RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 21.08.2011 20:35

Heute war ich nicht ganz so lange bei den Golden Girls. Sie schliefen fast die ganze Zeit. Heute morgen sollen Nancy und Tosca im Wasser gespielt haben. Da war ich allerdings bei den Löwen, die auch ganz süß gespielt haben. Die kleine Iringa soll am frühen Morgen ins Wasser geplumst sein. Sie hat sich aber wieder an Land gerettet, ist zu Mama gegangen, die sie trocken geleckt hat.

Heute ganz viel Iringa, morgen dann mehr von Bomani





























spielen macht müde













Papa und Sohn



Wie der Vater so der Sohn



frische Luft macht hungrig

Iringa



Bomani



Es gibt wieder mal einen Neuzugang zu vermelden. Zwei Steppenfüchse. Es ließ sich heute leider nur einer blicken.











Bei den chinesischen Wasserrehen gibt es sogar drei Neulinge.







Der Nyala-Bock wollte wieder mit seiner Feundin "Sternchen" spielen. Sie wollte aber lieber fressen. Irgwendwie niedlich die Beiden.

















Bei den Zwerggänsen ist öfter ein Stammbesucher, der mit ihnen schmust und sie auch streicheln darf. Wenn die Gänse ihn erblicken, kommen sie sofort schnatternd angeflattert.





Fluffige Eisbärdamen



Kati







im Hintergrund Tosca



Tosca







Nancy




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#2 von Ludmila , 21.08.2011 20:49

Hallo Monika!
Die kleine Iringa greift Papa mutig an :D
Der Sohn gähnt wie der Vater :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#3 von Ludmila , 21.08.2011 20:51

Die drei Damen sehen super aus
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 21:16

Hallo Monika

Schöne Fotos von den Löwchen! :positiv:
Die Damen sehen prächtig aus. :-)
Bei deinen "Zwerggänsen" handelt es sich aber um Singschwäne. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#5 von Monika aus Berlin , 21.08.2011 21:21

crissi, auf dem Schild am Gehege steht Zwerggänse. Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen Zwerg- und Singschwänen ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 21:30

Zwerggans
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwerggans

Vielleicht leben die ja mit den Schwänen zusammen.
Die Singschwäne erkennt man am gelben Schnabel. :positiv:
Während unsere Höckerschwäne einen orangen Schnabel haben.


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.08.2011 22:07

Monika

auf den beiden Bildern nach „spielen macht müde“, sieht Iringa wieder aus wie das Baby, das sie war. :heart: :heart:

Und Bomani kann gähnen wie Papa :yawn: schön die Löwchen im Grünen.

Die Mädels sind schön wie immer und sehen fröhlich aus. :top:

zu den Steppenwölfen:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wiss ... erlin.html

AdsBot [Google]

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#8 von Nordlandfan38 , 22.08.2011 00:40

"Zum Vergleich - Zwerg- und Singschwan:
Hier ist deutlich der Größenunterschied zwischen beiden Arten erkennbar. Dies ist - auf große Entfernung, und wenn der Vergleich fehlt - ja nicht möglich. Dann ist die Schwarz-Gelb-Verteilung der Schnabelfarbe als Merkmal nützlich. Singschwan: Mehr Gelb, das lang, spitz nach vorn ausläuft. Zwergschwan: Deutlich senkrecht getrennte Farben, sodass Zwergschwan leicht "kurzschnäbliger" wirkt..."

Quelle:
http://naturfotografen-forum.de/o317614-...ion=img_collage

Im Berliner Zoo leben in dem Gehege, wo die Zwergschwäne sind, keine Singschwäne. Denn dann müßte ja ein Hinweisschild am Außengehege angebracht sein, ist aber keines von den Singschwänen, nur von den Zwergschwänen dran.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#9 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 22.08.2011 00:46

Hallo Monika, :winkewinke:
du hast wirklich wunderschöne Fotos von den Löwen und anderen Tiere gemacht. :clap: schon komisch was sich
in 4 Tagen alles so verändert. z.B. Rasen gemäht bei den Löwen oder ein neues mitglied bei den Raubtieren.

Danke für deine schönen beitrag.
P.s. meinen setzte ich morgen rein.

Liebe Grüße Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 02:41

Nola - gegen Zwergschwäne hätte ich auch nichts gehabt,
Monika schrieb aber oben Zwerggänse - das hatte mich stutzig gemacht. ;-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#11 von Monika aus Berlin , 22.08.2011 07:53

Hallo crissi und nordlandfan, sorry, aber ich meinte wohl Zwergschwäne und habe Gänse geschrieben. Man müßte eigentlich Gänse von Schwänen unterscheiden können.Na ja, ich bin halt blond. ;-)

Ich war heute nochmal gucken, was auf dem Schild steht.



Der Beweis: Ich bin nicht nur blond sondern auch noch blind. Tja, lesen müßte man können! :think:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 22.08.2011 16:31

Danke Monika

für den interessanten Bericht und die schönen Fotos.

Die beiden Stammbesucher bei den Schwänen habe ich im letzten März auch beobachtet. Die Schwäne kamen wirklich wie der Blitz angeflogen und liessen sich sehr gerne von ihnen streicheln. Auf jeden Fall gab es eine riesen Aufregung mit heftigem Geschnatter, als sich die beiden Herren entfernten.

VIOLETTA

Violetta

RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#13 von water , 22.08.2011 17:16

Die Fotos der Löwenfamilie gefällt mir sehr guuuuuuuuuuuuuutttttttttttttt. Heute war sogar eine Wassertaufe bei Iringa, wo sie das Wasser doch so meiden :shock: . Glücklicherweise hat sie es gut überstanden und dadurch noch eine Extra Portion Abschlecken erhalten.
Die Steppenfüchse werde ich mir anschauen. Sie wurden schon vor drei Wochen auf der Führung angekündigt. Scheinbar ist zuviel Platz im Raubtierhaus ;-) . Aber sie sehen auf dem Foto gut aus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: spielende Löwenkinder, fluffige Eisbären und mehr 21.08.2011

#14 von Nordlandfan38 , 22.08.2011 19:12

@ Crissi und Monika aus Berlin

Schaut mal, was bei Wikipedia zum Zwergschwan steht:

Zwergschwan - Systematik
===========================
Ordnung: Gänsevögel (Anseriformes)
Familie: Entenvögel (Anatidae)
Unterfamilie: Gänse (Anserinae)
Tribus: Schwäne (Cygnini)
Gattung: Schwäne (Cygnus)
Art: Zwergschwan

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergschwan

"Der Beweis: Ich bin nicht nur blond sondern auch noch blind. Tja, lesen müßte man können!"
Monika, ich finde nicht, daß Du so weder denken noch schreiben mußt oder gar sollst.

1. liegt keiner von euch sooo verkehrt, wie ihr glaubt - s.o. die zoologische Aufstellung bei Wikipedia
2. Jeder kann sich irren, in diesem Fall hast Du Dich sicher nur verschrieben - ja und? Jeder hat sich schon mal geirrt oder verschrieben, obwohl er nicht blond ist.

@Monika
Die Bilder, die Du hier eingestellt hast, sind wunderschön geworden!
Vielen Dank dafür!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz