RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#1 von Monika aus Berlin , 05.08.2011 20:38

Der kleine Kaspar mußte heute zum Onkel Doc zur Impfung und Wurmkur.

angelockt wurde der Kleine mit Fleisch in dem großen Käfig auf der Anlage. UJnd schon saß er in der "Falle". Pelle hat es gerade noch raus geschafft.



Mutter und Kind gefangen. Sie wollten hinaus.



Mit einem Kescher wurde Kaspar in die Ecke gedrängt.







Die anderen Wölfe schauen zu was mit Kaspar passiert.



Abgeführt, wie ein kleiner "Schwerverbrecher".



Einige Zeit später war er wohlbehalten zurück.



Neugierig schauen sie der Gärtnerin zu





Die Nasenbär-Fütterung ist immer schön anzusehen. Heute ließen sie den Pfleger gar nicht bis zum Baumstamm, wo gefüttert wird. Sie rannten ihm entgegen und benutzten ihn als Kletterbaum um schnell an die weißen Mäuse zu gelangen. Auch die Kleinen kletterten schon eifgrig mit.







Ich hoffe, das Bärchen hat seine Krallen nicht allzu stark ausgefahren. Das könnte sonst eine etwas schmerzhafte Angelegenheit für den Pfleger gewesen sein.













Einer der beiden im Juli geborenen Seelöwen-Babys habe ich heute das erste Mal im Schwimmbecken gesehen.







Flosse in Flosse



Devi war heute öfter draußen zu sehen. Süß, wie sie auf dem Rücken liegend, an das Gras gelangen wollte. Schade, dass sie keine weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten hat.





















Siddy planschte übermütig im Wasser und machte sich so ihren eigenen Whirlpool.











Die Pekaris mögen keinen Regen. Sie lagen alle unter dem Dach.



Bomani. Sein Schwesterchen lag hinter ihm.



Aru und Aketi



Paule hatte Ausgang



Europäischer Wasserbüffel



Rentier



Damhirsch mit Nachwuchs


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#2 von GiselaH , 05.08.2011 21:10

Hallo Monika,

ich finde es super, dass du das Einfangen von Caspar beobachten konntest. Solche Fotos macht man nicht alle Tage.
Aber auch alle anderen Bilder sind wunderbar. Ich habe sie fast genauso inhalliert, wie der Nasenbär seine Mehlwürmer.

Ganz herzlichen Dank

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2011 21:55

Hallo Monika

Auch dein Fotoreigen von den "anderen" Tieren ist sehenswert. :clap:
Caspar scheint die Prozedur gut weggesteckt zu haben. ;-)
Wie sehr wünsche ich der aufgeweckten Devi
einen Platz in einem schönen Zoo,
vielleicht mit Gesellschaft! :daumendrueck:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2011 22:38

oh armer kleiner Kaspar, aber er hat den Angriff heil überstanden. ;-)


Die Nasis haben TD auch immer "Überfallen" :positiv: sie spüren halt genau, wen sie vor sich haben

schöne Bilder hast Du gemacht, danke

AdsBot [Google]

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#5 von Laika , 06.08.2011 21:44

Hallo Monika,

einfach super Deine Fotos von Freitag, ich komme leider erst heute dazu, sie mir anzusehen. :top: Der arme Kaspar hat ja seinen Tierarzttermin überstanden. Aber was sein muss das muss eben sein. Die Bilder von der Nasenbärenfütterung waren ja auch außergewöhnlich, sie scheinen ja einen ziemlichen Hunger gehabt zu haben, wenn der Pfleger so überfallen wird.
Die kleine Devi sieht einfach süß aus. Habe gerade gelesen, dass sie heute bei der Extra-Fütterung der Eisbären auch etwas abbekommen hat. Vielen Dank Monika.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Laika :winkewinke: :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 00:03

Monika,
ganz vielen Dank für Deine neue Fotoserie! Gefreut habe ich mich besonders darüber, dass Du Devi mal bei etwas anderem als dem in der Felsspalte Hocken beobachten konntest. Schade, dass Devi als Vertreterin einer stark gefährdeten Tierart nicht mit mehr Respekt behandelt wird. Sie müsste schon längst einen anderen Untergrund in ihrem Gehege haben. So aufwändig sind Rollrasen und Mulch doch nicht.

Die Besucher bekommen ein völlig falsches Bild vom Lebensraum der Lippenbären präsentiert

Das ist die Lippenbären-Schlucht im Zoo Leipzig


Unter dieser Adresse gibt es eine 360 Grad Rundumsicht http://www.zoo-leipzig.de/index.php?str ... baseID=165

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#7 von Marga ( gelöscht ) , 07.08.2011 00:41

Und da wird von der Zoo-Direktion *in Planungen* von weltweiten Webcams gesponnen-und nicht mal die eigenen Zoo/Tierparkseiten
sind aktuell und up-to -date und mit der vorhandenen Technik ausgestattet !! :negativ: :negativ: :negativ: :seufz: [/size]

Und großm..ig versprochene Mulchplattformen sind immer noch nicht angelegt :seufz: :seufz: :seufz:

[size=200]Wann kommt endlich eine Veränderung ins Jahr 2011 ????


:think: :think: :think: Marga

Marga

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#8 von BEA ( gelöscht ) , 07.08.2011 06:19

Hallo Monika :heart:

Ich komme leider erst jetzt dazu deine Bilder zu bewundern.
Die Fotos von Kaspar sind ganz hervorragend.

Auch die Nasi - Fütterung ist klasse. Ich mag diese Tierchen sehr gerne.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 07.08.2011 07:45

Liebe Monika :winkewinke:

Auch ich sitze hier mit meinem Morgenkaffee und genieße Deine tollen Bilder. :top:

An Caspars Beinen sieht man, dass er mal ein ganz Großer wird! :positiv:

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! :D

Gitta

RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#10 von water , 07.08.2011 12:46

Danke Monika :positiv: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#11 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2011 13:44

Hallo Monika
Das waren mal wieder wunderschöne Fotos. :clap: :clap: :positiv:
Anita :winkewinke:


RE: Kaspar in der Falle,Nasenbärfütterung,Seelöwenbaby und mehr

#12 von Ludmila , 07.08.2011 23:22

Hallo Monika!
Du hast einen schoenen Rundgang gemacht. Syddi im Wasser ist klasse.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz