RE: Vilma und Lars, 4.6.11

#1 von BarbaraBerlin , 06.07.2011 15:58

Am 4.6. war es noch heißer als am Tage zuvor in Gelsenkirchen, doch an diesem Tag stand ein letzter Besuch bei Vilma und Lars auf dem Programm. Der Wuppertaler Zoo hat Gott sei Dank einen hohen Baumbestand und so viele schattige Plätze für die Besucher, so dass weder mit einem Hitzschlag noch mit einem Sonnenstich zu rechnen war.
Die Eisbären wussten sich auch zu helfen. Vilma sprang immer wieder ins kühle Nass, während es Lars sehr ruhig im Schatten angehen ließ. Selbst die hektische Vilma brachte ihn kaum aus der Ruhe. Und wenn es ihm zu heiß wurde, tauchte auch er im Wasser ab.





Vilma in ihrem Element


Lars




Über die Anlage brauche ich ja nichts mehr zu schreiben, hier nur zwei Zitate von Besuchern.

„ Was sind das für majestätische Tiere – aber welch ein jämmerlicher Anblick. Man kann diese Tiere doch nicht so einsperren.“

„Mutti, guck`mal, der Lars wird auch langsam verrückt. Wenn wir im Lotto gewinnen, spenden wir dann das Geld für eine große Eisbäranlage?“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Weitere Fotos findet ihr hier in meinem Fotoalbum:

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vilma und Lars, 4.6.11

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2011 16:44

Hallo Barbara,
vielen Dank für die schönen Aufnahmen aus Wuppertal.
Ich freue mich immer, wenn ich von Lars und seiner Süßen Bilder sehe.
Die Anlage ist wirklich nicht schön (ich bin ja von München verwöhnt). Ich lese aber auch immer wieder, dass die Pfleger sich viel Mühe geben, um die kleine Anlage für Vilma und Lars abwechlungsreich zu gestalten.

Liebe Grüße aus München

Anita


RE: Vilma und Lars, 4.6.11

#3 von walli ( gelöscht ) , 06.07.2011 19:47

liebe barbara :heart:

danke für deine superschönen bilder und bericht :top: :D über deine kommentare habe ich mich wieder köstlich amüsiert :-)
und dem kleinen jungen wünsche ich viel glück im lotto :top: :top: :top:

aber eines beruhigt einem doch ,dass lars und vilma wunderbare tierpfleger haben die sich liebevoll um die beiden kümmern und auch für viel abwechslung sorgen :positiv:
aber ein schöne anlage würde ich den beiden von herzen natürlich auch wünschen :positiv:


ganz liebe grüße von walli :winkewinke:

walli

RE: Vilma und Lars, 4.6.11

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 06.07.2011 21:38

Liebe Barbara :winkewinke:

Tolle Unterwasseraufnahmen sind Dir gelungen! :top:
Ich freue mich, die beiden bald wieder besuchen zu können und würde mir, so wie alle hier und auch wie alle im Zoo Wuppertal, wünschen, dass möglichst bald genug Geld vorhanden ist, um eine Vergrößerung der Anlage vornehmen zu können.
Leider verfügt der Zoo Wuppertal nicht über das Geldpolster, das andere Zoos haben.

Vielleicht sollten wir einen Knutitis-Lottoschein andenken. :D

Gitta

RE: Vilma und Lars, 4.6.11

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2011 02:14

Hallo Barbara

Für die Hitze an diesem Tag, haben die beiden Schönen recht viel Aktivität gezeigt :positiv: mir gefallen auch die Tauchsequenzen mit Vilma sehr gut :clap: Lars bildet den ruhigen Gegenpol zu seiner quirligen Freundin ;-) ein sehr schöne Album :!:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Vilma, ein bewegtes, junges Leben
Eine wohlgenährte Vilma...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz