RE: Ko Raya gestorben

#1 von water , 27.05.2011 13:39

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#2 von Marion2 , 27.05.2011 14:18

Ich bin so traurig wegen Ko Raya und kann gar nicht verstehen, dass es da keine Möglichkeit gibt, rechtzeitig festzustellen ob eine Elefant krank ist.
Wenn man weiß, dass bei einer Herde ein Virus grassiert, müsste doch viel mehr unternommen werden, um die Tiere zu schützen
und die kleinsten Anzeichen eines Krankheitsausbruchs müssten beachtet und alle Möglichkeiten unternommen werden.
Man kann es doch nicht einfach immer nur darauf bauen, dass es von allein schon wieder gut werden wird.


Traurige Grüße
von Marion2

Mach's gut Kleine,
und wenn Du über den Regenbogen kommst, wird alles für Dich da sein.

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Ko Raya gestorben

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.05.2011 14:52

Nein, nicht auch noch Ko Raya..... :cry: :weinend:


Crissi

AdsBot [Google]

RE: Ko Raya gestorben

#4 von water , 27.05.2011 14:53

[mittig][/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#5 von Rena † , 27.05.2011 15:23

Ich glaube nicht, dass man nur zuschauen kann bis das nächste Tier stirbt. Stammbesucher hatten den schlechten Zustand von Ko Raya erkannt. Herr Ochs wurde von dem seltsamen Zustand von Tosca von Stammbesuchern unterrichtet.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2011 15:40

[mittig]

:heart: R.I.P. Kleine Ko Raya :heart:

Jetzt kannst Du wieder mit Deiner geliebten Freundin Shaina Pali :heart: im Regenbogenland spielen!

Ich bin so unendlich traurig und sprachlos!
[/mittig]


RE: Ko Raya gestorben

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 27.05.2011 16:13

Ich empfinde es als geradezu grotesk, dass man Zootierärzte darauf aufmerksam machen muss, dass es Tieren schlecht geht; zumal dann, wenn sich dieser Zustand schon über einen längeren Zeitraum hinzieht und selbst jeder Laie eindeutige Krankheitssymptome erkennen kann. (Tosca)

Ich rede nicht von plötzlich auftretenden Krankheitsanzeichen.

Gitta

RE: Ko Raya gestorben

#8 von water , 27.05.2011 16:32

Habe gerade ein Foto von der Namensliste aussen am Gehege gesehen. Ihr Name Ko Raya ist schon entfernt. Da sind sie aber sehr fix hinterher.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#9 von Rena † , 27.05.2011 16:41

Ein dreifaches: Pfui Teufel


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#10 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2011 17:24


Aufgenommen am 25.05. um 15:05
konnte mich vor lauter Dreck und Lärm nicht mehr am Zoo erfreuen.


RE: Ko Raya gestorben

#11 von water , 27.05.2011 17:32

Danke Roland für das schöne Foto. Sie stehen dort so einträchtig nebeneinander und sehen zufrieden aus.
Ich fand den sozialen Zusammenhalt der Gruppe nach dem Tod von Shaina Pali so gut.
Pang Pha und die anderen haben sich so liebevoll um Ko Raya gekümmert. Schade.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#12 von agi , 27.05.2011 17:33

Ich habe es gerade bei facebook von Viktor gelesen und habe geglaubt, ich habe mich verlesen.

Ich bin ganz entsetzt und traurig. diese armen Tiere.

agi :weinend:

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#13 von GiselaH , 27.05.2011 18:26

Ich bin sehr traurig über den Tod des kleinen Elefantenmädchens :-( .
Die schlimmen Meldungen aus dem Zoo Berlin nehmen einfach kein Ende.

Entsetzt bin ich darüber, dass es nicht einmal einen Tag gedauert hat, um Ko Raya vom Schild am Gehege zu entfernen.
Will der Zoo, dass die Besucher sofort zur Tagesordnung übergehen und die verstorbenen Tiere vergessen werden?
Ko Raya war der Liebling vieler Besucher. Auch wenn der Zoo so herzlos reagiert, wir werden die Erinnerung an das temperamentvolle kleine Elefantenmädchen im Herzen bewahren.

@ Gitta,

Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich mache mir riesige Sorgen um die drei Bärinnen und ganz besonders um Tosca.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ko Raya gestorben

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.05.2011 18:27

U n s sind die Tiere im Zoo lieb :heart: und wert - die Zooleitung hat offenbar eine ganz andere Sicht auf die Dinge...
Für uns bedeutet Ko Rayas Tod wieder einen großen Verlust - für die Zooleitung ist es ganz offensichtlich nur ein normaler Vorgang - nach dem Motto "Ein bisschen Schwund ist immer"
Ich denke nur noch mit Groll im Herzen an den Hauptstadt-Zoo - ich habe ihn einmal sehr geliebt, er war "meine Insel". Das ist vorbei.

Goldammer

Goldammer

RE: Ko Raya gestorben

#15 von ConnyHH , 27.05.2011 18:56

Was muß denn noch alles passieren, damit den Verantwortlichen endlich ein Licht aufgeht und das ein Umdenken im Zoo Berlin unumgänglich ist ??? :evil: :wall:

Und wie schäbig ist es bitte, umgehend das Schild von der kleinen Maus zu entfernen... :flop: :flop: :flop:
Nach dem Motto: "Aus den Augen - aus dem Sinn... wie bei Knut und Shaina Pali... :weinend:
Da bekommt man doch die nackte Wut !!!
:evil: :pompfe:


[mittig]***********************************************************[/mittig][/size]


R.I.P. süsse kleine Ko Raya :heart: :heart: :heart:
Du bist jetzt defintiv in einer besseren Welt.

[size=150]Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen und die Momente, wo ich mit Dir bei der privaten Eli-Fütterung "rüsseln" durfte, niemals vergessen. :heart: :heart: :heart:


by Violetta 05.03.11 / Elefantenfütterung


:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Caren & Bernd: Unsere Erinnerung an Ko Raya
Nachwuchs bei Pang Pha

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz