RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#1 von babs , 17.06.2011 19:10

Am Freitag bin ich um 7°°Uhr nach Nürnberg gefahren. Kurz vor 10°°Uhr kam ich an meinem Zimmer an. Der Hauswirt hat gleich einen Kaffee gemacht,und wir haben
uns noch 1 Stunde unterhalten. Die Leute sind sehr nett,und da habe ich schon Familien Anschluß. Sie haben ein 6 jährigen Hund,der ist leider Blind und das ist
ein ganz lieber. Dann haben sie noch zwei Katzen,einen schwarz weiß gefleckten Kater der heißt Lui und eine schwarze Katzen Dame,die heiß Helga. Wenn ich
die Helga sehe,denke ich immer an SpreewaldMarion's Mohrchen. Der Hund heißt Bell. Er bekommt täglich 3 mal Augentropfen. Der Hund und die beiden Katzen
leben ganz friedlich zusammen im Wohnzimmer. Der Lui ist 5 Jahre,und die Helga ist 12 Jahre alt. Der Hund kann sich im Haus sehr gut bewegen. Das ist ein ganz
ruhiger. Er bellt überhaubt nicht.

Um 11°°Uhr bin ich dann zum Zoo (Tiergarten) gefahren. Es war nicht sehr voll an der Kasse,und ich hatte in 2 Minuten meine Karte.
Dann direkt zum Eisbären Gehege. Als ich ankam waren keine Bären zu sehen.
Eine Frau am Gehege sagte mir,daß die Bären gerade im Stall gefüttert werden.
Nach einer halben Stunde kamen alle 3 auf die Anlage. Mama Vera als erste,dann die beiden Stöpsel. Mama Vera geht total in ihrer Mutterrolle auf. Ständig hat sie beiden kleinen im Blick. Vater Felix ist im Nachbar Gehege,und blickt während dem Laufen
immer den ganzen Tag zu seiner Vera hinüber. Er schmachtet regelrecht nach ihr.
Er hat ja nur das eine mit Vera im Sinn,und dabei würden ihn die zwei kleinen Bärchen nur stören.Deshalb kann man sie nicht zusammen lassen. Felix würde die
kleinen töten.

Um 14:30 Uhr ist täglich eine live kommentierte Fütterung. Dabei merkt man wie die Zooleitung und die Pfleger ganz stolz auf ihre Bären sind. Bei jeder Fütterung wird immer die Geburt der Bärchen erzählt. Die dauert immer ca.15 Minuten.

Ich stand sehr oft in der ersten Reihe,und konnte die Bärchen sehr gut sehen,und Aufnahmen machen. Um 15:15 Uhr werden die Robben,Seebären und Seelöwen gefüttert.
Diese Fütterung ist auch live über Lautsprecher,sodaß man jedes Wort versteht.

Bei den Pinguinen um 16°°Uhr ist das genauso auch live. Um 16:30 Uhr bin ich dann zum Zimmer zurück gefahren. Das war der erste Tag.

Am Samstag auch wieder um 11°°Uhr zum Zoo. Heute war es auch nicht so voll, und ich konnte die Bärchen auch wieder sehr gut sehen. Die sind einfach putzig,
wenn sie über die Anlage hoppeln wie zwei kleine Hasen. Oft geben sich die beiden ein Küsschen und schmusen tun sie auch. Es ist einfach herrlich den beiden den
ganzen Tag zu zuschauen. So verging auch der zweite Tag.

Am Abend saß ich immer mit den Haus Leuten im Wohnzimmer zusammen.

Am Sonntag bekam ich einen großen Schrecken,als ich um 11:30 Uhr am Zoo ankam. Der Zoo hat 6 Kassen,und an jeder Kasse stand eine sehr lange Schlange.
Eine rießige Menschen Ansammlung. Jede Schlange war ca. 30 m lang oder mehr.

Mein erster Gedanke war,heute siehst du nichts von den Bärchen. Aber die Menschen haben sich im Zoo schön verteilt. Ich wieder direkt zum Eisbären Gehege,wo schon
viele Leute standen. Ich habe mich einfach dazu gestellt und in der Hoffnung,daß ich die Bärchen doch noch sehen kann. Wie es der Zufall wollte,bekam ich nach
10 Minuten einen Platz in der ersten Reihe. Da stand ich dann eine Stunde lang auf einer Stelle,und konnte die Bärchen wieder wunderbar sehen. Ich war überglücklich.
Bei den Eisbären,kann ich mich einfach nicht satt sehen.

So viele Menschen habe ich noch nie gesehen,seit ich nach Nürnberg gehe.
So gegen 13°°Uhr wurde es etwas ruhiger am Gehege,und ich bekam immer einen schönen Platz. Um 14:30 Uhr war wieder die live Fütterung ca.15 Minuten.

Um 16:30 Uhr bin ich dann langsam in Richtung Ausgang,denn ich hatte noch einen langen Weg nach Hause. Auf der Hin und Rückfahrt,hatte ich keinen Stau.

Auf der der Rückfahrt war die Autobahn sehr ruhig,wie in den 70ger Jahren.

So das war nun mein Bericht aus Nürnberg.

Mit den Video's dauert es noch ein paar Tage.

:knuti: :knuti_geschminkt: Gruß von Heinz


Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ZP1aoeiWXVo

http://www.youtube.com/watch?v=E5Ote5f-KmE

http://www.youtube.com/watch?v=Fs-f-lr1eIQ

http://www.youtube.com/watch?v=YK-fsCXijV8

http://www.youtube.com/watch?v=iCzkFeWR6q8

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#2 von Ludmila , 17.06.2011 20:56

Heinz
Danke für den ausführlichen Bericht. Die Videos sind sehr gut. Aleut und Gregor sind gewachsen.

babs
Danke, dass du alles zusammengeführt hast. :heart:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#3 von Frans , 17.06.2011 23:28

Hallo Heinz,

Vielen Dank für deine interessanten Bericht und den Videos. Ich sehe, ich muss mir einige Zeit nehmen um sie an zu sehen! :D Klasse, über ein Stunde Eisbärenfilm! Jetzt verstehe ich auch, warum es bei dich so lange dauert vor sie hochgeladen sind!
Einige Teile von deine Videos habe ich schon gesehen, und der Rest folgt sicher noch.

Vielen Dank und herzliche Grüss,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.06.2011 01:35

Danke Babs, dass Du Bericht und Videos hier gebündelt hast! :top:


Hallo Heinz

Dein Bericht war top :clap: ,
die Videos schaue ich mir nach und nach an. :positiv:
War bestimmt viel Arbeit, dies alles hochzuladen. :clap:



Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#5 von Marga ( gelöscht ) , 18.06.2011 01:58

Hallo Heinz,
Unterkunft mit Familienanschluss ist immer gut :mrgreen:

Und so neben Dir(unbemerkt) am Gehege zu stehen und die Eisbären zu beobachten-die Zeit flieht-es wird aber nicht nicht langweilig :heart:
weil immer dann,wenn man meint-das wars für heute -da haben die Bären aber eine ganz eigene Meinung-und man bleibt ! :mrgreen:
Danke für Deine Ausdauer beim Filmen-ich hab neben Dir gestanden und jede Sekunde genossen-und es ist schön zu sehen,
daß der Papa dieser zwei Rabauken der Felix ist. Auch Gregor und Aleut haben-vage sichtbar-einen dunklen *Fleck* auf der Stirn,so wie Sprössling MILAK in Aalborg !!

:heart: :winkewinke: Marga

Marga

RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#6 von GiselaH , 18.06.2011 20:55

Hallo Heinz,

vielen Dank für den schönen Bericht über deine Reise zu Vera und ihren Buben.
Die Videos kann ich mir leider nicht ansehen. Meine Internetverbindung ist zur Zeit ein Graus. Aber ich hoffe, das wird wieder besser und dann weiß ich ja, wo ich sie finden kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Heinz besucht NürnBÄRg 10.06 - 12.06.2011

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2011 11:17

Hallo Heinz,

auch hier nochmal ein Dankeschön für Deinen tollen TiergartenBericht und Deine Videos :supi: :top:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


   

Gregor und Aleut Videos vom 8.4. und 9.4.11
Vera, Aleut und Gregor mit grünem Naturspielzeug

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz