RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#1 von Marga ( gelöscht ) , 28.06.2011 18:03



Ein perfekter Tag,dieser Sonntag ,26. Juni 2011.Es war angenehm,keine zu heiße Sonne,
und Eberswalde ist gut zu erreichen,mit dem Auto etwas mehr wie eine Stunde.

Wer gut zu Fuß ist,wilde Natur zu schätzen weiß und Sand in den Schuhen nicht scheut kann uns folgen :mrgreen:
*Tipp von mir*-Mode hört am Knie auf-ich hatte Treter a la Ausgelatscht an,kein Rücken-oder Fußproblem !!
Und gucken tut da eh keiner !!
Wir waren sehr angenehm angetan von diesem Zoo-etwas ganz anderes.Ursprünglich in die Landschaft eingebaut,bergauf,bergab,
und unter den alten Bäumen angenehmer Schatten.
Für Kinder ein Paradies-so viele,so gut durchdachte Spielmöglichkeiten-fantastisch !!
Und die neue Tigeranlage-ein Traum.Man kann einen Rundumweg gehen,dabei ist noch eine Ecke des Ovals für einen Vielfraß vorgesehen.Man geht einige Stufen hoch auf eine Aussichtsplattform-mit freiem Blick über die Tigeranlage mit einem großen Schwimmteich.

Es gibt sehr viele kleine Tiere zu sehen,Raubvögel und Humboltpinguine,kleine Affenarten und Stachelschweine,nur die Yaks wollten sich nicht ablichten lassen !

Uns hat es gut gefallen,Restauration mal anders als gewohnt,alles in allem ein schöner Tag in einem tollen Zoo!!
Und ich bin stolz,die *Gitter von Eberswalde* bei den Servalen besiegt zu haben :mrgreen:

http://www.flickr.com/photos/margainber ... 069179378/ Auf *Diaschau* klicken :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#2 von babs , 28.06.2011 19:01

Liebe Marga,

:dance: :dance: :dance: diesen Spaziergang durch den ZOO von Eberswalde hab ich jetzt sehr genossen :positiv:
Schön im kühlen Zimmerchen, Schlappen an den Füßen und ohne große Mühe beim Steigen hab ich einen ganzen
ZOO geboten bekommen und :top: Aufnahmen.
Es hat viel Spaß gemacht :positiv: und die viele naturbelassene Gestaltung gefällt auch :positiv:
wie die schöne Umhängetasche mit Katzenmotiv!

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#3 von GiselaH , 29.06.2011 17:52

Hallo Marga,

beim Lesen deines Berichtes habe ich gedacht, ihr hättet auch im Natur- und Umweltpark in Güstrow gewesen sein können ;-) (allerdings gibt es dort nur europäische Tiere).

Lieben Dank, dass du uns auf euren interessanten Zoorundgang mitgenommen hast. Die Fotos sind sehr schön und vermitteln einen guten Eindruck vom Zoo Eberswalde.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#4 von walli ( gelöscht ) , 29.06.2011 18:15

liebe marga,

danke für die superschönen bilder und bericht aus eberswalde :top: :D

der zoo ist sehr schön ,viel grün und pflanzen .ich mag es wenn alles möglichst natürlich aus sieht. :positiv: :D

ist das federtier ,eine gans die,dir so gefährlich nahe kommt :think: :lol:


deine katzentasche ist auch klasse :clap: selber gemacht :think: was für eine frage :mrgreen:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#5 von Marga ( gelöscht ) , 29.06.2011 19:09

@walli

Im ganzen Park stehen diese Futterautomaten( 10cent) und eine Handvoll Pellets kommen heraus.
Das Damwild ist schwer zu bremsen-da wird die Nase gleich in den Automaten gesteckt :kaputtlach: :kaputtlach:
Und die Gans,man glaubt es kaum-die machte den Schnabel auf und zu-so als wollte sie mir mitteilen:*Hunger* :kaputtlach:

Wir fahren auf jeden Fall noch einmal dort hin-denn all die Tiere,die wir verpasst haben möchte ich auch noch sehen :mrgreen:

Ich arbeite an einem *Zoorucksack*,das ist praktischer :kaputtlach:
:winkewinke: Marga

Marga

RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#6 von water , 29.06.2011 21:56

Danke Marga für den schönen Einblick in den Eberswalder Zoo. Ich werde im Herbst auch dorthin fahren und werde alle diese Tiere sehen. Ich bin nach deinem Bericht gespannt, wie die Tigeranlage ist. Im Foto sieht man die Dimensionen meist nicht richtig. Überrascht war ich, dass es dort Polarwölfe gibt.
:winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Eberswalde

#7 von Marga ( gelöscht ) , 29.06.2011 22:48

Ich muss ja sagen,ich bin dumm-aber so was von !! :positiv: :positiv:
Das war natürlich eine ENTE,die da so aufdringlich nach Futter gebettelt hat :oops: :oops:

Aber das ist wohl Kindheitserinnerungen geschuldet-meine Eltern haben Enten +Gänse groß gezogen ( 6 Kindermäulchen hatten ständig Hunger) -und wir hatten Flugenten,weil die mehr zum Beißen dran hatten,und die waren nicht weiß :oops:

@water

Das Gehege wird Dir gefallen-und alles andere mußt Du selbst erlaufen,begucken und aufnehmen-und nicht vergleichen-das geht nicht !!

:heart: Marga

Marga

   

Die Gangelt-Gang
Zoo Duisburg: Diebe klauen zwei wertvolle Schildkröten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz