RE: Mittwoch, 27.07.11

#1 von water , 27.07.2011 19:30

:top: Heute war wieder ein Treffen im Zoo. Schon beim Eintreffen sah ich, wieviele Menschen heute im Zoo waren. Die Schlangen bis zum Verwaltunggebäude. Viele Gäste beschwerten sich, dass der Einlass Ewigkeiten dauert. Bei drei geöffneten Kassen manchmal vier kein Wunder. Der Hinweis auf den Kauf der Karten im Internet wird Berlinbesucher schwer fallen, da nicht jeder einen Computer mitnimmt, immer benutzt und es vielleicht nicht weiß. Wer organisiert schon seine Reise bis ins kleinste Detail. Was würde unser Zoodirektor machen, der diesen modernen Firlefanz ablehnt :o . Ein Glück kennt man ihn woanders und lässt ihn vermutlich mit Ehren hinein. Vielleicht sollten große Hotels auch Karten anbieten oder diese für ihre Gäste im Internet bestellen. Oder gibt es diesen Service schon und keiner kennt ihn? Oder mehr Kassen an solchen Tagen??
Egal, water zahlt nicht, water hat Jahreskarte :D .
Wir schauten bei den Elefanten vorbei und suchten die neuen Bewohner aus dem Tierpark, die in dem ehemaligen Mähnenschafgehege sein sollen. Nischt, absolut nischt. Nich mal in irjendeiner Ritze oder Felsspalte. Haben uns dit och von oben anjeschaut. Nischt. Sind sie schon wieder ausgewandert???? Ihr lieben Fototanten, die ihr immer im Zoo seid, auch den Wespen trotzend und dem schlechten Wetter, schaut auf dieses Gehege! Und bitte teilt mir mit, wann und wo die neuen "Gebirgsschafe" sind. :top:
Wir sahen den Giraffenbullen, der solche Schwierigkeiten bei der Vermehrung hat, aber immer versucht sein bestes zu geben.
Ich schaute nach Maika und den Wölfen und dann ein Abschiedsblick auf dir drei Damen. Devi war unterwegs und knabberte hier und saugte dort. Toi, toi, toi liebe Devi, vielleicht verirren sich mal eine Gruppe Ameisen zu dir. Wie heißt es so schön im Dschungelbuch, „Ameisen , die hier schön gedeihn“. Tja, Balu, der Bär ist dem Lippenbär nachempfunden und schleckt genüsslich Ameisen.
Beim Hinausgehen sahen wir noch einen herumgallopierenden Tapir, die beiden anderen saßen im Wasser und tauchten. Ein Video dazu später.
Auf der gestrigen Führung erfuhren wir, dass die kleine Löwin eine Entzündung im Ohr hat, die behandelt wird. Man hofft, dass wenn die Entzündung ageklungen ist, das Ohr wieder steht, aber dies ist nicht sicher.
[mittig]Liebevolles Miteinander oder wie komme ich an den Zweig .



Jahrescheck der Zähne.


Bleib dran :top:



Manno, bin ich fertig :? .


Erinnerungen an Knut, die Bachstelze.














[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 27.07.2011 19:43

Mme Eau de Knutitis

Jetzt bin ich ganz atemlos vom Lesen! :whistle:

Da hast Du aber auf kleinstem Raum eine ganzes Füllhorn von Infos ausgeschüttet!


Klasse Bilder :winkewinke:

Gitta

RE: Mittwoch, 27.07.11

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.07.2011 19:44

Hallo Water, :winkewinke: vorgestern saß eine Kreta Bezoar(den Namen habe ich mir aufgeschrieben) Ziege in einer Felsspalte gegenüber den Vogelvolieren mit dem Königsgeier.
Wo war denn die kleine Bachstelze?

AdsBot [Google]

RE: Mittwoch, 27.07.11

#4 von water , 27.07.2011 19:46

Sie hopste von dem hinteren Sitzplatz unseres Eisprinzen nach vorne, wie immer.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#5 von water , 27.07.2011 19:48

Gut, dann schau ich beim nächstenmal um die Ecke, Danke :winkewinke: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#6 von Mervi , 27.07.2011 19:59

Dear Water,

Thank you for the great photos! The Golden Girls look really relaxed :lol: . I hope Maika is doing fine, too although she must miss Bhumibol. Little Devi is such a beauty and I really hope she's happier than before.

I'm really grateful for you taking us with you for a walk in 'our' zoo!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#7 von Monika aus Berlin , 27.07.2011 21:04

water, wir werden ein Auge auf das Gehege der ehemaligen Mähnenschafe werfen und natürlich Fotos von den jetzigen Bewohnern für Dich machen. Versprochen!
Ich war übrigens heute im schönen Zoo in Eberswalde, der zwar auch gut besucht war, aber keineswegs überfüllt. Es war sehr angenehn. Und wen trifft man dort unverhofft? Stammbesuch aus dem Berliner Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mittwoch, 27.07.11

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.07.2011 21:07

Liebe Water

Danke für die schönen Fotos! :clap:
Tosca sieht zur Zeit so gut aus :-)
(die anderen Damen natürlich auch)
Ich hoffe Maika kommt mit ihrem
Witwendasein einigermaßen klar. :-(


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Mittwoch, 27.07.11

#9 von BEA ( gelöscht ) , 27.07.2011 21:39

Liebe water

die Fotos und dein Bericht sind super.
Über die kleine Löwin werden wir sicher weiterhin informiert. Erst einmal wünsche ich der Kleinen gute Besserung

Bea

BEA

RE: Mittwoch, 27.07.11

#10 von GiselaH , 27.07.2011 21:44

Hallo water,

du hast wunderschöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht :positiv: .
Die auf den Felsen liegenden Bärinnen sehen klasse aus - sehr entspannt.

Lieben Dank auch für die vielen Informationen. Ich wünsche der kleinen Löwin von Herzen, dass ihr Ohr bald wieder besser wird. Ohrenschmerzen tun ziemlich weh.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#11 von Laika , 27.07.2011 21:51

Hallo Water,

schöne Fotos aus dem Zoo hast Du mitgebracht. Fast noch besser aber Dein Bericht dazu :lol:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Mittwoch, 27.07.11

#12 von Ludmila , 28.07.2011 09:28

Liebe water!
Danke für die Bilder. Auch am Dienstag war der Zoo sehr voll. Im Raubtierhaus hatte ich Mühe die Löwen überhaupt zu sehen.
Du hast ein schönes Bild von Maika gemacht. Ich habe sie nur schlafend gesehen :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mittwoch, 27.07.11

#13 von Violetta ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:46

Liebe Water

Danke, so war ich wenigstens "virtuell" bei der Mittwochsgang dabei.

VIOLETTA

Violetta

RE: Mittwoch, 27.07.11

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2011 19:09

Liebe water,
herzlichen Dank für die wunderherrlichen Fotos. Ich freue mich sehr, dass die drei Golden Girls so gut aussehen.
Hoffetnlich kommt Maika mit ihrem Alleinsein klar. Ich wünsche es ihr von Herzen.

Viele liebe Grüße nach Bärlin
von caren


RE: Mittwoch, 27.07.11

#15 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2011 21:00

Hallo water

:heart: lichen Dank für Deinen lebhaften und lustigen Zoobericht.
Auch die Fotos sind Dir wieder super gelungen :top:

:winkewinke: :winkewinke:


   

Abendspaziergang
Bumiphol

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz