RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#1 von BarbaraBerlin , 08.08.2011 20:17

[mittig]Vor ungefähr einem Jahr, war ich in München. Durch die Tagespresse ging gerade die Nachricht, dass Giovanna zurück aus Berlin gekommen ist. Leider konnte ich nicht solange bleiben, bis sie der Öffentlichkeit ihr neues Zuhause präsentieren konnte.
Später im Jahr wollte ich noch einmal nach München fahren.
Aber es kam leider nicht mehr dazu. So musste ich ein Jahr darauf warten.
Nun hat es endlich sollen sein. Am 29.7.11 stand ich vor ihrem neuen, schönen Heim.
Ach wie hat sich Gio verändert. Sie ist eine hübsche, junge Eisbärdame geworden. Ich war sprachlos. Aus einem „hässlichen“ Entlein ist ein schöner Schwan geworden.


Aber immer noch ist sie eine verspielte Maus und scheint damit Yoghi manchmal zu nerven.



Yoghi

Jedenfalls wird einem nicht langweilig, wenn man die beiden beobachtet.
Nicht nur die Eisbären sind unterwegs, nein auch der Besucher muss sich bewegen, wenn er die Beiden immer sehen will. Denn das Gehege ist eher schmal aber lang. Nur im Tundrabereich bekommt die Anlage Tiefe. Wenn es in Richtung Schatten ging, war ich glücklich, denn es war ein sonniger, schwüler Tag und ich war über jeden Schatten dankbar.
Wenn ein Eisbär im Felsengebiet und der andere im Tauchbecken, Kuschelecke oder Tundra war, musste man sich entscheiden, welchen von beiden man beobachten will. Zumeist war es Giovanna, die meine Aufmerksamkeit hervorrief.
Aber als Yoghi gegen die Tür schlug, war ich tief beeindruckt. Er lag dabei auf den Rücken und schlug mit der Tatze rückwärts über den Kopf gegen die Tür. Dabei hatte er noch soviel Kraft, dass man meinte, ein Metallpfahl wird in die Erde gerammt. Welch eine ungeheuerliche Kraft dieser Kerl hat. Kein Wunder, dass Giovanna ihm gegenüber sehr viel respektvoller ist, als damals gegenüber Knut.
Obwohl?- Ich bin mir nicht sicher, wer in dieser Beziehung die Hosen anhat.
Heute habe ich nun die Fotos des ersten Teils meines Besuches bei Giovanna und Yoghi hochgeladen. Insgesamt waren es nicht so viele Fotos wie bei den Nürnberger Jungs oder den Gute-Laune-Eisbären in Hannover. Das lag nicht daran, dass es nicht genügend Motive gab oder es dort langweilig wurde, nein, mein Mann war dabei. Dieser hält es normaler Weise höchstens fünf Minuten an einem Gehege aus. Mir zu Liebe hielt er es im Zoo von München insgesamt vier Stunden aus.
Leider kamen wir nicht schnell zu den Eisbären. Durch die fehlenden Hinweisschilder haben wir uns kräftig verlaufen.
Dieses Fotoalbum endet zu dem Zeitpunkt, als mein Mann nicht mehr wusste, wie er die Zeit totschlagen sollte.
Später hatte ich jedoch noch einmal die Gelegenheit zu den Beiden zurück zukehren. Dazu später mehr.
Viel Spaß beim Schauen dieses Albums:[/mittig]

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#2 von Monika aus Berlin , 08.08.2011 20:29

Hallo Barbara, schön das Du es auch endlich mal geschafft hast Giovanna und Yoghi zu besuchen. Und ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Nicht nur wegen der Beiden, denn der Tierpark Hellabrunn ist immer wieder eine Reise wert.
Danke für die schönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#3 von GiselaH , 08.08.2011 20:48

Hallo Barbara,

nach dem Lesen deiner ganz persönlichen Eindrücke aus dem Tierpark Hellabrunn hatte ich schon Sorge, dass es nur ein paar ganz wenige Fotos anzuschauen gibt.
Glücklicherweise hast du die Zeit am Gehege gut genutzt und oft auf den Auslöser gedrückt :-P .


Herzlichen Dank für deine wunderbare Fotogeschichte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#4 von Mervi , 09.08.2011 10:58

Dear Barbara,

What a charming report from Munich! Danke, danke, danke!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2011 14:03

Liebe Barbara,
danke für Deine wunderbaren Bilder :clap: :clap: :clap:
Die Fotos zu Beginn der Serie, bei denen Giovanna schläft, sind herzallerliebst :heart: :heart:
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#6 von babs , 09.08.2011 19:30

Liebe BarbaraBerlin,

ich würde gerne jedem Besucher das optimale Wetter basteln, dazumal die Anreise zu diesem Traumpaar ja nicht grad die kürzeste war.
Leider ist es mir nicht vergönnt, dafür durfte ich mir ganz feine Bilderchen angucken und einen persönlichen Bericht dazu :positiv:
Einfach toll, die :top: :top: :top: Bilder, die Bären und die Sichtweise der Besucherin :positiv:
Männer, so sind sie, da wollen sie nicht shoppen, da nicht an der Anlage stehen, aber für die Anzahl der tollen Bilder, hat Dein Gatte
sich wacker gehalten, Kompliment!
Giovanna ist eine süße und sehr hübsche Eisbärin, ohne Wenn und Aber, sie hat auch ihrer eigenen Kopf und auch dies finde ich völlig i.O.
Yoghi wirkt auf allen Fotos, wie ein großer und sehr verständnisvoller Bärenmann, einfach ein Bär den man liebhaben kann, mit diesem gutmütigen
Blick. Schön ist immer wieder zu sehen das die Bären sich nach Lust und Laune bewegen können, wonach ihnen grad der Sinn steht.
Ich habe das sehr ausführliche und schöne Fotoalbum sehr genossen!

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2011 19:52

Liebe Barbara,

schöne Fotos hast Du aus "unserem" Tierpark mitgebracht. Ja, der gutmütige, liebe Yoghi, er sieht ja wirklich aus wie ein großer Teddybär, aber wenn die Tür nicht aufgeht, da zeigt er schon, welche Kraft ein Eisbärenmann hat.

Was die Repekt-Erbietung seitens der wilden Giovanna angeht, kann ich nur sagen, sie weiß ihn gut zu nehmen, und er weiß auch genau, wie er mit Giovanna umgehen kann. Die Beiden sind einfach im Umgang wie ein Puzzle, in dem alle Teile gut zusammenpassen. Besonders toll finde ich, dass sie auch nach der "Brunft" so liebevoll miteinander umgehen.

Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht mit den Klasse-Fotos; aber eine Anmerkung möchte ich mir doch erlauben:
das "häßliche" Entlein trifft/traf wirklich zu keiner Zeit auf Giovanna zu. :irritiert:
Sie war und ist eine ganz Hübsche :clap: !

Viele liebe Grüße aus dem südlichen Eisbärshausen,
caren


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#8 von Isle ( gelöscht ) , 09.08.2011 21:33

Liebe Barbara,

Danke für die schönen Foto`s von Yoghi und Giovanna . Sie sind, zusammen mit Deinen Sprüchen eine ganz tolle Serie geworden.

Danke auch für das letzte Bild .

:knuti_geschminkt: :heart: :gianna:



Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#9 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2011 19:42

Hallo Barbara,

vielen lieben Dank für Deine schönen Bilder aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn!

Giovanna und Yoghi harmonieren sehr gut miteinander und wenn sie mal keine Lust aufeinander haben, können sie sich jederzeit die Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.

Bezüglich Giovanna geb ich Caren recht :positiv: - die Kleine :heart: war schon immer eine Hübsche, aber jetzt hat sie noch wunderschöne Rundungen dazu bekommen :supi:

Viele Grüße
Angela


RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#10 von BEA ( gelöscht ) , 10.08.2011 20:49

Liebe Barbara :heart:

die Fotos aus dem TP Hellabrunn sind großartig. :clap:

Giovanna und Yoghi sind ein tolles Eisbärenpaar, es ist sehr schön zu sehen, wie sehr beide miteinander harmonieren.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein spannender Vormittag bei Giovanna und Yoghi, 29.7.11

#11 von water , 10.08.2011 20:57

Barbara, wie immer hat mir dein Bericht und die Fotos sehr gefallen. :positiv:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz