RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 19.08.2011 17:32

Erst einmal vorab, Bao Bao geht es wieder besser. Er war heute wieder draußen und hat gut gefressen. Er soll gestern schon wieder gut drauf gewesen sein.

Frans, ich bin auch der Meinung das die Mädels mehr spielen seitdem Knut auf der Anlage war. Es liegt sicherlich auch daran, dass bevor Knut zu ihnen kam, sie Baumstämme und Baumscheiben bekommen haben. Und ab und zu ist ja auch mal ein Ball im Wasser.
Allerdings waren wir ja früher mehr bei Knut als bei den Ladys. Vielleicht haben sie ja doch öfter zusammengespielt und wir haben es nur nicht gesehen.

Die drei Mädels waren heute morgen noch auf der kleinen Anlage. Als sie auf die große Anlage wechselten, gingen sie alle Drei ins Wasser und haben gemeinsam gespielt. Mal Tosca mit Nancy, dann wieder Kati mit Nancy usw.
Einige auswärtige Besucher habe ich heute morgen schon getroffen. Alle, die zurzeit in Berlin sind, wünsche ich eine schöne Zeit.[/b]







Kati















Tosca








Nancy



Tosca



Kati







gemeinsam Baguette knabbern





Nancy und Tosca









Tosca friemelte mit dem Stöckchen











5 lange Montate ohne Knut.[/b] :seufz:
Heute an der Anlage





Sieht aus, als wenn Caspar im Schlaf lächelt.

















auch kleine Wölfchen müssen mal...



Heute waren beide Seelöwenbabys auf der Anlage















Bomani



Iringa





Mama Aketi hat ihre Tochter zum fressen gern.











Hallo Uli :winkewinke:







Aru lag weiter weg unter einem Baum. Obwohl das Gras inzwischen gemäht wurde, konnte man ihn nur sehr schlecht sehen.

Neuzugang beim chinesischen Wasserreh, auch "Phantom" genannt, weil man es selten sieht.
Ich hatte mich vorgestern schon gewundert, dass das Gehege durch einen Zaun getrennt wurde. Das große Reh war nicht zusehen. Auf der rechten Seite lag der "Neuzugang". Es ist noch ein Jungtier und noch sehr klein. Es schaute neugierig jeden an, der vorbei kam.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2011 17:42

Hallo Monika, :winkewinke:
die Baumstämme kamen später. Ich fragte einen Pfleger, warum denn nicht auch die Drei, Knut war noch auf der alten Anlage, :seufz: Baumstämme bekommen könnten. Mir wurde gesagt, daß sie mit den Baumstämmen die Scheibe einschlagen könnten. Die Baumscheiben kamen auch später.

Sehr schön, daß es Bao Bao wieder besser geht.

Die Fotos von den Löwen und von Caspar sind sehr schön. Dann hat ja der Wasserrehbock eine Gefährtin bekommen.

AdsBot [Google]

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#3 von Monika aus Berlin , 19.08.2011 17:52

Sylvia, mir war so, als kurz bevor Knut übersiedelte, schon einige Baumstämme ins Wasser geworfen wurde. Da habe ich mich wohl geirrt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2011 18:02

Hallo Monika

Danke für deine schönen Fotos - Nancy, Tosca und Kati spielen wieder toll. :-)
Ich bin froh, dass es Baobao wieder besser geht. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:


P.S. Ich meine auch, dass schon vor Knuts Umzug die Baumstämme bei den Damen waren.

AdsBot [Google]

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2011 18:07

Monika

heute habe ich mir die Bilder rückwärts angesehen, natürlich bin ich zuerst zu meiner Süßen :winkewinke: gescrollt :positiv:

Schön, dass das Phantom nun Gesellschaft hat.

AdsBot [Google]

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#6 von Rena † , 19.08.2011 19:04

Hallo Monika :winkewinke: ,

schöne Fotos aus dem ZOO. Iringa gefällt mir besonders gut, vielleicht weil sie mit dem Schlappohr so anders aussieht. Ich habe noch nie einen Löwen mit Schlappohr gesehen.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#7 von Frans , 19.08.2011 19:04

Hallo Monika,

Vielen dank für wieder so ein schöne Bilderreihe! Es freut mich sehr das es Baobao wieder besser geht.

Ich sehe das du die gleiche Meinung hast was das spielen von den Eisbärdamen betrifft. M.E. haben sie so einiges von Knut gelernt; weil die Begegnungen zwischen den vier nicht immer schön aussahen, waren die Damen doch besonderes an Knut interessiert.

Ich denke auch, das sie durch Knut etwas mehr bekommen haben von den Besucher wie vorher. Und das es sie, wie Knut, ab und zu spass macht, oder zumindestens ablenkt.

In dieser Sinne sind wir Menschen auch Spielzeug für den Tiere - es wird mir wundern was der 9-Finger-Chef :finger: davon halt. "Weinerei", warscheinlich. Ach ... Rot oder Trocken-Weiss-Weinerei, seine Gedanken sind mir eigentlich genau so egal wie meine Gedanken für ihn sind. :D

Wenn ich ende März in Berlin war, stand ich am frühen Morgen ganz alleine am Gehege. Tosca sah mir, und kam für einige Zeit sehr nähe an die Scheibe, wo wir uns unterhalten haben, in soweit das geht zwischen Eisbär und Mensch. Es waren besondere Momente, der Geist von Knut war fast greifbar und es fühlte, ob er, durch Tosca, Abschied nam.

Ich bin noch immer nicht dazu gekommen meine Fotos und Filme von diese Morgen ein zu stellen. Aber das kommt bestimmt noch.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2011 23:00

Ich habe mich wieder sehr über den Fotoreport aus dem Zoo gefreut, Monika! :-)
Über Caspar, die Girls, Seelöwen und Löwchen und das niedliche Phantom! :heart:
Danke! :clap: :clap: :top:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#9 von walli ( gelöscht ) , 19.08.2011 23:04

liebe monika :heart:

ganz herzlchen dank für die heutigen bilder :top: :D

die sind alle einfach nur superschön anzuschauen :clap: :clap: :clap:

herzliche grüße von walli :winkewinke:

walli

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#10 von Nesumi † , 21.08.2011 08:14

Schön, das Bao Bao wieder in Ordnung ist und herzlichen Dank für die aktuellen Bilder aus Berlin.
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 08:42

:heart: :knuti:
Liebe Monika,
beim Anbringen des versteckten Grusses im Gras an Knuti sind bestimmt ein paar Tränchen mit runtergekullert. Die Eisbären-Damen sind wunderschöne Tiere. Lustig finde ich, wie sich der kleine Fuchst duckt, als der Riese über ihn schreitet.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#12 von Sammyline † , 21.08.2011 17:22

Hallo Monika, natürlich muss ich nun auch noch meinen Senf dazu tuen. Löwchen mit Knickohr - einfach Klasse. Solche Bilderserien finde ich toll so sehr ich auch unser Lieblinge mag. Aber vielleicht kann Tante Uli aus Deinen Bildern etwas lernen. Kauknochen ? Nein Danke ! In Zukunft lieber lange Semmeln oder wie sie auch genannt werden Baquettes. Die kann sie ja vorher aushölen und Knofi- bzw. Currysauce reintuen. Das war doch wieder mal was für ein Eisbärenleben dazu gelernt.

Ich sage ja immer: "Knutitis bildet"

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#13 von Ludmila , 21.08.2011 17:44

Hallo Monika!
Ich habe mich sehr über Deine Bilder gefreuet. Früher habe ich mich mehr für die Knutbilder interessiert. Bei den großen Eisbären waren wir meistens nur bei der Fütterung. Die drei Damen sehen gut aus und sie spielen sehr schön. Ich dachte, dass die Baumstämme auch zu Knuts Zeit auf der Anlage waren.
Ich dachte, dass Bomani ein Junge ist. Seine Schwester ist niedlich.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Morgenbad bei den Eisbären,Löwchen,Wölfchen u.m. 19.08.2011

#14 von GiselaH , 23.08.2011 22:20

Hallo Monika,

das sind einfach ganz wunderbare Fotos :positiv: . Vielen Dank dafür.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz