RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#1 von Nordlandfan38 , 13.06.2011 22:44

[mittig]""Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt""[/mittig]
[mittig]
http://media201.zgt.de/0049C262_EFBDE39 ... BCB01844F1[/mittig]

""Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Je nach Jahreszeit fressen sie unter anderem Nuesse, Beeren, Fruechte und Samen. Aber auch Würmer und Vogeleier stehen auf ihrem Speiseplan. Foto: dapd

Im Frühjahr kann man in vielen Gärten und Parks wieder ausgiebig Eichhörnchen beobachten. Sie verlassen nach dem Winter öfter ihre Kobel und klettern und springen auf den Bäumen. Viele Menschen mögen Eichhörnchen gerne. Bei einer Umfrage wurde das kleine Nagetier zum beliebtesten Gartentier im Jahr 2011 gewählt. ""

Mehr darüber:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -858409381

Daß die Eichhörnchen auch Samen fressen, das habe ich am Freitag zufällig im Zoo gesehen. Ich hatte das vorher noch nie gehört. Für die Spatzen hatte ich beim Ausruhen auf einer Bank ganz wenig Sonnenblumensamen auf den Boden gestreut und das Eichhörnchen hatte sich darüber hergemacht. Auch daß sie Würmer fressen war mir neu. Da wären sie ja sogar nützlich, aber leider holen sie sich auch die Eier der Vögel.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.06.2011 23:17

... stimmt ich liebe sie auch, 4 Stück wohnen in unserem Garten ...




















,,, ich freue mich schon auf den Herbst, dann werden sie wieder gefüttert und auch
im Winter toben sie durch den Garten ....


Uli

AdsBot [Google]

RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#3 von GiselaH , 15.06.2011 20:04

Ich mag sie auch gern, diese putzigen Gesellen.
Die Sache mit den Vogeleiern sehe ich relativ gelassen. Wenn die Population stimmt, dann richten sie auch nicht zu großen Schaden an. Außerden sind fast alle Tiere irgendwie auch Futter für andere Tiere.

Hallo Uli S,

deine Eichhörnchenfotos sind wunderschön! Eichkater im Schnee sieht man nicht so oft ;-) .
Ganz herzlichen Dank für´s Zeigen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.06.2011 23:00

Hallo Nola

Bei mir sind sie auch sehr beliebt und ganzjährig in meinem Garten zu beobachten. :positiv: (kommen im Winter sogar ans Vogelhäuschen)
Gerade heute durfte ich zwei halbwüchsige Junge beim Spielen im Baum beobachten, die sind wie wild die Äste hoch und runtergejagt, einfach klasse :dance: (und soo süß :kiss: )


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#5 von water , 15.06.2011 23:05

Eichhörnchen süß, Schnee puhhhhh.

Keien Mondfonsternis sehen können, daher gute Nacht :winkewinke: .

:yawn: :zzz:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.06.2011 23:07

bei uns auch nix Mondfinsterniss :negativ:
Schlaf gut, Water :winkewinke: :zzz:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#7 von Nordlandfan38 , 15.06.2011 23:22

Die Eichhörnchen-Bilder von Uli sind wirklich sehr hübsch. Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos, UliS. Den Eichhörnchen kann man einfach nicht widerstehen. Gisela, ja, Du hast schon recht, wenn Du schreibst: daß fast alle Tiere irgendwie auch Futter für andere Tiere sind.
Ich dachte daran, daß ich mal von einem Förster belehrt (eigentlich ausgemeckert) worden bin, dem das Füttern der Eichhörnchen wegen des Eier-Mopsens so ganz und gar nicht gefiel. Aber maaal eine Nuß oder zwei diesen Tierchen spendieren - das muß drin sein.
Im Berliner Zoo und sicher ebenso anderswo kann man beobachten, daß die Eichhörnchen auch in die Abfallbehälter kriechen. Das sieht dann auch ganz lustig aus, wenn nur deren Schwanz zu sehen ist und wenn sie darin ganz und gar verschwunden sind, dann mal zwischendurch neugierig raus gucken und die Lage abschecken...

[Ich kann leider auch keine Mondfinsternis sehen! :-( Alles bewölkt! Schade!]

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eichhörnchen zum beliebtesten Gartentier 2011 gewählt

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2011 06:54

Nola

ich mag die kleinen Kerle auch gern. :positiv:

UliS

tolle Fotos :top:

:heart: liche Grüße :winkewinke:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz