RE: "Zoo und Tierpark zu wenig subventioniert"

#1 von Nordlandfan38 , 14.11.2010 23:11

"Fördergelder - Zoo und Tierpark zu wenig subventioniert

Förderverein-Chef Ziolko kritisiert die geplanten Kürzungen für Zoo und Tierpark.
Ein Besucherticket für den Zoo wird nur mit 1,91 Euro subventioniert. Zu wenig, so der Förderverein.
Der Senat will im nächsten Jahr die Subventionen für Zoo und Tierpark kürzen. Um jeweils 100.000 Euro."

Mehr zum Thema:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/z...cle1035454.html

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: "Zoo und Tierpark zu wenig subventioniert"

#2 von water , 15.11.2010 19:21

Zitat
Und er setzt auf den Zorn von Millionen Zoo-Besuchern, die fordern könnten, dass der Senat Zoo und Tierpark ausreichend finanziert: „Wenn es hart auf hart kommt, sind diese Menschen ein beeindruckendes Protestpotenzial.“



Zur Zeit bin ich eher über die Haltung der Zooleitung verärgert, die den Tieren Beschäftigungsmaterial verweigert und kleine Veränderungen in den noch nicht verbesserten Gehegen ablehnt.
Die Verbundenheit vieler Zoobesucher mit ihrem Zoo ist in letzter Zeit etwas geschrumpft und man kann nicht nur die Presse dafür verantwortlich machen. Wir wollen nicht einen Zoo wie er früher war, Tiere ausstellen-Zoobesucher guckt max.drei Minuten und tschüss.Wir wollen auch kein Disneyland, dafür ist der Zoo viel zu schön.
Aber wir wollen einen Zoo, der auch den Tieren ein wenig mehr Abwechslung bietet und somit dem Zuschauer.
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Zoo uns mit in die Zukunft nimmt und auf unser Potenzial aufbaut.
Werden jedoch Subventionen gekürzt, soll es unser Zoo sein und wir sollen dafür auf die Barrikaden gehen.
Beziehungen laufen zweigleisig. Es ist ein Geben und Nehmen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: "Zoo und Tierpark zu wenig subventioniert"

#3 von GiselaH , 15.11.2010 19:34

Hallo water,

das hast du sehr gut und richtig geschrieben. Ich schließe mich deinen Worten vorbehaltlos an.
Man sollte die Zoofreunde nicht nur dann "ernst" nehmen, wenn es gerade in den "Kram" passt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nach Brand im Karlsruher Zoo: Feuerschutz im Nilpferdhaus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz