RE: Felix

#1 von BarbaraBerlin , 02.08.2011 00:55

Heute einmal nur ein paar Fotos. Hauptsächlich von Felix.
Während ich den Kleinen zuschaute, hörte ich neben mir die Unterhaltung von ein paar Jungs im Alter von ca. 12 Jahren.
Sie fanden Aleut und Gregor zwar ganz niedlich, aber die Großen, besonders Felix, bewunderten sie mehr. Jedoch noch besser gefiel ihnen Knut. Das war der beste, befanden sie.
Später ging ich zu felix hinüber. Der schwamm und tauchte immer wieder an der Scheibe entlang. Zwar so schnell, dass ich keine schönen Unterwasserfotos machen konnte, aber immer die Besucher im Blick.
Als seine größten Fans zeigten sich auch hier wieder eine Gruppe von Jungen. Sie waren so begeistert, dass sie alle Besucher mit ihrer Bewunderung für Felix ansteckten.




Hier geht es zu meinem Fotoalbum:

Natürlich fehlen Aleut und Gregor auch nicht in diesem Album.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Felix

#2 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2011 06:58

Hallo Barbara

tolles Fotoalbum :clap:
Vielen Dank für die schönen Bilder

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Felix

#3 von water , 02.08.2011 12:16

Hallo Barbara, ich schaue mir deine Fotos etwas später an, da die Sonne scheint und die Familie ruft. Auch mein Sohn ist absoluter Fan von Paule, dem Löwen. Die jungen Löwen schaut er sich auch an, aber dann schnell wieder zurück zu Paule. Die großen Tiere sind nicht mehr niedlich aber mächtig imposant und ich gehe davon aus, dass Kinder und Jugendliche diese imposanten Tiere viel mehr beachten. Vielleicht sind es die Erwachsenen mit ihrem Beschützerinstinkt, die besonders die Jungtiere favorisieren. Ich finde, die kleine Schlappohrlöwin auch sehr niedlich, aber der imposante Paule :positiv: . So erging es mir auch mit Knut. Er war unglaublich süß und tapsig und irgenwann bekam er diese wunderbare Birnenform :o :D . Aber als jugendlicher Eisbär fand ich ihn wunderschön und konnte nie verstehen, wenn gesagt wurde, dass das Kindchenschema weg ist und er nicht mehr so oft besucht wird (Was nie stimmte, auch fremde Gäste wollten ihn immer sehen. Sie haben ihn nur sehr schlecht gefunden :roll: .)Daher wünsche ich mir auch eine Statur von dem fast erwachsenen Knut :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Felix

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2011 12:47

Hallo Barbara

Felix hat der Umzug gut getan - seither macht er einen ausgeglicheneren Eindruck.
An der Scheibe hat schon Flocke ihre Zuschauer begeistert. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Felix

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.08.2011 14:04

:heart: @BarbaraBerlin
eine phantastische Aufnahme ist das mit dem schwimmenden Riesen-Eisbären Felix an der Scheibe, wo er von den Besuchern bewundert wird. Das ist wie im Kino. Auch in Deinem Album habe ich sehr schöne Fotos gesehen.

:heart: @water
Natürlich sind die kleinen Eisbärchen im Zoo die absolute Show für die Besucher und es gibt Millionen-Umsatz. Ich denke aber nicht, dass es große Umsatzeinbußen gibt, wenn die Bären größer werden. Meiner Meinung nach liegt das mitunter an der Gestaltung der Gehege, was viele Besucher anzieht. Giovanna und Yoghi sind keine kleinen Teddy-Bärchen mehr und die Besucherzahl ist groß. Insbesondere ziehen die Unterwasserbecken viele Besucher an. Das bringt Lebendigkeit ins Gehege und die Kinder sind an der Scheibe faszniert. Im Meer tauchen die Bären. In Japan gibt es eine Menge Eisbären-Fans. Gucke mir die Videos dort manchmal an. Hier ist eines davon.
http://www.youtube.com/watch?v=xAS69O5l8Tk&NR=1
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Felix

#6 von Violetta ( gelöscht ) , 02.08.2011 16:32

Liebe Barbara

Ich finde es toll, wenn der Herr Eisbär-Papa auch so beachtet und bewundert wird. Obwohl Deine Bilder von den beiden Jungs - sie zaubern mir immer ein Lächeln auf die Lippen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Felix

#7 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2011 19:07

Liebe Barbara

vielen Dank für die schönen Aufnahmen von Felix. Besonders die Unterwasseraufnahmen und im speziellen die Tatzenbilder sind super :clap: :clap: :clap:

Anita :winkewinke:


RE: Felix

#8 von BEA ( gelöscht ) , 02.08.2011 19:45

Hallo Barbara :heart:

die Fotos von Felix sind super. Er scheint sich sehr wohl zu fühlen, nachdem das Gehege getauscht wurde

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Felix

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 02.08.2011 20:09

Hallo Barbara :top:

Ich finde es immer total toll, wenn man einen ausgewachsenen Eisbären zusammen mit Kindern an einer Scheibe fotografieren kann; da wirkt der Bär umso imposanter!

Eine schöne Reise hast Du gemacht! :clap:

Gitta

RE: Felix

#10 von GiselaH , 02.08.2011 22:10

Hallo Barbara,

das sind wunderbare Fotos :top: . Ich finde besonders die Tatzenfotos sehr beeindruckend.
Vielen Dank auch für die schöne Anekdote mit den Jungen, die Felix so bewundert haben.

Der süße Knut am Ende deiner Fotoserie hat mir heute einen dicken Seufzer entlockt. :seufz: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Felix

#11 von Mervi , 03.08.2011 10:51

Dear Barbara,

Thank you for the lovely photos. I'm glad to see Felix getting so much attention - poor guy hasn't been so happy lately but it's good to know he's feeling better now.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Felix

#12 von Mervi , 03.08.2011 10:51

Dear Barbara,

Thank you for the lovely photos. I'm glad to see Felix getting so much attention - poor guy hasn't been so happy lately but it's good to know he's feeling better now.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Felix

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.08.2011 18:45

Ich freue mich sehr, dass Felix peu a peu wieder an Gewicht zulegt und ruhiger wird. :positiv:

In Aalborg hatte ihn der Anblick von Viktoria und Sohn Milak nicht gestört, daher bin ich sehr
verwundert, dass seine große Liebe zu Vera der Grund für seine Reaktion jetzt in Nürnberg sein soll.

Wo die Eisbärmänner doch die absoluten Einzelgänger und ihre Babies auffressen sollen

Wenn er wieder sein volles Gewicht hat, sieht er traumhaft gut aus ....

AdsBot [Google]

RE: Felix

#14 von Marga ( gelöscht ) , 03.08.2011 18:53

Das kann daran liegen,daß Felix vom 03.04.2008 – 22.04.2010 ,als er in Aalborg war nicht allein war !!
Er hatte die wunderschöne Malik als Gefährtin immer im Gehege !!
Und eine Frau fand er wohl ausreichend :mrgreen: :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Felix

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.08.2011 19:04

... das ist echt ein wunderschönes Märchen ... Eisbär wird krank aus Liebeskummer ... :kaputtlach:


... ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung :positiv:

AdsBot [Google]

   

Ein brandheißes Familienalbum von Vera, Felix & Co
Raufereien auf der grünen Wiese mit Aleut und Gregor, 27.7.1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz