RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#1 von BarbaraBerlin , 08.06.2011 21:14

Endlich wieder im Wuppertaler Zoo. Endlich wieder bei Vilma. Endlich wieder bei Lars.
Und dann das: Großreinemachen vor dem langen Wochenende! :o :o :o
Eisbären nur auf der Mutter-Kind-Anlage, Vilma total nervös, ein einziges Hin und Her, bei jedem Richtungswechsel ein Hochgehen mit Herumreißen des Kopfes. Ein schrecklicher Anblick.
Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und schlenderte mit meinem Mann durch diesen schönen Zoo.
Leider wurde auch in der Pinguinanlage gerade sauber gemacht und so gab es keine durchs Wasser schießende Pinguine im Unterwassertunnel.
Aber mein persönliches Highlight von Wuppertal sind die Tiger und Löwen. Sie leben hier wirklich in traumhaften Anlagen.
Mein Lieblingslöwe ist Massei. Ein herrliches Tier. Hoffentlich darf er noch lange im Wuppertaler Zoo bleiben.
Von Tschuma und Daseep hieß es für mich, Abschied zu nehmen, da ich wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr nach Wuppertal kommen werde.
Auf die kleinen Wölfe konnte ich einen Blick werfen.
Die Elefanten traten gerade ihren Gang in das Haus hinein.
Die Kodiakbären hörte ich nur noch, sie waren schon in ihrer Höhle. Dort schien es aber heiß herzugehen. ;-)
Es war ein friedlicher Zoorundgang bei angenehmen Temperaturen. Nur um Vilma mache ich mir Sorgen. So kannte ich sie aus Rostock nicht.

Hier geht es zu meinen kleinen Rundgang durch den Wuppertaler Zoo:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2011 22:11

Hallo Barbara

Du hast recht, die Katzen haben wirklich tolle Bedingungen in Wuppertal. Neben Daseep und Tschuna hast Du auch noch einen Blick auf Uli und Shawu geworfen. Hoffen wir, dass sich Vilmas Auffälligkeiten bald wieder abmildern. Danke für das Album. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#3 von BarbaraBerlin , 08.06.2011 22:24

Hallo Crissi,
danke für die Namen der kleinen Rüsselchen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#4 von BEA ( gelöscht ) , 09.06.2011 06:07

Hallo Barbara :heart:

die Bilder sind toll.

Reinemachen muß sein, da hast du eine schlechte Zeit für den Besuch bei den Eisbären und den Pinguinen erwischt.
Aber lieber so, als versiffte Anlagen , oder ;-)

Die Löwen und Tiger haben eine großartige Anlage, auch hier kann es durchaus passieren, daß sie nicht zu sehen sind, da sie die Möglichkeit zum Rückzug haben.

Die gleiche Erfahrung, die du mit Vilma gemacht hast, haben wir am Wochenende mit Tosca gemacht. Das scheint speziell zum Abend hin stark ausgeprägt zu sein . Ich habe sie noch nie in einer so schlimmen Verfassung gesehen.
Morgens war sie ruhiger.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#5 von GiselaH , 10.06.2011 20:23

Hallo Barbara,

schade, dass die Eisbärenanlage gerade gereinigt wurde und du die Bären nur auf der winzigen Mutter-Kind-Anlage sehen konntest.

Ich habe Vilma auch schon so laufen gesehen. Es sieht wirklich schlimm aus. Irgendwie hoffe ich einfach, dass es für uns schlimmer aussieht, als es für die Bärin ist.
Vielleicht gelingt es den Pflegern ja mit der Zeit, ihre Stereotypien zu mildern. Auf jeden Fall tun sie ihr Bestes.

Die Tiger- und Löwenanlage finde ich großartig und die darauf lebenden Tiere sowieso.

Du hast tolle Fotos gemacht. Vielen Dank dafür.

Gisela


Vielen Dank auch für die schönen Fots

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spaziergang durch den Wuppertaler Zoo, 1.6.11

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2011 20:19

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine schönen Bilder von Euren Rundgang im Wuppertaler Zoo. :supi:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


   

Lars und Vilma bitten um Euren Besuch
Zeitungsbericht zur WDR-Sendung vom 06.06.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz