RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 12.08.2011 18:05

Auch heute hat es wieder teilweise stark geregnet, was den drei Ladys nichts ausmachte. Heute morgen waren alle Drei schon im Wasser. Erst spielte Kati mit Tosca und dann Tosca mit Nancy. Nach der Fütterung verzog sich Kati in ihre Höhle und schlief den ganzen Vormittag. Tosca und Nancy tobten lange im Wasser. Als Tosca genug hatte, spielte Nancy noch mit einem großen Zweig weiter.

Kati und Tosca



Kati



Nancy hatte kurz den Ball, aber als Tosca kam, spielte sie lieber mit ihr.







































Nancy als "U-Boot mit Antenne"























All diejenigen, die immer noch denken das Bären keine Mimik haben, wurden heute eines Besseren belehrt, wenn sie Tosca und Nancy zugeschaut haben. Auf den Bildern kommt es leider nicht so rüber, aber Nancys Mimik sprach Bände, als sie immer wieder versuchte, an Toscas Ohr zu kommen und sich ganz vorsichtig vorwärts tastete und sie mit flehenden Augen ansah. Nancy lief ganz vorsichtig auf leisen Sohlen immer wieder um Tosca herum, von der sie zuvor schon angebrummt wurde.

















Tosca, bitte lass mich endlich an dein Ohr



Tosca wollte nicht und brummte Nancy erneut an. Es gab eine kleine Rangelei.











Tosca brummte so laut, dass kati wach wurde.





Ruhe da unten, ich brauche meinen Schönheitsschlaf.



Nancy gibt nicht auf







Die Ausdauer hat sich gelohnt. Sie hat das Ohr.



und Kati ihre Ruhe



Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.08.2011 18:45

Hallo Monika, :winkewinke: tolle Fotos von den spielenden Bären. Wir wissen ja, daß sie oft bei Regen im Wasser waren und spielten. Auch Toscas Mimik ist auf Deinen Fotos gut zuerkennen.

AdsBot [Google]

RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#3 von GiselaH , 12.08.2011 20:47

Hallo Monika,

deine Aufnahmen sind großartig :positiv: !
Tosca, Nancy und Katjuscha fühlen sich einfach gut und haben viel Spaß miteinander. Ich wünsche den Bärinnen von ganzem Herzen, dass sie noch lange als Trio leben können und zwar genau in dieser Zusammensetzung.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#4 von Sammyline † , 12.08.2011 21:01

Hallo Monika, Du weißt es ja schon. Aber man kann es nicht oft genug sagen. Ich liebe Deine Fotos ! Perfekt einfach ! Habe aber auch noch eine ganz andere Frage. Was macht denn der Frauenzuwachs in Tiergarten ? Die junge Dame ist doch bestimmt noch für Knut ausgesucht worden. Hast Du schon was gehört ?

Ich wünsche Euch Allen noch einen trockenen Abend
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.08.2011 21:03

Hallo Monika

Danke für deine schönen Eindrücke vom Eisbärfelsen! :clap:
Man hat das Gefühl alle drei Bärinnen fühlen sich wohl.
Nancy ist sehr verspielt in letzter Zeit. ;-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#6 von SpreewaldMarion , 12.08.2011 22:49

Hallo Monika

Deine Bildgeschichte ist zum Schmunzeln schön. :supi:
Die Bemühungen von Nancy an Toscas Ohr zu kommen :kaputtlach:
Ich wünsche mir für die drei hübschen Ladies, dass sie keine Veränderung mehr hinnehmen müssen.
So wie in den letzten Monaten habe ich die drei vorher nie gesehen.

Auch für dich ein schönes Wochenende

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#7 von water , 13.08.2011 11:43

Ohrschlecken :lol: hat mir sehr gefallen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.08.2011 11:56

Monika

eine super schöne Geschichte hast Du erlebt und da wir das Trio kennen, können wir auch Deine Bilder deuten.

Hast Du meine Süße gesehen??

AdsBot [Google]

RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#9 von BEA ( gelöscht ) , 13.08.2011 15:52

Hallo Monika :heart:

Die Fotos sind ganz großartig. Man kann die Mimik der Bärinnen durchaus erkennen

Die Ohrschleckerei gefällt mir ausgesprochen gut :lol:

LG
Bea

BEA

RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#10 von Nesumi † , 13.08.2011 16:02

Wunderbare Bilder von unseren 3 Damen! Ja, hoffentlich dürfen sie zusammen bleiben.
Danke Monika, dass du uns immer mit solchen Bildern erfreust :clap: :clap: :clap:
Liebe Grüße nach Berlin
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#11 von Monika aus Berlin , 13.08.2011 21:31

Hallo Sammyline, was der Neuzuwachs, die kleine Eisbärin aus Russland, macht kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich weiß auch nur das was in den Zeitungen steht. Das kannst Du im Thread "Tierpark Friedrichsfelde-Nachrichten" lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#12 von Frans , 13.08.2011 21:36

Liebe Monika,

Eine besondere Reihe Bilder von drei besondere Eisbärinnen! Vielen Dank für dieses erneutes Mimik-Beweis! :whistle: :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#13 von Ludmila , 13.08.2011 22:04

Hallo Monika!
Du hast sehr schöne Bilder gemacht. Um die Mimik zu sehen soll man die Gesichter gut kennen :D Am Anfang konnte ich die Damen nicht unterscheiden, jetzt erkenne ich auch die Mimik.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#14 von Marina , 13.08.2011 22:08

Liebe Monika,

da ich im Moment wenig in den Zoo komme, und wenn dann nur ganz kurz, sauge ich Deine Berichte und Bilder wie ein Schwamm auf. Danke, dass Du uns mit so schönen Bildern versorgst.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Kati, Frauenpower im Regen 12.08.2011

#15 von Laika , 14.08.2011 13:58

Liebe Monika,

einfach toll, dass Du uns immer diese schönen Fotos der Eisbären einstellst. :top: Ich kann mich garnicht sattsehen.
Ich finde die drei sehen momentan unheimlich gut aus, strahlenweiß und anscheinend ja auch alle drei gesund
und munter, was ja das wichtigste ist. :positiv:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz