RE: Tierpark Hagenbeck: Geschäftsideen hinter dem Kultzoo

#1 von ConnyHH , 17.06.2011 15:01

Welche Geschäftsideen hinter dem Kultzoo stecken[/size]


[size=85]Die beiden Kamtschatkabären Wanja und Misho spielen im Freigehege. Bärenmutter Mascha hat die beiden im Januar zur Welt gebracht. Zum ersten Mal ist außerhalb Russlands die Nachzucht der seltenen und von der Ausrottung bedrohten Kamtschatkabaeren gelungen. Quelle: dapd

Die Krise hat Hagenbeck nichts ausgemacht. Dafür ist schlechtes Wetter eine stete Gefahr für die Bilanz. Wie sich der Tierpark dagegen wappnet und was Hagenbeck einzigartig macht – ein tierischer Ortstermin. :heart:

Diesem Lächeln kann man sich nicht entziehen: Die Elefantenkuh Salvana legt ihr Süßestes auf – für eine Möhre, einen Kohlrabi oder sonstiges Gemüse, das die Gäste des Tierparks Hagenbeck vor einer Minute gekauft haben, um die Elefanten zu füttern....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 87266.html

Ein sehr schöner Artikel über 4 Seiten mit vielen Hintergrundinfos ! :clap: :top:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Geschäftsideen hinter dem Kultzoo

#2 von GiselaH , 18.06.2011 22:04

Danke Conny,

das ist ein absolut lesenswerter Artikel.

Zitat
32.000 Euro muss Hagenbeck an einem Tag einnehmen, um den Tieren ihr Futter und den Mitarbeitern den Lohn bezahlen zu können.

Das ist eine bachtliche Summe und die will erst einmal eingespielt sein.
Ganz besonders gefällt mir das:

Zitat
Der Tierpark setzt stattdessen mehr als andere Zoos auf das Erleben der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.



Ich finde es interessant, dass man auch eine Kurzform der Geschichte des Tierparks nachlesen kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Leipzig: Brillenbärin Lolita musste eingeschläfert werde
Tiergarten Nürnberg - Präriehunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz