RE: Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

#1 von ConnyHH , 23.07.2011 11:45

Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

Niemand darf die Eindringlinge jagen. Direktor Blaszkiewitz fordert jetzt eine Gesetzesänderung.

Der Zoo hat ein riesiges Fuchsproblem. Der rote Räuber hat innerhalb kurzer Zeit drei Kängurus gerissen. Direktor Bernhard Blaszkiewitz macht das fuchsteufelswild. Vor allem, weil der dreiste Känguru-Killer nicht gejagt werden darf...

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergart ... 32271.html

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

#2 von GiselaH , 23.07.2011 13:07

Hallo Conny,

ich finde das ist schon ein erstes Problem für die Zoos und Tierparks.
Der Fuchs findet ganz schenll heraus, dass er dort nicht gejagd werden darf und setzt sich an den "gedeckten Tisch". Die Tiere im Zoo sind ja eingesperrt und können nicht fliehen. Sie haben also so gut wie keine Chance, dem Fuchs zu entkommen.
Abgesehen von den Jungtierverlusten gibt es ja auch noch das Problem mit dem Fuchsbandwurm.

ich bin sehr gespannt, wie man "Fuchsproblem" in Griff bekommen will.

Nur, damit mich keine falsch versteht, ich mag Füchse gern und kann sie bei mir in freier Wildbahn hin und wieder beobachten. Auch dort jagen sie, aber wenn ihre Population zu groß wird, dann sorgen Regelmechanismen, die die Natur entwickelt hat, wieder für ein vernünftiges Gleichgewicht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

#3 von Marga ( gelöscht ) , 23.07.2011 13:27

Das ist doch ganz sicher mit einem vernünftigen Zaun zu bewältigen !! Oder wie machen das andere Zoo??
Berlin hat doch nicht allein das Problem mit Füchsen-und wenn nicht geschosssen werden darf und Lebendfallen nichts bringen
muss ein Zaun so gefertigt sein,daß der Fuchs nicht hindurch/unterdurch/drüber weg kann !!

:think: :think: Marga

Marga

RE: Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

#4 von water , 23.07.2011 14:47

Marga, ich weiß nicht recht. Füchse können ziemlich tief graben, ob dies machbar und bezahlbar ist?.
Auf jeden Fall haben die Füchse in den letzten Jahren schon viele Tiere im Zoo getötet.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Dreiste Jäger: Füchse jagen junge Kängurus im Zoo

#5 von Ludmila , 25.07.2011 15:39

Vielleicht hätte ein Elektrozaun geholfen?

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Berliner Helden gesucht....
Ein Waisenkind mit Lieblingsstofftier...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz