RE: Nachwuchs bei Pinselohrschweinen

#1 von ConnyHH , 12.08.2011 22:07

Nachwuchs bei Pinselohrschweinen :dance:

Zitat
Berlin (dpa/bb) - Zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos können die Berliner ein kleines Pinselohrschwein aufwachsen sehen. Jungtier Thomu kam bereits am 16. Juli zur Welt, durfte sich aber erst am Freitag zum ersten Mal mit Mutter Dagamba der Öffentlichkeit präsentieren. Pinselohrschweine stammen aus Afrika und sind an den auffälligen Ohren zu erkennen, denen sie auch ihren Namen verdanken. Wie der Zoo mitteilte, kann der Nachwuchs künftig beim Umgraben der Außenanlagen am Schweinehaus beobachtet werden. Bei Kälte zieht es die Pinselohrschweine jedoch ins Innere. Im Unterschied zum gewöhnlichen Wildschwein fehlt ihnen das wärmende Unterfell.



Quelle: welt.de / 12.08.11 / 13.46 Uhr

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Marco-Polo Schafe aus Moskau
Videos von verschiedenen Tieren auf den Zoo/Tierparkseiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz