An Aus


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#1 von Steffi B. , 06.06.2010 19:51

Hallo liebe Knutianer :winkewinke:

Freitag vor einer Woche war ich im Tierpark. UlliJ. hatte mich zuvor auf die kleinen Babyelche aufmerksam gemacht. Dafür nochmals vielen Dank, liebe Ulli :heart:
Ich habe mich so weit wie möglich vorsichtig an die Süßen rangeschlichen :-)

Leider mit Zaun dazwischen oder Gott sei Dank, weil Mama Elch ihre Kleinen sonst bestimmt verteidigt hätte :roll:
Hier kommen weitere Elchfotos http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...ith/4675444776/
Welche Elchkinder nun das Zwillingspaar bilden, konnte ich nicht herausfinden. Ich fand, dass sie alle drei gleich aussahen :lol:

Natürlich war ich auch bei den Eisbären und konnte Aika und Troll beobachten. Ich finde, dass Troll einen ziemlich grummeligen Eindruck macht :lol: im Vergleich zu dem sanften Blick von Knut. Aber seht selbst! :-)

Weitere Fotos von Aika und Troll findet ihr hier http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...ith/4675451532/

Ich hatte das Glück aus der Ferne beobachten zu können, wie ein Elefantenmini erlernte, sich auf Befehl hinzulegen.

Danach wurde gelobt und gestreichelt und der Kleine fetzte freudig über die Anlage :-P
Leider ist die Reihenfolge im Album durcheinander und ich kriege es leider nicht mehr richtig geordnet :roll:
http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...091783315/show/

Einige andere Tiere aus dem Tierpark findet ihr hier http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...216225678/show/

Ich hatte einen tollen Tag und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Anschauen der Fotos :winkewinke:

Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#2 von Marion2 , 06.06.2010 21:32

Hallo Steffi,

Deine Tierparkfotos sind ja sooo schön geworden -ganz süße Elch- und Elefantenbaby-Aufnahmen. :supi:
Troll ist auf jeden Fall ein ganz anderer Eisbärtyp als Knuti -der ist eben ganz einzigartig. :-P

Nächstes mal in Berlin treffen wir uns dann aber doch wohl wieder?! :heart: :heart:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke: :winkewinke:


 
Marion2
Beiträge: 1.004
Registriert am: 12.09.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#3 von Ulli J , 07.06.2010 06:31

Hallo Steffi,

ich freue mich für euch und für uns, dass ihr nicht nur im Tierpark wart, sondern auch noch den Weg hinauf bis hinauf zu den Elchen gelaufen seid. Die Elchkinder sind einfach zu niedlich.

Besonders gefreut habe ich mich über das Foto mit den beiden Elefantenkinder Dimas und Thusa. Thusa ist ja schon kräftig gewachsen. Und dann natürlich über den kleinen Tarun und seine Mutter Jhansi, als wir ihn gesehen haben, sah er noch ein bisschen "rosa" aus, jetzt hat er schon die Farbe eines "richtigen" Panzernashorns.

Beim Überprüfen, ob ich Taruns Namen auch richtig geschrieben habe, bin ich übrigens auf die Nachricht gestoßen, dass seine große Schwester, die zweijährige Manjula, seit dem ersten Juni in Pilsen ist. Hier gibt es auch schn Fotos von ihrer Ankunft:
http://www.rhinos.eu/2010/06/pilsen-manj...-1/#comment-763

:winkewinke:


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#4 von babs , 07.06.2010 09:42

Hallo SteffiB,

WOW,WOW,WOW sooooooooo tolle Fotos!

Na bitte SteffiB beherrscht die Technik und nicht die Technik SteffiB!

So zauberhaft die kleinen Elche, man kann bei solch einem Anblick schon auf Gedanken kommen!
Der Minirüssel ist auch zauberhaft. Hier hab ich auch das Gefühl, wie bei KoRaya, das sie einfach glücklich sind, sie sehen
aus als ob sie lächeln!
Troll guckt auf allen Bildern, die ich von ihm gesehen habe, so grimmig. Wird sein Image sein!
Ich glaube der Tiger war schon leicht genervt und die Löwendame gewährt Dir tiefe Einblicke.
SteffiB, so tolle Fotos, ist das frech wenn ich rufe "mehr, mehr, mehr davon!"?
Nö, oder?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#5 von ConnyHH , 07.06.2010 16:21

Hallo liebe Steffi,

hab' vielen Dank für die tolle Mischung an Photos aus dem Tierpark :supi: :top: :clap: in den ich es trotz einer Woche BÄRlin-Aufenthalt wieder nicht geschafft habe... shame on me... :oops:

Bear Hugs :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.706
Registriert am: 04.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#6 von walli ( gelöscht ) , 07.06.2010 19:28

hallo steffi, :winkewinke:

ich bin echt sprachlos,dass sind superschöne bilder :top: :top: :heart:
die bilder von der elefantenmini-erziehung sind echt klasse :clap: das hätte ich auch sehr gerne mal mit angesehen. :top:

mal ganz im ernst ,wie machst du das ??????ich fotografiere immer noch wie blöd durch die gegend. :seufz: :seufz:
ich glaube ich brauche jetzt doch dieses schlaue buch ,dass du mir gesagt hast :oops: :oops: :oops:

du kannst stolz auf dich sein deine bilder sind wunderschön :clap: :clap:

liebe grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#7 von Goldammer , 07.06.2010 20:06

SteffiB

Zau-ber-haft und wun-der-schön! Super, liebe Steffi!

Da kommt noch Schönes auf uns zu, ich freue mich!
:winkewinke: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#8 von BEA ( gelöscht ) , 08.06.2010 17:42

Steffi, die Tierparkfotos sind hervorragend.
Ob Elche, Minielefant,Eisbären oder allgemein Tierfotos, ich bin begeistert
Vielen Dank fürs zeigen

LG
Bea

BEA

RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#9 von GiselaH , 08.06.2010 20:04

Hallo Steffi,

heute habe endlich Zeit gefunden, mir deine wundervollen Fotos aus dem Tierpark anzusehen. Das wollte ich nämlich ganz in Ruhe und mit Muße tun :-P .
Bis zu den kleinen Elchen habe ich es letzte Woche leider nicht geschafft. Ich hatte einfach zu wenig Zeit. Allerdings habe ich auch lange bei den Elefanten gestanden. Dass du die Pfleger beim Training mit den Tieren beobachten konntest war sicher ein Highlight des Tages.
Übrigens mag ich den Troll mit dem grummeligen Gesicht sehr gern. Ich glaube, er ist ein ganz netter Bär und sein Gesichtsausdruck ist reine Tarnung ;-) .
Vielen Dank für deine tollen Fotos :top:

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#10 von Steffi B. , 08.06.2010 22:15

Marion2 :heart: , UlliJ. :heart: , Babs :heart: , ConnyHH :heart: , Walli :heart: , Goldie :heart: , Bea :heart: , GiselaH. :heart:

Vielen Dank für eure netten Kommentare und euer Lob. :heart: Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich euch mit meinen Bildern eine kleine Freude machen konnte. :-)


@Marion2

Bei meinem nächsten Berlinaufenthalt treffen wir uns bestimmt wieder! :winkewinke:

@UlliJ.

ich hatte leider keine Zeit an den Gehegen die Namensschilder zu lesen (falls es Schilder gibt :think: ). Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du mir die Namen der Kleinen gesagt hast. :-) :heart: Ich bin beeindruckt was du alles weißt :top:
Schön, dass die große Schwester Manjula ein schönes Zuhause gefunden hat :-) :winkewinke:

@Babs

Ab und an beherrscht mich schon noch die Technik :lol:
Es gibt bestimmt bald weitere Fotos von den kleinen Bären aus Bern und einigen Bewohnern des Tierparks in Zürich :-) :winkewinke:

@ConnyHH

Wenn du dieses Mal den Tierparkbesuch nicht geschafft hast, dann bestimmt das nächste Mal :-) Es lohnt sich wirklich sehr!
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. :-( Ich war am gleichen Tag wie du im Zoo (Samstag vor einer Woche) :winkewinke:

@Walli, Goldie und Bea

Vielen Dank für eure lobenden Worte :heart: :winkewinke:

@GiselaH.

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, ob Troll nur so grimmig schaut oder auch so aufgelegt ist :-) Ich glaube, ich muss das bei meinem nächsten Berlinbesuch nochmal studieren gehen :mrgreen: :winkewinke:

Steffi :winkewinke:


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#11 von Ulli J , 08.06.2010 22:55

@ Steffi:

Bei den Elefanten und den Nashörnern gibt es Schilder im Haus. Ich glaube auch bei den Giraffen. Bei den Eisbären steht der Name Troll mit seinem Sponsor. Sonst gibt es aber keine Namensschilder im Tierpark. Da hilft nur im Internet danach suchen oder die Tierpfleger fragen. (Oder bei Panda, Gorilla und Co. aufpassen. ;-) )

Ich fände es toll, wenn es an den Gehegen häufiger ein Schild mit den individuellen Geschichten der Tiere gäbe. :winkewinke:


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#12 von Steffi B. , 08.06.2010 23:28

@UlliJ.

Zitat von Ulli J


Ich fände es toll, wenn es an den Gehegen häufiger ein Schild mit den individuellen Geschichten der Tiere gäbe. :winkewinke:



Das fände ich auch klasse :winkewinke:

Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#13 von Cleo , 09.06.2010 07:52

vielen Dank, steffi
für deine wunderschönen Fotos. :top:
Es hat mir Freude gemacht sie alle an zusehen.
Die kleinen Elche sind soooo süüüßßß.
Das hast Du klasse gemacht :clap: :clap:
liebe Grüße cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#14 von Steffi B. , 09.06.2010 20:04

Vielen Dank, liebe Cleo :heart:

Steffi :winkewinke:


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: SteffiB.: Besuch im Tierpark am 28.05.10

#15 von water , 09.06.2010 20:15

Steffi, deine Fotos gefallen mir sehr.Bravo :clap: . Bitte immer weiter so. Auch dein "Wasserzeichen" ist klasse.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


   

Isle & Mario: Besuch im Tierpark 25.07.2010
Isle & Cleo: im Zoo am 18.07.2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen