RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#1 von Monika aus Berlin , 15.08.2011 20:05

Da die drei Ladys heute ausschließlich, außer zum fressen, geschlafen haben, erfülle ich gerne die Wünsche von SpreewaldMarion und Uli. Ich habe die Wasserschweinchen und Uli`s "Süße", die kleine Iringa besucht.

Devi begrüßte mich heute morgen





Da die Ladys noch schliefen, ging ich ins Raubtierhaus.

Miron und Nathan im Außengehege









unser süßes Schlappöhrchen Iringa















Bomani



Den kleinen Leopard habe ich nur durch den Monitor gesehen.



Weiter ging es ins Erweiterungsgelände zu den Wasserschweinchen. Es waren alle zu sehen. Der kleine Pampashase war immer dabei.











Gegenüber von den Wasserschweinen leben die Kängurus. Zwei Weibchen haben einen prall gefüllten Beutel. Ich hatte Glück, denn eines der Kleinen guckte aus dem Beutel.





Mama schaut in den Beutel



und dann schaut das Kleine heraus









Die dreizehn Straußen-Küken sind mächtig gewachsen.





Nachwuchs bei den Onyxantilopen





Natürlich gibt es auch ein wenig Tosca, Nancy und Kati. Die Drei sind heute nur zur Fütterung aufgestanden, und selbst der Hunger war nicht besonders groß. Danach haben sie sich wieder zur Ruhe gelegt.

Kati





Nancy





Tosca





Mittagessen bei dem Murmeltier







und bei den Alpakas



Der kleine Caspar erkämpfte sich das Kaninchen







Die anderen mußten zusehen, wie Caspar das Kaninchen gierig verschlang.



An dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN an Alle, für die netten Kommentare zu meinen Fotos. Ich freue mich natürlich, wenn Euch die Bilder gefallen. :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#2 von SpreewaldMarion , 15.08.2011 20:36

Hallo Monika

Vielen Dank, dass du meinen Wunsch so schnell erfüllt hast.
Nachdem Filipe lange alleine gelebt hat, ist es nun eine schöne große Familie geworden.
Wunderschöne Bilder hast du heute von deinem Zoorundgang mitgebracht.
Devi hat so ein wunderschönes Gesicht :positiv:
Nun guckt mich Toscas hübsches Gesicht an, wenn ich meinen PC anmache. :positiv:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2011 20:48

Hallo Monika :winkewinke: ein schöner Rundgang durch den Zoo. Tosca ist wirklich eine sehr schöne Bärin. Die Strauße sind schon groß geworden und Devi mal nicht in der Höhle.
Bei den Kängeruhs habe ich mal drei Tage hintereinander auf der Bank gesessen, um ein Jungtier im Beutel zu sehen.
Der eine Pampashase ist immer bei den kleinen Wasserschweinen. Einer ist immer anders als die Anderen :seufz:
Caspar und Eringa sind sehr hübsch anzusehen. Wenn ich mir auch Gedanken mache, wegen der Zukunft der Kleinen und der Mittleren Löwen.

AdsBot [Google]

RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#4 von Monika aus Berlin , 15.08.2011 20:55

Sylvia, ich habe heute auch zwei Stunden bei den Kängurus verbracht. ich dachte, irgendwann muss doch ein Kleines mal rausgucken. Das Warten hat sich gelohnt. Man braucht nur Geduld und Zeit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#5 von SpreewaldMarion , 15.08.2011 21:00

.....und die Eisbären müssen schlafen :lol:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#6 von Laika , 15.08.2011 21:04

Hallo Monika,

schön dass Du uns mal wieder Fotos von den Wasserschweinen zeigst. Ich sehe die unheimlich gerne.
Auch der Alpaka (oder das? :irritiert: ) sieht unheimlich witzig aus mit der tollen Frisur.

Vielen Dank und

Liebe Grüße
von Laika :winkewinke: :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#7 von Ludmila , 15.08.2011 21:22

Hallo Monika!
Was für eine schöne Serie hast Du heute mitgebracht! Devi guckt süß. Nathan und Miron sind gut gewachsen. Die kleine Löwen sehen auch munter aus. Die Känguruhmutter mit dem Kind ist sehr nett. Am schönsten ist aber Kati mit der Bretzel :winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2011 21:30

Hallo Monika

Das sind wieder so viele sehenswerte Tierfotos, :positiv:
es fällt mir schwer etwas herauszuheben,
die Wasserschweine sind jetzt eine richtige Herde. ;-)
Danke für deinen Einsatz! :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2011 21:41

So eine glückliche Fotografin!
:clap:
Zur rechten Zeit am richtigen Ort!
Oder ist es doch die Geduld? :lol:

Bravo Monika! :top:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2011 22:47

oh wie schön, meine Süße ist zu sehen. Der Karton ist ja größer als die Löwchen, toll, dass sie etwas zum Spielen haben.

Die Frisur von dem weißen Alpaka ist ja noch immer stark, wächst der Pelz jetzt?

Und Devi - schön wie immer. Du hast schöne Bilder gemacht

Danke, liebe Monika

AdsBot [Google]

RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#11 von GiselaH , 16.08.2011 20:27

Hallo Monika,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Deine Fotos aus dem Zoo sind wieder wunderbar :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder,Wasserschweinchen Eisbären und mehr 15.08.11

#12 von BEA ( gelöscht ) , 16.08.2011 21:24

Hallo Monika :heart: , zu deinen Fotos ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Die Fotos sind großartig :top:

LG

Bea :winkewinke:

BEA

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz