RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2011 20:44

Dagmar und Frank waren fast zwei Wochen in Antibes und sie haben Fotos und einen Bericht mitgebracht, den MonikaK für KWM zusammengefasst hat:

http://knutisweekly.com/2011/06/news-fro...in-28-05-10-06/

Die Bärchen waren innerhalb von zwei Wochen nur zweimal zusammen :oops:
Rasputin sieht man seinen Unmut deutlich an:



Wenn die Beiden zusammen sind, dann geht es ihnen gut und sie spielen und beschäftigen sich miteinander.

Was soll denn diese ständige Trennung, dann wieder Zusammenführung bringen. Ich verstehe dieses Konzept einfach nicht.

LG an Euch alle, caren


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2011 21:22

Liebe Caren,

lieben Dank für den Bericht von Dagmar und Frank ;-) Ich verstehe die Trennerei von Flocke und Raspi auch nicht, was soll dies denn bringen, ausser das beide gar nicht wissen, was los ist :seufz: Ich finde dies voll daneben :flop:


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#3 von GiselaH , 13.06.2011 21:31

Och menno - der Blick von Rasputin spricht wirklich Bände.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Rasputin Flocke zu sehr bedrängen würde und man die beiden Bären deshalb immer wieder trennt.
Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Trennungen das Problem lösen können.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2011 22:31

Liebe Gisela,

ich fürchte, das ist ein vorgeschobener Grund. Bei den letzten beiden Besuchen in Antibes wurde deutlich, dass man fürchtet, Flocke und Raspi haben eine Art Geschwisterverhältnis. Offenbar hat man Sorge, dass sie nicht züchten. Also trennt man sie, um sie dann wieder zu gegebener Zeit (und das ist (zumindest bei Flocke) noch eine Weile hin) wieder zusammenzubringen. Eisbären haben aber keine Inzuchtsperre, das trifft wohl für einige Meeressäuger zu. Die Erfahrungen in Marineland mit Meeressäugern versucht man in die Eisbären zu transportieren.
Das ist es, was wir herausgehört haben.

Aus Dagmar's Bericht lese ich auch heraus, dass sie zusammen zu intensiv spielen und dann nicht "performen", wenn die Massen aus der Orcashow kommen, um zu den Eisbären zu gehen.

Ich kann mich mit diesem Erlebnispark nicht anfreunden.

Viele liebe Grüße, caren


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#5 von BEA ( gelöscht ) , 14.06.2011 07:27

Liebe Caren

der Begriff "performen" im Zusammenhang mit zwei entzückenden Eisbären sagt alles.
Dahinter versteckt sich offenbar das Anliegen dieses Parks.
Tiere sollten nicht performen, sie sollten mit Respekt und Würde behandelt werden.
Mir tun die beiden Tiere , besonders der arme Raspi, sehr leid.

Bea

BEA

RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#6 von GiselaH , 14.06.2011 11:33

Hallo Caren,

ich mag diesen und ähnliche Parks überhaupt nicht!
Tiere als Bestandteil von Massenunterhaltungsprogrammen vorzuführen, das sollten endlich der Vergangenheit angehören!
Die Gründe für die Trennung der Bären, die man vor Ort herausgehört hat, machen mich traurig und wütend.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#7 von water , 14.06.2011 17:32

Falls dies stimmt, war es zu erwarten. Ein Erlebnispark ist kein Zoo und soll viel Profit bringen. Schade um die beiden Hübschen. Schade um jedes Tier in solchen Bedingungen.


Hatte Flocke schon immer diese zwei schwarzen Punkte über den Augen?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#8 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2011 18:18

Liebe water,

diese beiden schwarzen Punkte sind offenbar kleine Verletzungen an der Haut, durch ein Gitter o.ä. bedingt.
Erinnerst Du Dich an Giovanna's schwarzem Fleck auf der Nase? Das hat sie immer noch, mal weniger, mal etwas mehr.

LG,caren


RE: Antibes - Neuigkeiten von Flocke&Rasputin 28.05.-10.06.2011

#9 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2011 07:11

das liest sich nicht wirklich gut.
Wie water schrieb, es ist ein Erlebnispark, da
steht das Tier wohl nicht im Vordergrund
:seufz:


   

Ein kleines FLORA - Video
Von Zygo: FLOCKE und RASPUTIN am 12.6.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz