RE: Neue Erdmännchenbabys im Zoo Berlin

#1 von Nordlandfan38 , 21.05.2011 00:34

Bei den Erdmännchen im Berliner Zoo sind im Raubtierhaus am 19.5.11 neue Erdmännchen geboren worden.

Unter der roten Lampe des Erdmännchen-Geheges konnte man die kleinen Babys entdecken. Hoffentlich haben es die neuen besser als die letzten, die leider nicht lange gelebt haben!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Neue Erdmännchenbabys im Zoo Berlin

#2 von SpreewaldMarion , 21.05.2011 08:24

Hallo NoLa

Vielen Dank für die Info, am Montag waren sie noch nicht da.
Ich finde, die Gruppe geht recht ruppig mit dem Nachwuchs um und sie hat sich auch noch nicht sehr vergrößert.
Wo bleiben die Babyswenn sie dann doch groß werden?
Hast du sie schon mal im Freigehege erlebt, einfach toll.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neue Erdmännchenbabys im Zoo Berlin

#3 von Nordlandfan38 , 23.05.2011 00:19

Hallo SpreewaldMarion!
Ich fand auch, daß die Erdmännchen mit den letzten Babys sehr ruppig umgegangen sind. Es war schmerzlich zu sehen, wie sie die Kleinen behandelt hatten! In Gedanken hätte ich am liebsten der "Erdmännchen-Fürsorge" mal deswegen Bescheid gegeben... Ich hoffe, daß sie dieses Mal fürsorglicher mit den neuen Babys umgehen. Heute waren sie nicht zu sehen - hoffentlich waren sie nur gut und pfleglich versteckt.

"Wo bleiben die Babys wenn sie dann doch groß werden?"
Tja! Das ist eine gute Frage...! Hauptsache, es sind Weibchen, die geboren werden...! Nur ja keine Männchen!

Ja, einmal habe ich die Erdmännchen draußen auf der Anlage in unserem Zoo erlebt. Ich finde diese Tiere sowieso so bezaubernd - die müssen auch immer besucht werden. Nur diese Außenanlage könnte etwas besser zugänglich sein, wie die in Eberswalde. Seit ich die dort kennen gelernt habe, bin ich in dieser Sache anspruchsvoller. Dort kann man (theoretisch) ins Gehege fassen und die Tiere streicheln, was man aber besser bleiben lassen sollte. Aber für meine Kamera ist die Nähe der Tiere das Beste - wegen der Nahaufnahmen. Warst Du schon mal in Eberswalde? Dort gibt es inzwischen kleine Sibirische Tigerbabys.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Neue Erdmännchenbabys im Zoo Berlin

#4 von SpreewaldMarion , 23.05.2011 21:21

Hallo NoLa

Nein, in Eberswalde war ich noch nicht, habe aber gehört, dass sich ein Besuch dort lohnt.

Auch heute habe ich keine Erdmännchenbabys gesehen, ich hoffe sie lagen unter der Rotlichtlampe.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neue Erdmännchenbabys im Zoo Berlin

#5 von BarbaraBerlin , 23.05.2011 21:59

Hallo NoLa

Ich war noch nicht im Zoo von Eberswalde, obwohl ich täglich an ihm vorbei fahre, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich dort eine Zwischenstation einlegen.

Was du über die Erdmännchen in Eberswalde schreibst, hört sich genauso an, als ob du über das Erdmännchengehege im Rostocker Zoo berichtest.
Im Rostocker Zoo sind für mich die Erdmännchen ein unbedingtes Muss. Was für ein Gewusel und Gequicke. Dort geht es alles andere als ruhig und gemütlich zu.

Ich bin nun schon sehr gespannt auf den Zoo in Eberswalde.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoosoziale Dilemmata - Wirtschaft als das Leben selbst
Die Murmeltiere im Berliner Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz