RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.08.2011 09:57

Hallo liebe Foris,
nachdem es gestern in der City so schwülwarm war, machte ich am späten Nachmittag einen Ausflug in den Wildpark Poing. Ich war angenehm überrascht, als dort ein erfrischendes, kühles Lüftchen ging. Die wunderschönen Bären, die Füchse und Luchse zu beboachten, erzeugt bei mir ein Gefühl des totalen Abschaltens. Die Natur, die Bäume, das Wasser und die Tiere geben positive Schwingungen ab und das ist seelische Nahrung für mich. Euch Allen einen wunderschönen Samstag.
:heart: von Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=R11TEwroPlk[/size]

Habt' Ihr schon mal was von globaler Erwärmung gehört?


Der Bär guckt mich hier so fragend an? Hast Du etwas für mich?


Da entdecke ich links und rechts weisse Zacken am Schnütchen


Wenn Du nix dabei hast, dann zieh' weiter


Schaut er nicht süß ?


[size=150]
Eine kurze Erfrischung aus der Wasserwanne

AdsBot [Google]

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#2 von walli ( gelöscht ) , 20.08.2011 10:38

danke liebe gitte,

das video ist toll :top:

die bärchen genießen ihr wunderschönes zuhause :positiv: und fühlen sich dort bestimmt pudelwohl,wie man ja deutlich sehen kann :D

die kleinen wölfchen ,haben es mir angetan :D :top: einfach süß die kleenen rakers. :-)


und alle anderen tiere haben es dort wunderschön :top:
ein wunderschöner tierpark :top:

danke fürs zeigen :D

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2011 10:47

Liebe Brigitte,
vielen Dank für die schönen Fotos und Video von Mia & Co.
Im Wildpark war es bestimmt nicht so sehr heiß, oder?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße,
caren


RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2011 16:11

Brigitte
Danke für das tolle Video :clap: :clap:
Ein besonderes Zuckerl waren für mich die kleinen Wölfe :heart: Sind die nicht süß :positiv:
Anita :winkewinke:


RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.08.2011 23:54

Hilfe, ein Vampirbär ;-)
Danke für deine Aufnahmen, Brigitte! :supi:
Caren hatte mal Fotos von diesem Park gezeigt. :positiv:
Der Luchs ist wirklich schön. :-)
Die Wölfchen auch.


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 15:11

:heart: :winkewinke: Walli
es freut mich, dass Dir mein Bären-Schwimm-Video und die Wölfe aus Poing gefallen haben. Der Wildpark ist recht großflächig und die Tiere haben es dort gut. Wenn der Wildpark-Chef durch den Park fährt, jaulen die Wölfe eine Begrüßung. Das ist ein gutes Zeichen.



:heart: :winkewinke: Caren
danke Caren für Deine Zeilen. Ja, Mia, Maja, Molly und Mette. Genau das sind sie. Sie hören auf ihre Namen, wenn Du sie rufst. Anbei ein kleiner Ausschnitt aus dem Video. Die winzigen und flinken Pinselohrschweinchen sind kaum fotografisch greifbarr.



:heart: :winkewinke: Anita
ich hoffe, dass Du nicht im Schwitzkasten sitzt. :D Nachdem Du die Wölfe als Zuckerl empfunden hast, kriegste hier noch ein Zuckerl von einem kleinen Dickhäuter dazu:



:heart: :winkewinke: Crissi
Vielen Dank für Deine netten Worte. Meinst Du wirklich, dass der Bär ein Vampir ist?



Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#7 von Monika aus Berlin , 21.08.2011 20:07

Der Wildpark gefällt mir. Schönes Video, Brigitte.
Faszinierend auch, dass man so dicht an die Tiere heran kommt. Vor allem bei den Bären ist man ja nur durch einen Elektrozaun getrennt. Sieht auf Deinem Video jedenfalls so aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 21:07

:heart: :winkewinke: Hallo Monika,
finde es schon toll, dass wir an die Bären so nahe rankommen. Hättest Du es gerne noch etwas dichter, dann kann ich Dir einen Tip geben. Im Filmpark Eschede gibt es eine Privat-Audienz, wo man dem Liebelingstier hautnahe sein kann. Wer an der Hitze leidet, kann einen Abstecher dorthin machen. Ein junger Mann badet im kühlen Nass mit einem Tiger. Braucht ja nicht gerade der große Tigerkater Elvis sein. Die kleinere Tigerin tut's für den Anfang auch. Filmen ist aber nicht erlaubt. Wenn mein Budget derzeit nicht so stark limitiert wäre, dann wäre ich schon längst dort. Wer es nicht glaubt, kann sich hier gerne überzeugen. Kostenpunkt für den kleinen Tiger 180 Euro und der große Tiger kostet 250 Euro. Zu zweit kommt's billiger.
http://www.filmtierpark.de/de/11006-Bilder
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.08.2011 20:05

Hallo Gitte,
das Video vermittelt einen schönen Eindruck über den Park, Du hast recht, man ist der Natur sehr nah bzw. mitten drin!
Lustiges Spiel, das der Luchse ;-)
Danke für den schönen Beitrag!

Goldammer

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2011 10:31

:winkewinke: :heart: @ Goldhammer

Danke für Deine nette Rückmeldung. Im Luchsgehege gibt es einige große Bäume, welche den Lebensgewohnheiten der Tiere entsprechen und wo sie klettern und Siesta machen können. Wenn draussen mal ein Hase rumläuft, wird ihr Jagdinstinkt geweckt. Manchmal täte ich mir wünschen, dass die Ur-Zeiten wieder zurückkämen und alle Tiere ihr Leben in Freiheit selbst bestimmen könnten. Vor einiger Zeit gab es mal Zoff unter den Besuchern Zoo im Tierpark Hellabrunn, weil eine Frau mit einem Schneeleoparden-Mantel durch den Park lief.

Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#11 von BEA ( gelöscht ) , 23.08.2011 14:37

Hallo Gitte :heart:

Das Video vermittelt einen guten Eindruck des Parks.
Ich mag solche Parks sehr, in welchen man versucht die Tiere möglich naturnah unterzubringen

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: "Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2011 15:14

Zitat von BEA
Hallo Gitte :heart: Das Video vermittelt einen guten Eindruck des Parks. Ich mag solche Parks sehr, in welchen man versucht die Tiere möglich naturnah unterzubringen. LG Bea :winkewinke:


Vielen Dank liebe Bea, ganz früher war das mal eine große Fläche mit Wald und Wiesen, was irgendwann mal eingezäunt wurde.
Quelle: "http://de.wikipedia.org/wiki/Wildpark_Poing"
Der 1959 am Ostrand von Poing von privater Hand gegründete Wildpark ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe von München. Nach elf Jahren Vorarbeiten wurde der Park 1970 eröffnet. Auf einer Fläche von 570.000 m² bietet er ganzjährig die Möglichkeit, einheimische Wildarten aus der Nähe zu beobachten. Er wurde mit der Plakette fachlich geprüftes deutsches Wildgehege und der Bayerischen Umweltmedaille ausgezeichnet. Seit Anfang 2007 bewohnt die siebenjährige Braunbärin Mia aus Schweden mit ihren drei „Töchtern“ Maja, Mette und Molly ein neues Gehege im Park

AdsBot [Google]

   

Zoo Leipzig: Gondwana-Land

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz