Thank you for the lovely photos!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#6 von SpreewaldMarion , 14.05.2011 09:02

Hallo Angie

Eine kleine Giraffe, ein kleiner Elefantenmann, ein verliebtes Paar, was wollt ihr mehr im Zoo Hellabrunn.
Ich freue mich immer wieder auf die Fotos von dir.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#7 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2011 09:11

Liebe Angela,
wenn alles gut gegangen wäre, dann hätten wir uns bestimmt getroffen. So schade!
Deine herrlichen Fotos sind für mich ein wertvoller Ersatz für Pleiten, Pech und Pannen am Freitag.

Ganz lieben Dank dafür und hoffentlich bis B A L D

Herzliche Grüße, caren


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.05.2011 17:54

Mama *Temi* hat im Tierpark Berlin Kunststücke beigebracht bekommen. Das war oder ist dort im Tierpark Teil des Umgangs. Als Begründung muss die Sicherheit der Mitarbeiter herhalten. Reichlich fadenscheinig für Zirkuskunststücke. Temi bleibt laut EleWiki Eigentum des Tierparks. Das erklärt auch auch, warum Temi so eilig gedeckt gedeckt wurde, obwohl sie jetzt in einem Provisorium leben muss und als Mutter noch sehr jung ist. http://elefanten.wikia.com/wiki/Temi . Ich hoffe für Temi, dass sich ihre Lebensumstände dauerhaft zum Positiven entwickeln. Und dem *Lütten* gesundes Aufwachsen!

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#9 von GiselaH , 14.05.2011 21:11

Hallo Angela,

vielen Dank für die schönen Fotos von dem süßen "Zwerg", seiner Mama und den anderen Tieren. Ich hoffe sehr, dass Ludwig gesund aufwachsen wird.

Hallo Barbara,

danke für deine Informationen zu Temi. Ich war sehr entsetzt als ich gelesen habe, dass man ihr mit Gewalt irgendwelche Kunststücke beigebracht hat. Das Foto verursacht mir Bauchschmerzen :-( .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#10 von Raupe , 15.05.2011 19:28

Ist der süß! Danke für's Zeigen, liebe Angelina!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#11 von water , 15.05.2011 19:33

Ludwig ist schnuckelig. Schön, dass du einen Blick auf ihn werfen konntest. Alles Gute dem kleinen Knirps.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#12 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2011 20:18

Angela, der kleine Rüssler ist ja wirklich goldig :D

Barbara, ich bin total entsetzt über den von dir eingestellten Bericht :shock: :? Mir fehlen gerade die Worte.

Steffi


RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.05.2011 21:49

Ich habe das Foto 'rausgenommen und entschuldige mich. Ihr möchtet das kleine *Ükkie* geniessen und keine Vorträge von mir über die Hintergründe der Elefantenhaltung im Tierpark lesen. Es ist immer eine Gratwanderung: sage ich was und wieviel? Und wer kümmert sich um das Schicksal der Tiere im Tierpark Berlin? Angeblich geht "es" ja weg, wenn man nicht hinschaut. Das steht wirklich in der Trilogie von Neale D. Walsch. Jedenfalls in meiner Ausgabe : )

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hellabrunn - unser Elefantenbaby

#14 von GiselaH , 16.05.2011 20:56

Hallo Barbara,

meinetwegen hättest du das Foto stehen lassen können. Ich war auch sehr dankbar, etwas über Temi´s Vergangenheit zu erfahren.
Es bringt doch nichts, die Augen zu verschließen und wegzusehen. Schlimme Dinge werden davon nicht ungeschehen.

Ich habe beispielsweise Bauchweh wenn ich lese, dass wieder ein kleiner Elefantenjunge geboren wurde. Natürlich freue ich mich und wünsche ihm ein schönes Leben. Aber es ist gar nicht so lange her, da habe ich mich mit einer kompetenten Tierpflegerin auch über Elefanten unterhalten. Sie sagte mir, dass es Riesenprobleme gibt, die männlichen Elefanten zu vermitteln. Es gibt einfach zu viele. Da werden von Zoos fragwürdige Zugeständnisse gemacht, nur um die Tiere irgendwo und irgendwie unterzubringen. Mir ist da sofort die Sache mit den Elefanten aus dem Tierpark eingefallen, die in ihrem neuen Zuhause in der ehemaligen Sowjetunion noch nicht einmal eine angemessene Unterkunft hatten. Es soll noch viel Schlimmeres geben.
Die Jungbullen WG´s hält sie übrigens für eine Notlösung, weil niemand so recht weiß, wohin mit den Tieren. Das hat mir sehr zu denken gegeben.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark Hellabrunn: Trauer... Jaguar Linus verstorben
Wochenendgrüße aus Hellabrunn von Bruno und seiner Familie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz