RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.05.2011 14:54

Am Samstag, 21.Mai war das Wetter herrlich, genau richtig um Vilma und Co zu besuchen ... :positiv:



... der Ara winkte uns freundlich zu ...



... der Otter schaut zufrieden ...



... und der Seelöwe genießt nach der guten Fütterung



... zufrieden die Sonne ...



... während er die Aufsicht hat über Larsbergen ...



... natürlich hatten die Bären den Stuten sofort geschnuppert und ...



... die Schnellste war natürlich Vilma ...



... sie stopfte sich so viel Stuten in ihre Schnauze wie es ging und brachte die Beute in Sicherheit



... um von dort Lars zu beobachteten ... und ich meine, sie grinst ...



... Lars hat jedoch in Berlin reichlich Erfahrung mit den Frauen gesammelt und bleibt gelassen ...





... Vilma ist sich nicht so sicher und läßt ihn nicht aus den Augen ...









... aber Lars dreht ab, schubbert sich wohlig im Mulch und geht ...







... Vilma kommt langsam näher und schaut uns ruhig mit ihren großen runden Augen an ...



... sie hat gut an Gewicht zugelegt und wieder ein schönes Fell ...



... es ist sehr schön, die Eisbärin mal so nah betrachten zu können ... natürlich bekommt sie noch ein Häppchen ...







... Lars schaut vorbei und verschwindet sofort im Mulch ...









... Vilma macht es ihm nach und geht ebenfalls ...





... die Streifenhörnchen wissen, dass in den Hosentaschen der Pfleger ihre Nüsse griffbereit sind ...





... und wir begaben uns auf einen Rundgang ...





... die Elefanten erfreuten uns mit einer Parade ...









... die Gorillas ...





... die schöne Kodiakbärin "Mable"





... und ihr Partner "Henry" ...















... Pelikane putzten ihr schönes Federkleid ...





... Familie Eulenschwalm ....





... beim Verlassen des Vogelhauses eine kleine Aufmerksamkeit des Zoos ...




... nach der Kaffeepause geht's weiter ...

AdsBot [Google]

RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#2 von Ludmila , 23.05.2011 15:34

UliS
Ich mag Streifenhörchen auch :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#3 von GiselaH , 23.05.2011 20:25

Hallo UliS,

ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Zoobericht und die einmalig schönen Fotos. Ich könnte nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt. Sie sind einfach alle sehr gelungen.

Allerdings ist mir sofort ins Auge gestochen, dass Vilma sehr, sehr gut aussieht. Sie ist ja sowieso eine hübsche Bärin. Aber nun kann man das auch auf den ersten Blick erkennen. Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich so gut erholt hat. Auch Lars sieht prächtig und zufrieden aus.
Es ist sehr schön, dass die beiden Bären nun selber entscheiden können, auf welcher Anlage sie sein möchten. Das Hackschnitzelbett ist sowieso eine tolle Sache und wie man sehen kann, lieben es die Bären.

Mable und Henry haben es mir auch angetan. Sie sehen aus wie Teddybären.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#4 von ConnyHH , 24.05.2011 09:48

Hallo liebe Uli,

ich habe mich riesig gefreut, als ich heute morgen in die knutitis gekommen bin und Deine Berichte aus dem Tal der Wupper entdeckt habe. Natürlich muß nun ersteinmal alles andere warten - das steht ja wohl ausser Frage :mrgreen: :positiv:

Es macht mich sehr glücklich zu sehen, wie toll & wunderschön Vilma mittlerweile ausschaut und Lars auch wieder in seiner vollen Pracht vor seine Fans tritt !!! :clap: :heart: :clap:

Der erste Teil Deines Berichtes hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal man aus der Entfernung auch einen Blick auf die anderen Zoobewohner wie z.B. Familie Eulenschwalm, die Elefanten samt den beiden "kleinen" Stöpseln", die Affen und das putzige Streifenhörnchen werfen konnte.

Hab ganz :heart: -lichen Dank. :dance: :top: :dance:

Dann husche ich mal zum 2. Teil....

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#5 von SpreewaldMarion , 25.05.2011 17:37

Hallo Uli

Eben habe ich deinen Zoo/Bildbericht aus dem Wuppertaler Zoo entdeckt.
Vielen Dank, dass du uns auf diesen schönen Rundgang mit nimmst, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, muss aber bemerken, die Kaffeepause dauert lange :lol:
Vilma und Lars sehen prächtig aus, zwei wunderschöne Eisbären, die sich gut verstehen.
Für mich, die noch nie dort war, ist es sehr interessant zu sehen, was es noch für Tiere dort gibt.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#6 von SpreewaldMarion , 25.05.2011 17:49

Oh, mit der langen Kaffeepause nehme ich zurück, habe Teil 2 gefunden :positiv:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: bei Vilma und Lars am 21. Mai

#7 von Nordlandfan38 , 25.05.2011 21:48

Hallo Uli!
Herzlichen Dank für die fantastischen Bilder aus dem Wuppertaler Zoo. Wunderschöne Porträtbilder und andere Nahaufnahmen! Dein Bericht vom Rundgang durch den Zoo war auch sehr lebendig! Man kann sehen, wie wohl sich die Eisbären dort fühlen. Ich finde es toll, wenn auch immer mal Bilder von anderen Zoobewohnern oder von den "Besuchstieren" wie die Graureiher u.a. dazwischen sind.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


   

Zwei Tage bei Lars und Vilma
... bei Vilma und Lars Teil 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz