RE: Wowereit im Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2011 13:43

Hohes Tier im Anmarsch

Klaus Wowereit macht Wahlkampf-Visite im Tierpark. Wie soll es dort weitergehen? Noch werde der Park altertümlich geführt, sagen Kritiker.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/hohes-...ch/4450504.html

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2011 18:10

Zitatanfang [/size]Beim Tierpark-Besuch streichelt er nicht nur Tiere, sondern wirbt auch für die Modernisierung der Anlage
Der Mann im Anzug zeigt sich unerschrocken: Da schleudert Elefantenkuh Lilak mit weit ausgestellten Ohren Dreck zur Markierung ihres Reviers, und Klaus Wowereit zuckt nicht einmal. Und da springen auch schon Vari-Lemurenhalbaffen auf die Schultern des Regierenden Bürgermeisters. „Die Tiere haben rotes und schwarz- weißes Fell, bei der Couleur sind wir ganz neutral“, sagt Tierpark-Chef Bernhard Blaszkiewitz. [size=50]Zitatende

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wower ... 53638.html

Schwarz-weiss, rot, man könnte denken es ist Karneval.....


Barbara

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2011 18:20

@Barbara[/size]

Immer wieder faszinierend wie Direktor B. es schafft, sich mit seinen Kommentaren zu [size=150]demaskieren!
:twisted:

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Bearnini :knuti:

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#4 von Rena † , 01.08.2011 18:39

Hallo Barbara & Bearnini :winkewinke: ,

ihr müßt aber klar und deutlich sagen, dass schwarz-weiß-rot die Fahne des Deutschen Kaiserreiches und der Nationalsozialisten war. Wie lange kann sich so ein Mann noch in der Öffentlichkeit und als Zoodirektor halten? Ich denke er macht sich über uns lustig. :think: :think: :think:

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wowereit im Tierpark

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2011 19:20

Huhu Rena,
Du meinst Schneewittchen und die Burschenschaft ALEMANNIA von 1856 scheiden definitiv aus? *unschuldigguck*

Einen ham' wer noch
Zitatanfang[/size] Mehr Besuchernähe haben auch die Eisbären zu erwarten. Ein Glasfenster soll den unverstellten Blick auf das Schwimmbecken ermöglichen, zudem werden die vorhandenen Treppen abgeflacht, um einen behindertengerechten Zugang zu gestalten. Knapp 200 000 Euro werden dafür investiert. [size=50]Zitatende http://www.neues-deutschland.de/artikel ... gehen-mit-

200 000 Euro um einen "unverstellten Blick auf das Schwimmbecken" zu haben. Wer sich so 'was ausdenkt.... Man merke: es heisst _auf_ das Schwimmbecken. Nicht _in_. Ach ja und wie war das noch? "Damit man die weissen Eisbären vor dem dunklen Hintergrund geniessen kann", lautete eine der weiteren preiswürdigen Formulierungen.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2011 22:59

Zitatanfang[/size] Tierpark-Besuch
Wowereit: Tierpark ja, Geld gibts nicht
01. August 2011 22.20 Uhr, Olaf Wedekind
Berlins Regierender stattete dem Tierpark einen Besuch ab. Mehr Geld brachte er aber nicht mit. [size=50]Zitatende
http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... 38974.html

Interessant, was die diversen Journalisten so alles Unterschiedliches gehört haben ... ; )

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#7 von Marga ( gelöscht ) , 01.08.2011 23:19

Das *hoheTier* besetzt den Bürgermeister :kaputtlach: :kaputtlach:


Foto Abendschau RBB

:heart: Marga

Marga

RE: Wowereit im Tierpark

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2011 00:08

der hypnotische Blick scheint sich durch die Hand des Regierenden zu bohren....

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#9 von Rena † , 02.08.2011 11:42

Hallo Barbara :winkewinke: ,

bei diesem Herrn ist nichts unmöglich, aber der Einfluß scheint mir zu klein (12 aktive Mitglieder) für Herrn Dr.Bla.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wowereit im Tierpark

#10 von water , 02.08.2011 12:06

Prominente und Politiker kommen, werden gezielt umhergeführt, dann als Bonus ein Jungtier in die Hand gedrückt und schon ist man begeistert. Aber sie haben wahrscheinlich auch andere Probleme. In diesem Fall ist das Sorgenkind Berlin ziemlich wichtig. Ich hoffe, dass der Regierende sich nicht so leicht beeinflussen lässt und durchaus Kritik übt. Er hätte im Zuge des Besuchs, den Herrn Zooleiter fragen können, was die Statur von Knut macht. Dies ist immer noch für Berlin wichtig, da der Tourismus eine ganz große und wichtige Rolle in der Wirtschaft Berlins ist.
Gestern bei einer abendlichen Runde im Zoo, unterhielten sich am Eisbärgehege eien Familie und fragten sich, ob hier in diesem Gehege wohl Knut war. Ich wollte meine Ruhe und habe diesmal nicht von Knut erzählt. Ich finde, dies sollten diejenigen , die beim Zoo angestellt sind ruhig selber mal machen z.B. in geschriebener Form. Zooscouts werden durch den Förderverein eingesetzt, aber am Eisbärengehege sind sie etwas verloren. Vielleicht sollte sich mal ein Eisbärenfan hier als Scout melden :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wowereit im Tierpark

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2011 15:16

und wenn dann noch Wahlkampf ist, macht es sich natürlich gut als Regierender die Existenzberechtigung von zwei zoologischen Einrcihtungen in der Stadt zu postulieren. Nach dem Motto: "Bitte machen Sie Ihr Kreuzchen hier



Was mich erschüttert ist, dass in den verschiedenen Berichte der Medien über die Reaktionen auf das wirre 80-Millionen-Projekt niemand etwas Ernsthafteres bzw. Durchdachteres fordert. Meine Güte, trotz 5,7 Millioen Zuschuss von uns wurden im vergangenen Jahr 1,5 Millionen Miese gemacht. Deutlicher kann man doch wohl nicht zeigen, dass einem die Verantwortung für solides und ergebnisorientiertes Wirtschaften am Boppes vorbeigeht. Wann wird unser Millionenzuschuss endlich von Bedingungen abhängig gemacht? Zum Besipiel auch von der nachzuweisen wo das Geld bleibt. Von den 10 Millionen Euro für die "energetische Sanierung" des Alfred Brehm Hauses kommen sagenhafte 3 Prozent von der Tierpark GmbH.
Bevor ich so ein Gebäude energetisch saniere, gucke ich mir doch erst einmal an, wie die lebenden Insassen untergebracht sind?

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2011 11:30

Wer Wowereit als Duz-Kumpel hat...

http://tinyurl.com/3dr85ef

Quelle Berliner Kurier 02.08.11

AdsBot [Google]

RE: Wowereit im Tierpark

#13 von water , 06.08.2011 11:42

:negativ: :negativ:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Videos von verschiedenen Tieren auf den Zoo/Tierparkseiten
Berliner Helden gesucht....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz