RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.07.2011 12:17

Gestern war ich nach zwei Wochen endlich mal wieder im Tierpark Hellabrunn. Begrüßt wurde von Limber :heart: , die mächtig gewachsen ist und sehr süß ist.

Danach bin ich mal wieder ins Dschungelzelt, da ich so gerne die Ozelotjungen sehen wollte - leider nicht gesehen. Dafür hab ich eine Ausbrecherschilkröte zweimal wieder zurück geschleppt. Sie lief durchs Dschungelzelt Richtung Ausgang, zwar haben die meisten Besucher aufgepasst, aber wenn man unvorbereitet rein geht und die Schildkröte übersieht - :think: hmm, also hab ich die Schildkröte ins Gebüsch gesetzt :positiv: . Zwei Minuten später lief sie schon wieder Richtung Ausgang :shock: . Die Besucher finden dies nur witzig und denken nicht weiter :negativ: . Also, Gebüsch gefällt ihr nicht, Pfleger nicht in Sicht, wohin mit ihr? :think: Ich hab sie auf einen Stein Richtung Wasser gesetzt und was macht sie, schaut mich an, läßt sich ins Wasser fallen und schwups weg war sie :mrgreen: . und schwupps

Little "L" :heart: war mit Mama und den Tanten im Haus und ich bin zu Giovanna :heart: und Yoghi :heart: . Yoghi fand in der Felsenlandschaft etwas zum fessen und Giovanna schlief mitn Kopf aufn Stein in der Tundra. Hab mir kurz die Seelöwenbabys :heart: angeschaut und als ich zurückkam schlief auch Yoghi beim Tauchbecken. Der Tierparkdirektor, die Kuratorin und noch ein Herr gingen das Gehege ab und Giovanna schaute doch mal kurz, ob es was interessantes gibt - war nix, also weiterschlafen. Ich hab noch eine kurze Runde gedreht und wollte nochmal zu Little "L". Der schlief tief und fest auf der Anlage und auch Mamas Rüsselstuber interessierte ihn überhaupt nicht.


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim schauen: https://picasaweb.google.com/AngelaMuenc...labrunn15072011

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.07.2011 12:52

Hallo Angela

Tja, manchmal gibt es Tage, da schlafen sie alle, die lieben Tiere. ;-)
Aber auch schlafende Bären beruhigen die Nerven des Betrachters. :positiv: Die kleine Limber ist ganz süß, little "L" muß sich von den neuesten Abenteuern erholen. :-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#3 von Mervi , 16.07.2011 18:46

Dear Angelina,

What a wonderful zoo you have in München! Limber, 'L' and the see lion babies are so cute! Youghi and Giovanna are always marvellous to see - no matter if they are playing or sleeping.

Thank you for a lovely report!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#4 von water , 16.07.2011 19:06

Zwar viele Schlafmützen, aber liebe und schöne Schlafmützen. Und die Insekten und Reptilien sehen sehr interessant aus.Vielen Dank.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#5 von Isle ( gelöscht ) , 16.07.2011 23:16

Hallo Angelina,

schöne Bilder :heart: , sie beruhigen wirklich !

Hab` vielen Dank ,

herzliche Grüssle von Isle

Isle

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2011 00:16

Liebe Angela,
Du hast es wenigstens innerhalb von zwei Wochen geschafft, in den TP zu kommen. Du findest schlafende Tiere vor, das ist doch auch etwas ganz beruhigendes, oder? Dann hast Du noch eine Schildkröte gerettet, bravo!

Deine schönen Fotos haben mich zu später Stunde sehr gefreut, es hat Spass gemacht, in Deinem ALbum zu blättern.
Limber wächst und gedeiht sehr gut, sie ist ein ganz besonders liebes Mädchen.

Vielen Dank für Deinen Bericht und die wunderschönen Fotos.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße,
caren


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.07.2011 07:24

Hallo Angelina,
ich habe mir gerade Dein Album angeguckt. Da sind ein paar Super-Treffer dabei. Den Pelikan mit dem Federkleid von hinten hast Du ganz toll erwischt. Das kleine Entlein im Wasser sieht putzig aus. Der Kontrast von dem am Boden liegenden Baby-Elefant Ludwig und der riesen Mama Temi ist toll. Den kleinen weissen Pfau habe ich schon vermisst. Dass Du gerade zur richtigen Zeit und im richtigen Moment bei der Schildkröte warst, war kein Zufall. Toll. Danke fürs teilen.
:supi:
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#8 von SpreewaldMarion , 17.07.2011 08:13

Hallo Angie

Das kenne ich, wenn die Eisbären schlafen und man hat sie lange genug bewundert und die Nerven beruhigt, kann man auch mal zu den anderen Tieren gehen ohne Sorge zu haben , dass man etwas versäumt.
Vielen Dank für dein schönes Album.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.07.2011 10:42

Beim Anblick all der Schlafmützen möchte man sich auch niederlegen, am frühen Sonntagmorgen :yawn: :mrgreen:
Jedenfalls hast Du alle mal wieder toll "eingefangen" (also nicht nur die Schildi ;-) ), das Wesentliche kommt gut rüber: alle sind entspannt. Muss auch mal sein.
Danke, Angie, für das schöne Album!

Grüßle,
Goldie

Goldammer

RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#10 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2011 11:29

@ Crissi, Mervi, Water, Isle, Caren, Gitte135, SpreewaldMarion und Goldie


Dankeschön für Eure lieben Kommentare :kiss: . Ruhende oder tief schlafende Tiere haben enorme Entspannungswirkung auf mich. Ich hab gesehen, dass es allen gut geht, die Babys :heart: wachsen und gedeihen und konnte völlig relext wieder nach Hause gehen.

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2011 15:32

Hallo Angela, :winkewinke:

Danke für den schönen Spaziergang durch Hellabrunn :!: :D
Und für die Rettung der Schildkröte einen Extra- :clap: :clap:

Liebe Grüße
Anita


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#12 von GiselaH , 18.07.2011 22:05

Hallo Angela,

du hast wunderbare Fotos aus dem Tierpark mitgebracht.
Neben den schlafenden Eisbären hat mich besonders die Aufnahme der Spinne fasziniert.

Besonders schön finde ich, dass du die Schildkröte vor Schaden bewahrt hast. Gut, dass dir genau das Richtige eingefallen ist, um sie am Weglaufen zu hindern :top: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#13 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2011 16:07

@ Anita

Gern geschehen - so sieht man meinen begrenzten Zooradius :oops: Ich muss mal wieder anders herum laufen :positiv:
Dass eine Schildkröte so schnell Richtung Ausgang läuft, hab ich noch nie gesehen :negativ:


@ Gisela

Bei der Spinne hab ich mir das Bild ganz genau angeschaut und ich bin total fasziniert, dass man jedes Härchen sieht. :shock: Solange sie hinter Glas ist, ist alles gut :oops: Mit der Schildkröte hab ich echt überlegt, aber Pfleger waren keine da und ich kann sie nicht zwischen Kindergartengruppen und anderen Besuchern rumlaufen lassen - dies war mir einfach zu gefährlich :? . Die Blicke von den Besuchern waren mir total egal, die waren nämlich nicht begeistert, dass ich Schildi einfach genommen und ins Gebüsch gesetzt hab ;-)

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#14 von Marina , 20.07.2011 16:33

Angelina

Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Ich finde Giovanna wird immer schöner. Wie sie so im Grünen ruht, einfach schön.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Giovanna und Yoghi am 15.07.2011

#15 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2011 19:21

@ Frauchen Miezehumpf

Giovanna hat endlich wieder so hammermäßige Rundungen - sie ist so knuffig damit :heart: :heart: & Yoghi ist auch guat beinander :positiv: - aber es steht auch Yoghi sehr gut :kiss:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz