RE: Caspar

#1 von Monika aus Berlin , 12.07.2011 17:42

Weil viele von Euch unseren kleinen Caspar so lieben, habe ich noch ein paar Fotos von gestern. Auf einigen Aufnahmen sind mir seine wunderschönen Augen besonders aufgefallen.
Und alle die auf den Gedanken gekommen sind den Kleinen zu "klauen"; nix da! Er bleibt hier. ;-)





















Heute wurde ja in der Presse und auch hier schon über das Schicksal von Kevin, dem Orang Utan - Mann berichtet.
Die süße Lippenbärin Devi wartet auch immer noch auf einen guten Platz in einem anderen Zoo, wo sie unterkommen kann. Kein Zoo wollte sie bisher. Die Kleine ist nun auch schon sehr lange auf ihrer viel zu kleinen Anlage alleine.
Zurzeit sieht man sie nicht oft auf der Anlage, da nebenan das neue Vogelhaus gebaut wird und sie Angst vor dem Baulärm hat. Beschäftigungsmaterial zur Ablenkung hat sie nicht.
Gestern schaute sie mal kurz aus ihrem Höhleneingang, traute sich aber leider nicht weiter heraus.










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Caspar

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 17:50

:D :top:

Schöne Fotos von Caspar![/size]
...und von [size=150]Devi,
auch wieder so ein trauriges Erdendasein... :seufz:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Caspar

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2011 18:26

Hallo Monika,

bei Caspar kann man nur schmelzen - dieser Blick :heart: :heart: :heart:


Devi tut mir unendlich leid :seufz: Jeder wünscht ihr nur das Beste und dann muss sie alleine auf der Minianlage leben und bekommt keinen Platz in einem anderen Zoo :wall:

Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Caspar

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 19:02

CASPAR - :kiss: :kiss: :kiss:
Der Blick ist wirklich zum wegschmelzen....


DEVI - :-( :negativ: :?:
hätte wirklich besseres verdient
ich sage nur: nicht mehr züchten,
wenn man nicht weiss, wohin mit dem Nachwuchs
(gilt auch für die Löwen)



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Caspar

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 19:25

Hallo Monika,

danke, daß Du Devi erwähnst. Sie hockt seit Wochen im Höhleneingang und kommt nur selten auf die viel zu kleine Anlage. Keine Beschäftigng und einen Wassergraben den sie nicht benutzt. Wenn man das Wasser so weit ablassen würde, daß Wasser zum trinken bleibt, denn auf der Außenanlage gibt es auch kein Frischwasser, könnte sie den Graben mit benutzen.

AdsBot [Google]

RE: Caspar

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 12.07.2011 19:30

Dieser Caspar ist wirklich zauberhaft. :heart:

Wenn ich die süße Devi sehe, wird mir das Herz schwer. :cry:

Gitta

RE: Caspar

#7 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2011 20:44

Liebe Monika,

Caspar ist ja wirklich ein ganz reizendes Geschöpf, er hat so ein hübsches Gesicht. Die Fotos sind Dir wieder sehr gelungen.
Vielen Dank für diese tolle Bilderserie

Ich kapiere es einfach nicht, dass Devi keine neue Heimat findet, sie ist so eine Hübsche.

Braunbären sind ja auch nicht gerade der Renner, das verstehe ich auch nicht, ich könnte ihnen stundenlang zusehen.

Liebe Grüße an Dich nach Berlin
von caren


RE: Caspar

#8 von Ludmila , 13.07.2011 11:04

Liebe Monika!
Caspar ist sehr hübsch. Ich hätte ihn trotz Deiner Warnung geklaut, aber meine 5 Katzen sind mit einem Wolf nicht einverstanden.
Ich finde es gut, dass die Presse auf die Situation vom Kevin hinweist. Es gibt leider auch die anderen Problemfälle. Devi tut mir auch sehr leid. Die mittelgroßen Löwen brauchen auch einen besseren Platz.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Caspar

#9 von GiselaH , 13.07.2011 21:10

Hallo Monika,

Caspar ist immer noch sehr niedlich. Sein Gesicht ist aber schon sehr ausdrucksstark. Sicher wird er ein selbstbewusster und stolzer Wolf werden.

Um die kleine Devi tut es mir sehr leid. Immer allein zu sein, dass ist bestimmt nicht gut für ein Bärenkind und viel Beschäftigung als Ersatz hat sie ja leider auch nicht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz